Sharan VR6 - Fahrleistungen?
Hi Leute!
Hab einen Sharan VR6 an der Angel, bin aber nicht sicher, ob ich investieren soll. Denke es ist ein guten Angebot, trotzdem bitte um kurze Begutachtung. Info:
BJ 01/99
40.000 km
ca. 170 PS
Leder
Navigation
Klima, etc.
Preis 13.500 Euro
Kann mir jemand von Euch gut informierten etwas über die Fahrleistungen (0-100, km/h, max.Speed, etc) sagen, und auch - ganz wichtig - über den Verbrauch. Bin kein Raser, fahr aber doch eher zügig...
Danke
LG
Olliminator
15 Antworten
sharan vr 6
Hy der normale verbrauch in der stadt liegt bei 14 bis 15 liter auserhalb bei 10 bis 12.vmax je nach art ob automatik oder schalter ich fahre auto laut tacho mit 215 /16 zoll knapp 230 kmh
sharan
super
http://www.autodaten.net/
11,8 sek 0-100 (VR6)
13,8 sek 0-100 (VR6 syncro)
Also nicht gerade ein Rennwagen 😉
Grüße
Ähnliche Themen
fahrleistung
habe meinen sharan vr6 auf 17 zoll gestellt aber bei 220 is aus.12-18 liter je nach dehm wie man ihn hernimmt is normal ansonsten bin ich voll zufrieden
Um es vielleicht auf den Punkt zu bringen.
Den Antritt ( 0- irgendwas ) kannst Du vergessen im Vergleich zu einem Auto. 1,9 to wollen bewegt werden.
Endgeschwindigkeit ist zu hoch für die Bremsen und mögliche Zuladung.
Also immer auf den Abstand achten.
Verbrauch zwischen 11 und 16 Liter Super.
Stadt': 15- 18 L
Land: 11- 12 L
Autobahn: 12 - 14 L
Daten auf 80 TKM gesammelt mit VR6 Automatik + allem anderen schnickschnack.
Ein nackte Schlalter dürfte etwas darunter liegen.
p.s. Vmax > 200 vollbeladen
da schalt ich sonst erst in den 4., aber naja mit Kindern zum Strand ................
lieber ein sparsamen diesel-sharan suchen. haben auch vergleichbar gute fahrleistungen.
Diesel sind meistens spartanisch ausgestattet, wenn man nicht unbedingt mehr als 20 TKM fährt lohnt sich der Spaß nicht, schon gar nicht wenn man in Deutschland tanken muß.
Vergleich mal die Ausstattung bei einem Diesel mit der eines VR6, im Schnitt haben die meisten VR6 Leder und Climatronic ( Ok die Sch.... geht öfters kaputt ) Aber wenn ich meine Freunde so im Winter mit Ihren dicken Jacken im Auto sehe, da frage ich mich ob die überhaupt eine Heizung haben. Also ich nehme weiterhin lieber einen vollaugestatteten VR6 als einen Diesel.
Rechne mal genau nach. Der Diesel ist nicht mehr das maß aller Dinge.
Gruß
Also erstmal sind die oben genannten Fahrleistungen falsch.
0-100 km/h in 10,5 sek mit Schaltgetriebe
und ohne Allrad.
Im Kfz-Schein sind 200 km/h als Topspeed eingetragen.
Bin aber schon 240 gefahren.
Wie das ohne Tachoabweichung aussieht, kann ich nicht sagen. Sicher aber ein paar kmh weniger.
Ziehe vielleicht auch mal einen Ford Galaxy in Betracht, der ist Baugleich mit dem Sharan und meist um einiges günstiger.
Ja das mit dem Verbrauch ist so eine Sache, man kann ihn mit 8 Liter fahren aber auch mit 15.
Im Schnitt habe ich 12 Liter und ich fahre auch nicht gerade langsam.
Zitat:
Original geschrieben von Sascha20
Ja das mit dem Verbrauch ist so eine Sache, man kann ihn mit 8 Liter fahren aber auch mit 15.
Im Schnitt habe ich 12 Liter und ich fahre auch nicht gerade langsam.
dann fahre mal zu vw und lasse deinen LMM tauschen, 8 liter, da mußte 4 km den berg runter rollen um diesen wert zu bekommen, es sei den du fährst diesel und nen 2liter sharan.
ich hatte das nidrigste bei meinem v6 das waren 9,5 liter, da war aber auch der LMM so im arsch das der kaum noch gefahren ist.
neuer LMM und die kiste braucht 12,5l liter BAB/STADT/LAND
gebe ich gas sind auch 14 liter kein thema. aber 8 nie mit nem vr6.
8 Liter halte ich auch für unmöglich das habe ich nichtmal in Frankreich auf der Autobahn hinter nem LKW her geschafft . Die Kiste nimmt schon ordentlicht aber damit muss man leben.
Sicher kommt bei der 8 Liter Fahrweise keine Freude mehr auf. Aber wenn man auf der Autobahn den Tempomat benutzt und konstant 120 fährt ist das schon möglich, zumindest auf längeren Strecken.
Ich habe ja auch geschrieben dass ich im Schnitt 12 Liter verbrauche und nicht immer so durch die Gegend schleichen will, nur um auf den Verbrauch zu achten. LMM sollte somit also nicht defekt sein, zumal ich auch keinen Leistungsverlust feststellen kann und der Topspeed auch nicht eingeschränkt ist.
Gruß
Sascha
hallo!!
mein vater fährt auch nen sharan carat, vr6 automatik, der bordcomputer zeigt an, daß er 16!! liter nimmt in der stadt, auch wenn die nie so genau sind, aber ein anhaltspunkt sind sie ja doch.
Aber irgendetwas scheint er auch zu haben "zugeb" er hat zündaussetzer, wenn er kalt ist, war dann damit zum fehler auslesen, hat ein lehrling gemacht, der meister hatte keine zeit, ich sollte den zettel mitnehmen und mal wiederkommen, nach ostern, da steht drauf, daß der hallgeber -g40 ne unterbrechung/kurzschluß nach plus hat, was ist das denn, nen hallgeber, wird das teuer?? gruß klaus
doch das kann sein nser alter sharan mit 110ps hat auch soviel in der stadt geschluckt!!