VR6 macht immer noch ärger mit Lenkrad zittern

VW Passat 35i/3A

Hallo Jung`s

Da ich nun immer noch ein Lenkrad zittern haben und jetzt schon alle Gummi`s und die Querlenker komplett getauscht haben.
Weiß ich leider nicht weiter, da es beim Bremsen ist das, daß Lenkrad zitter wie sau und er will immer noch auf grader strecke nach rechts fahren.

Lg. Kalle

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nomzamo

Wer hat die Vorderachsteile eingebaut?

Ich habe sie mit nem Kumpel eingebaut er arbeitet ja beim Freundlichen, daher sind es alles Originalteile.

Lg. Kalle

Dann fahr am Besten mal in eine Werkstatt und laß die Vorderachse überprüfen. Wenn Du alles neu gemacht hast und alle Werte stimmen, kann es eigentlich nicht sein, daß Dein Passat beim Bremsen wegzieht.

Moin Moin,

weg ziehen macht er nur beim grade ausfahren.

Beim Bremsen zitter er nur.

Lg. Kalle

Hallo

Wenn Dein Automechaniker Kumpel Dir nicht helfen kann, und am Auto schon alles an der Vorderachse und Bremsen neu ist, dann weiß ich auch nicht weiter ....

Gruß Ronny

Frohe Ostern

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kalle`s VR6 Pas

Moin Moin,

weg ziehen macht er nur beim grade ausfahren.

Beim Bremsen zitter er nur.

Lg. Kalle

Oder eben so. Jedenfalls habt ihr entweder irgendwo einen Fehler gemacht oder Du hast nicht alle Fahrwerksteile getauscht. Pauschal am PC ist sowas (per Ferndiagnose) immer schwierig. Fahr am Besten in eine Werkstatt. Wenn der Fehler deutlich auftritt, sollte er auch schnell zu lokalisieren sein.

moin moin,
alles neu und ich werde es mir nacher nochmal angucken, die rechte seite kann doch nicht normal sein.

Lg. Kalle

ps. nicht das er das alte Achsgelenk wieder eingebaut hat.

dann könnte es ja auch sein das er so fährt wie jetzt o. ?

Achsgelenk? Meinst Du das Traggelenk?

Zitat:

Achsgelenk? Meinst Du das Traggelenk?

ja, genau das meinte ich, weiß woll auch keiner warum das im selbsthilfe Buch als Achsgelenk drinn steht.

Das Traggelenk könnte ein heißer Kandidat sein.

Zitat:

Das Traggelenk könnte ein heißer Kandidat sein.

moin moin,

ich werde es mir nacher noch mal angucken.

Lg. Kalle

Und?

Zitat:

Und?

Bin leider noch nicht dazu gekommen.

werde es jetzt noch mal tauschen und dann berichten.

Lg. Kalle

auf jedenfall knackt es sehr doll wenn man das Rad hin und her bewegt.

Re: VR6 macht immer noch ärger mit Lenkrad zittern

jo würde auchmal sagen das deine bremsscheiben und die beläge hin sind... und lass mal deine felgen neu wuchten!
Gruss Matze mit VR6

radlager

swervus, habe das selbe problem gehabt. habe alles ausgetauscht und das zittern war immer noch da. habe dann neue radlager reingemacht und das zittern war weg, und er ist wieder geradeaus gefahren.

gruss hugo-vr6

Deine Antwort