Vr6 Triebwerk in Polo 9N ?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

würde eigentlich ein VR6 - triebwerk in meinen 9N passen? oder ist das total unmöglich? wenn der VR6 nicht passen würde, was wäre den der größte möglich passende motor?

cya

37 Antworten

hab heute nen 90PS opel tigra nass gemacht. wir waren zu dritt im polo und hinter mir war so ein komischer kerl ins seinem tiefen tigra. den kenn ich so vom sehen und erzählen. jedenfalls ist der immer so cool aufgefahren (war noch in der stadt). dann ging es raus aus der stadt. die straße geht recht steil bergauf und ist schnurrgerade. als ich im 3 gang war, wurde der tigra echt klein. kam nicht mehr mit, obwohl ich noch 2 freunde mit hatte.
ist der tigra echt so lahm, oder konnte der typ einfach nicht fahren. jedenfalls er ziehmlich sauer und hat mich später mit ca. 120 sachen auf der landstraße überholt (ich war 100 schnell, reicht doch auch, oda? 🙂 ).

Der tigra geht garantiert mindestens so gut wie der FSI. der wiegt weniger und hatpi mal daumen die gleiche PS Zahl.
Evtl. hatte er ja Angst das du ihn nur rankommen lassen willst und dann überholst...? 😁 😁 😁

😁 wie jetzt? 😁

na ja kann evtl dachte er ja das es der slebe fsi wie bei audi mit 110 PS ist, den schafft er nicht. 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

woher wußtest du, dass es ein 1.6er ist ? der 1.6 hat um die 106/109 PS, wenn der wollte, wärst du nicht mitgekommen. der ist z.b. beim topspeed mit ca. 200 km/h eingetragen... und der 1.4er hat 90 PS (??). ein voll beladener polo sollte für ihn auch keine probleme darstellen...

evtl. wollte er nur gucken wie deine karre läuft 😉

Vit

Ich für meinen Teil hab´s bereits aufgegeben, Lupo & Polo ab 1.4 Liter Hubraum "stehen zu lassen" ... der 1.8-Liter (MkB: ABS) in meinem Golf III ist werksseitig mit einem Gegenstrom-Zylinderkopf bedacht worden (hingegen Lupo- und Polo-Benziner allesamt Querstrom) und wirkt u. a. deshalb bei höheren Drehzahlen asthmatisch.

Richard

1: mein heck ist fast clean. also keine schriftzüge oda so. also konnte er es gar nicht wissen.
2: hab doch gar nicht gesagt, das es ein 1,6 tigra war. der hat so 90 PS. ich kenn die PS zahl von einem freund, der den Tigra-fahrer kennt.

ist doch eh alles eagl, oda? hauptsache die karren sehen fein aus 🙂

ein wahres Wort

@ Micl

Nur zur Info, da Du anscheinend die Zahlen in Deinem Fahrzeugschein nicht lesen kannst:

0-100km/h: 12,1 s
Vmax: 178 km/h

Dagegen der Opel Tigra 1.4 16V:

0-100km/h: 11,5 s
Vmax: 190 km/h

Grüssle
Frank

Wobei da die elastizität wohl eher eine Rolle spielt....immerhin ging es berghoch und micl war beladen.
Aber mal ehrlich ist das jetzt hier interessant? Er hat dch gesagt das er nicht wußte ob er Gas gegebn hat.

@ TequilaSunRise

Polo 1.4 FSI

Max. Drehmoment: 130 Nm bei 3500 U/min

Tigra 1.4 16V

Max. Drehmoment: 125 Nm bei 4000 U/min

Der Polo könnte also (abhängig von der Getriebeübersetzung) einen etwas besseren Durchzug haben.

Grüssle
Frank

aber nicht mit 2 leuten mehr im auto 😉

Vit

NICHT DOCH!!! bitte nicht streiten! ich habe doch gesagt, das der typ wahrscheinlcih nicht gas gegeben hat, oda das er einfach nicht fahren kann 🙂 also bitte, nicht streiten, ja?

@ Vit

Vielleicht verwechselt Er "Berg hoch" mit "Berg runter"?
Wenn die Weather Girls bei ihm im Auto saßen, könnte es hinkommen ;-)

Grüssle
Frank

nee, dann würd die karosse an den reifen schleifen und das würde den wagen bremsen 😉

Vit

Deine Antwort