VR6 Motor mit G60 getriebe
Hallo weiß nicht ganz genau ob ich richtig bin
Ich fahre einen Jetta 2 mit VR6 drin G60 Getriebe Kupplung und antreibswellen geht ab wie schmidts katze aber der Sprit verbrauch ist bei weitem höher als beim golf 3 VR6 und wollt jetzt wissen ist es möglich das Getriebe länger also sprich den fünften gang zu verlängern damit er nicht mehr so viel säuft oder passt das vom VR6 auf die G60 kupplung?
Danke schon mal für die antworten
Mfg Wastlvonkastl
20 Antworten
Du hast sicher kein G60 Getriebe dran...
Weil das 02A Getriebe für 4 Zylinder passt nicht an den 6 Zylinder. Sind zwar beides 02A Getriebe, haben aber unterschiedliche Gehäusehäflten.
Sag man nen Kennbuchstaben an...
mfg
So genau weiß ich das nicht das was sicher ist das die G60 Achsen verbaut sind. Abgesehen davon läuft er nicht schneller als 210 kmh. Ich habe ihn ja leider nicht umgebaut sondern so gekauft. Das was mir wichtig währe das der fünft gang länger wird der rest kann bleiben.
Motorkannbuchstaben ist AAA Getriebe weiß ich noch nicht muss mal auf die bühne
Naja aber nen Kennbuchstaben bräuchte man schon mal, das man sieht was du für eine Übersetzung hast etc...
Nen längeren 5. Gang kann man einbauen, aber um was passendes zu finden braucht man eben den Getriebekennbuchstaben.. 😉
mfg
Ich schau mal was sich machen lässt danke schon mal im vorraus.
Ähnliche Themen
nur 210Kmh bist du da schonn im Berezer oder was???? oder felt im die Kraft??? schau mahl nach deinen Züntkertzen wie die auschauen BRAUN solten sie sein wen sie Schwartz zint ist es zu fiel Benzin. kann auch was anderes sein.
Wen die elektrote nicht mher so richtick RUND ist kauf dir kleich mahl neue kosten ja nur 36euro neu von BERU ULTRA X Platinum
Da nur die entsprechenden Getriebe an den 6-Zylinder passen, wird es sich um die Originalgehäuse handeln. Und damit stehen wahrscheinlich auch die original Kennbuchstaben "CCM" drauf. Was für Zahnräder drin sind weiß wahrscheinlich niemand. Dann hilft nur noch den Deckel abschrauben und Zähne zählen. Dann kann ich weiterhelfen.
Danke bin noch nicht auf die bühne gekommen um nachzuschauen. Muss eh die steuerkette erneuern dann werde ich die zündkerzen auch mit wechseln falls die schlecht sein sollten. er zieht soweit ganz gut durch bis 190 und da lässt er nach und bei 210 ist spätestens schluß.
mfg Bastian
bzw mir ist vorhin nochwas aufgefallen. Mein jetta hat einen Digifiz drin und die tankanzeige stimmt bei weitem nicht wenn ich so an die 230-250 km gefahren bin hätt ich laut anzeige 40 liter verbraucht aber wenn ich tanken fahre bring ich nur 26 liter rein und wollt wissen ob der auch ein bischen genauer gehen würde.
Danke
Welchen Tank hast du denn verbaut?
Zum DIGIFIZ gehört auch ein passender Tankgeber. Wenn du allerdings die Innentankspritpumpe umgebaut hast, fehlt dir das entsprechende Signal fürs FIZ
Zitat:
Original geschrieben von Jettamicha
Geht das Digifiz nicht nur am 4 zyl??es wurde doch auch nur da vom werk verbaut!!!!
Das kommt nochd azu. man kann aber Drehzahlwandler/umrechner verbauen um das Signal anzupassen.
also das was ich weiß ist das der originale tank verbaut ist die drehzahl passt auch nicht dann wird er vorbesitzer auch da am passenden Signal geber gespart hat. einerseits ist es ja nicht so schlimm da man ja en Tankinhalt über en Durchschnittsverbrauch ausrechnen kann. hat vielleicht jemand ahnung wo man die passenden herbekommt bzw was kosten die?
Mfg Bastian
tankgeber digifiz habe ich gestern bei ebay gesehen, einfach mal nachschauen, such nach Spritpumpe oder digifiz.
gruß