ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. VR6 Steuerkette

VR6 Steuerkette

Themenstarteram 2. Februar 2002 um 7:23

Hallo Leute

Ich habe einen Golf VR6 und habe zwischen 2000-

3000 Umdrehungen rassel geräusche?? Ich denke mal es ist die Steuerkette?? Kann man die von ausen Kontrollieren??? Oder Kann mir die einer Billig wechseln, komme aus der nähe von Kassel. Der motor ist jetzt 105 TKM gelaufen, weis aber nicht ob der Vorbesitzer etwas dran gedreht hat!

Ähnliche Themen
38 Antworten

ja, anzunehmen...

hast du mehr als 120tkm runter?

und vor MJ97?

Dann lass sie mal kontrollieren, da geht. Spanner Gleitschiene und Kette.

Oder melde dich mal bei

www.vwvr6.de an, in der Mailingliste, dort im Archiv findest du alles dazu.

Themenstarteram 2. Februar 2002 um 15:01

Steuerkette

 

Ja wie kontrolieren lassen, zerlegen oder was??

Was meinst du mit M????

Kontrollieren in einer Werkstatt, oder wenn du jemand kennst, Ein wenig zerlegen mußt du schon.

MJ = ModelJahr

ab MJ97 also ca. BJ 10/96 wurde die Steuerkette geändert, auf Einfach statt Doppelkette. Aber das nur am Rande.

Themenstarteram 2. Februar 2002 um 22:05

Steuerkette

 

ICH HABE 92 es soll oben eine 2reihige sein unten eine 1 reihige??? Wo kann man sich da anmelden??!

versuch es mal hier

http://www.egroups.com/list/vwvr6/

einfach anmelden und mitschreiben. Wenn's nicht klappt sag mir bescheid!

Ja unten ist immer einreihig, oben 2 ab 97 auch nur noch eine!

Themenstarteram 3. Februar 2002 um 10:48

Steuerkette

 

Jo habe mich angelendet, aber wo finde ich das forum?? und bist du dir sicher das das jetzt 1 reihige sind weil das sind zu hohe kräfte, geht das überhaupt!

ja ab MJ97 sind es einreihige. Auch beim neueren 204PS V6 im Golf IV.

Du hast doch ein Mail bekommen, von der Liste?

Wo drin steht "ihr Antrag wurde angenommen"?

Darauf musst du antowrten (an vwvr6@yahoogroups.de) auf deine Mail antworten dann die anderen Leute. So geht's immer hin und her. Vorteil dort ist halt das 200 oder 300 Leute mit VR6 dort sind. Die können dir sicher noch weiter helfen. Viele haben das selbst schon gemacht usw usw. Also eine gute Sache!

Themenstarteram 3. Februar 2002 um 18:09

Steuerkette

 

Das ghet nicht die haben mich wieder gelöscht wieso??? Habe mal geschickt aber kam wieder zurück!

du mußt nach dem Anmelden warten bis die die Aufnahmegenehmigung bekommst, vorher gehts nicht.

Probiers nochmal

Also ab einer gewissen laufleistung des motor's ist das rasseln normal. hatte auf meinem vr6 über 200tkm drauf und es war nix mit der kette. laut vw muss das ding nicht gewechselt werden. ausserdem ist das ein riesen act, da halbe block zerlegt werden muss. ich würds lassen...

Themenstarteram 4. Februar 2002 um 15:20

Steuerkette

 

Ja ist ja gut, aber was ist wenn die kette zu lang ist und sich verklemmt. Dann ist der Motor im *****!

Wenn es rasselt Kette wechseln !

Größter Vorteil des Kettentriebs ist das sich ein defekt im Gegensatz zum Zahnriemen vorher durch geräusche bemerkbar macht.

Und wenns rasselt, nachschauen, Spanner Kette Gleichtschiene (die alten zerbröseln gerne) und machen, sonst wird's noch teuerer!

Themenstarteram 4. Februar 2002 um 19:26

Steuerkette

 

jA DANKE WERDE ich mal machen???!

Ja mach das mal, sag mir dann ob sichs rentiert hat. :) Ich weiss wovon ich rede, ich habs schonmal gemacht; nur mein Vorteil war, dass der Motor draussen war. Aber mach du nur mal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen