1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Vr6 Motorproblem

Vr6 Motorproblem

VW Sharan 1 (7M)

Hallo alle zusammen.

Ich habe mal wieder ein problem mit meinem 96er VR6 Sharan mit schaltgetriebe.

Motor ruckelt kalt wie warm, hat keine leistung und der verbrauch ist zu hoch (20-35 Liter).

Gewechselt wurde schon:

LMM
Lambda-Sonde
Temperaturfühler

Nach Wechseln des LMM ist es besser geworden problem aber immer noch.Bin eine strecke von ca. 20 Km gefahren und habe dann gesehen das der Kat Kirschrot am glühen war.Kat defekt?!

Danke im voraus für eure Hilfe

Mfg
sasa1983

23 Antworten

Könnte mir auch einer bei meinem prob helfen?!
Wäre sehr dankbar.

Hi!

Wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Gruß cleMo

Hi Clemo

Ja wurde er:
Lambda signal unplausiebel
LMM Kurzschluss nach masse (Hatte den Stecker abgezogen)
Bordspannung
und einer war noch,weiss jetzt aber nicht mehr genau welcher konnte leider keinen ausdruck machen.
Auf jeden fall war auch signal unplausiebel.Ah doch Temperatufühler.

Könnte sich um eine defekte Zündspule und/oder Zündkabel handeln, hast du die schon überprüft? Du wirst dir noch deinen KAT verglühen. 🙁
Werd abends mal suchen ob ich Prüfwerte finde.

Gruß cleMo

Ähnliche Themen

Zündspule und Kabel sind vor einem dreiviertel jahr neu gekommen mit zündkerzen.Hatte den motor komplett überholt.Kopfdichtung kettenspanner oben und unten mit schienen kupplung Lambda sonde.Der Benzin verbrauch geht wenn er im leerlauf ist laut anzeige ca. alle 2 sek. um 100 ml nach oben.Ich habe das gefühl als ob der Kat zu sitzen würde weil er auch schwer anspringt wenn er gelaufen hat.

Das problem ist auf getreten als das auto eine woche lang stand.Fz auf Reserve,erst fing er während der fahrt an das er keine leistung mehr hatte und auf einmal als ob einen schalter umlegt fuhr er wieder ganz normal bis dann jetzt gar nichts mehr geht.

Vielen Dank das du mir hilfst Clemo

Hi sasa1983!

Werde mein Glück versuchen. 😉 Hab dir jetzt eine Menge Prüfwerte rausgesucht, so kannst du das System prüfen bevor noch irgendwelche (teuere) Teile getauscht werden müssen. Hoffe es handelt sich um MKB AAA oder AMY.

Schick mir deine Email-Adresse per PN.

Gruß cleMo

Hi clemo

vielen dank

ich weiss jetzt nur nicht was mit pn gemeint ist.Frage ich mich schon die ganze zeit was ihr damit meint.MKB ist AAA.

Mfg
sasa1983

Zitat:

Original geschrieben von sasa1983

Hi clemo

vielen dank

ich weiss jetzt nur nicht was mit pn gemeint ist.Frage ich mich schon die ganze zeit was ihr damit meint.MKB ist AAA.

Mfg
sasa1983

Hi sasa1983!

Dann hab ich schon die richtigen Daten parat!
Private Nachricht. 😉

Gruß cleMo

Hi sasa1983!

Auch der 3. Anlauf heute Früh hat keinen Erfolg gebracht, werde es natürlich weiter versuchen. Du hörst von mir.
Überprüf deinen Ordner, vielleicht ist der voll (sind doch ein paar Daten).

Gruß cleMo

Hi clemo,

Ja danke mache ich,habe gerade mit dem kundenservice gesprochen die probleme mit den e-mail postfächern.

Gruss sasa1983

Zitat:

Original geschrieben von sasa1983

Hi clemo,

Ja danke mache ich,habe gerade mit dem kundenservice gesprochen die probleme mit den e-mail postfächern.

Gruss sasa1983

So wie es aussieht im Moment war der 5. Versuch erfolgreich. Melde dich kurz ob du Post hast.

Gruß cleMo

Besten dank clemo ist angekommen.

Wenn ich etwas gefunden habe schreibe ich.
Hatte den Fehlerspeicher gerade noch mal ausgelesen:
Jetzt sagt er

00515 029 Hallgeber Kurzschluss Masse
00516 030 Leerlaufschalter Kurzschluss Plus

Hast du auch werte für den Hallgeber, das wäre super.🙂

Gruss sasa1983

Gern geschehen! Drück doch gleich mal den Danke-Button. 😉
Werde dir die Prüfwerte Hallgeber raussuchen, morgen gibt´s wieder Post.

Gruß cleMo

Echt spitze.😉

Deine Antwort