VR6 Springt nicht mehr an

VW Passat 35i/3A

Hallo,
habe ein riesiges problem,mein vr6 ist plötzlich einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen.
Nach langem hin und her war man der meinung das der drehzahlgeber defekt ist also einen neuen bei vw gekauft (heul 112 euro) eingebaut und ......... nix springt immer noch nicht an.
Nun zu denen die davon was verstehen,was kann es sein.

Passat 35i bauj.91 verteilerzündung schaltung motorcode aa
hoffe das einer mir helfen kann da ich den wagen dringent brauche

Beste Antwort im Thema

Ich kann absolut nicht verstehen, wie man die Beiträge von anderen Usern einfach so ignoriert 🙄🙄. Raffst du es nicht? Hast du dir mal die Threads angeschaut, in denen du deinen Senf abgegeben hast? Da läuft es jedes Mal aufs gleiche hinaus. Diese ständig unnötigen Diskussionen über deine Umbauerei. Nochmal zum Mitschreiben: Es geht hier um einen User, der ein Problem mit seinem VR6 Motor hat. VR6!!!!!! Nix 2E. Du hilfst dem TE keineswegs. Wenn dieser hier jetzt überhaupt noch was schreibt 🙁 Kann wirklich nicht mehr wahr sein mit dir 😠😠

47 weitere Antworten
47 Antworten

Na und , ich hab ein 2E mit 4 Töppe 85kw / 115 PS und der VR6 6Töppe .
Der AAA 128 kw / 174 PS oder der ABV 135 kw / 184 PS
Und statt einer Digifant eine Motroniceinheit .
Motor ist Motor egal wieviel PS oder andere Schnik schnack
Alle laufen nach dem gleichen Prinzip " Vorwärtz kommen ".

Und eins weiß ich , das ich nach beliben mein 2E zu einem ABF , PG ,
Umbauen kann ,
Und mit eier anderem Steuergerät wie Simon oder KE-Motronic zu einem
ADY , AGG , KR oder zu einem 9A ,
Motorblock ist immer gleich , Nur der Zylinderkopf und die anderen Teile machen
dehn Unterschied .

Z,b Würde ich mein zu ein G60 Umbauen ,
Unterschied : meiner hatt
Bohrung 82,5 mm
Hub 92,8 mm
Verdichtung 10,0

Und der G60
Bohrung 81,0 mm
Hub 86,4 mm
Verdichtung 8,0

Da hätte ich , wenn ich mich nicht Irre , Statt einem 1,8 l - G60
einem 2,0 l - G60 .

Egal , macht was ihr wollt .

P,s
Und nicht jeder ist Perfekt ,
Das ist auch mit dem Punkt und dem Komma so ,

anstatt hier jeden Fred mit irgendwelchen nichtzutreffenden Aussagen zu füllen, kümmere dich um deinen Blog...
so langsam reicht es doch. Du kannst nicht ienfach so irgendewas zusammenstriken und schon garnicht nen VR6. Also lass die Äußerungen wenn du die Motoren nicht kennst, DANKE!

Wester

O,k o.k

Sag nix mehr ,,,,

Zitat:

Original geschrieben von Passini

Und eins weiß ich , das ich nach beliben mein 2E zu einem ABF , PG ,
Umbauen kann ,
Und mit eier anderem Steuergerät wie Simon oder KE-Motronic zu einem
ADY , AGG , KR oder zu einem 9A ,
Motorblock ist immer gleich , Nur der Zylinderkopf und die anderen Teile machen
dehn Unterschied .

Z,b Würde ich mein zu ein G60 Umbauen ,
Unterschied : meiner hatt
Bohrung 82,5 mm
Hub 92,8 mm
Verdichtung 10,0

Und der G60
Bohrung 81,0 mm
Hub 86,4 mm
Verdichtung 8,0

Da hätte ich , wenn ich mich nicht Irre , Statt einem 1,8 l - G60
einem 2,0 l - G60 .

Passini   keiner fordert  das du nix mehr sagst  ist ja ein freies Forum  aber bitte  doch was  aus deinem Wissen was  zum thema  passendes  und vorallen dingen   was richtiges  dann bitte gerne

genau du hast dann einen 2E G60   aber   bald mit  weggeschmolzenen  Kolbenböden und angeschmolzenen Zylinderkopf   😁😁

da fehlt noch die Kolbenbödenspritzkühlung und diverse andere Dinge ist nict nur ein Zylinderkopf
der 827 gußrohling ist gleich  das ist das einzig richtige

so einfach isses  nicht

alter Falter  was für Pillen nimmst du    schick uns  auch was davon  und  erlerne erst mal das worüber du schreiben willst

scheiße schreiben bringt keinen weiter

wenn du was zum VR6  weißt und nicht nur aus dem Forum abschreibst was dann wahrscheinlich  auch noch in die hose geht  dann gut  wenn es zielführend sein könnte

letzte mahnung 😁😁

aber damit du nicht dumm stirbst   die Leerlaufregelung funktioniert beim VR6  über eine Nebenluftführung  Luftmenge wird hier auch vom LMM erfasst

also abzweig im  ansaugrohr  über  Volumensammler   über das  nebenluftventil  direkt hinter der drosselklappe

das LRV at zwei spulen   eine öffner und eine schliesser   ergo gibt es eine  grundstellung für den notlauf

die Leerrlauffüllregelung übernimmt mehre Funktionen  im VR6

einmal startluft und schubumluftsteuerung und

die leerlaufstabilisierung im Vr6   wird  aber hauptsächlich durch zündungsveränderungen realisiert

aleine schon weil es ein überwachtessystem ist hat es  eine notlauffunktion wenn  zb spannungsfrei 

dann ist es offen

deshalb ist deine Aussage Bullshit weil du einfach den Murks von deinem Motor auf ein komplett anders  System  schmerzfrei  übeträgst und somit den TE   (okay  von deiner seite  wegen fehlemdem Grundwissen ) zu totalem unsinn aufforderst

das einzige was du richtig erkannt hast ist  es kann auch  an Lufführung liegen wenn der Luffi komplett dicht ist  aber auch nur dann  aber selbst dann würde er  über das Restvolumen aus dem Kurbelgehäuse  kurz anspringen

dem TE wurden die üblichen Verdächtigen genann die er  erst mal abarbeiten kann

also nix weiteres mehr über wunder 2E   PG zwitter  oder RP zündung oder ähnlichen  dass macht keinen Sinn

Back to thread please