ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. VR6 Hilfe!!!!

VR6 Hilfe!!!!

Themenstarteram 27. Februar 2002 um 13:31

Halloe leute!!

Habe EINE Vr6 der bei warmen Motor Ruckelt! Habe Leerlaufstabilisierungsventil ausgetausch war kaputt!

Danach ging das Ventil, aber nun hatte ich immer noch ruckelt im auto. Bin zu VW gefahren Fehlerauslesen lassen!! Lanbdasond, Geschwindigkeitsregler und Motordrehzahl geber!!

Wo kann ich diese sachen finden, wo sind die???

Und weis jemand wie man die überprüft???

Ähnliche Themen
22 Antworten

auf dem fehlerspeicher würde ich mich nicht verlasen

da zum diesem zeitpunkt die fehlerdiagnose vom

steuergerät noch nicht ausgereift war und viele falsche fehlermeldungen gespeichert werden

oft ist bei vr6 motoren der drehzahlgeber für ruckeln

bzw. aussetzer verantwortlich

Themenstarteram 27. Februar 2002 um 19:28

Vr6 Hilfe!!!!

 

AHA, gut zu wissen, und wo ist dieser?? Komme ich da drann??? Und warum sind da dann die fehler drauf. Habe den speicher löschen lassen und bin 15 gefahren!! Dann waren die fehler wieder da???Weil er sagt ja auch das wäre die Lambdasonde??? Wo ist die Lambdasonde????Und danke für deine Antwort!

wen ich es nicht vergesse schicke ich dir morgen was

Drehzahlgeber: vorne am Block ziemlich weit unten...

Lambda Sonde: dem Krümmer nach vorm Kat...

Ruckeln kann auch an Zündkabeln und Kerzen liegen.

Benutzt mal die von mir empfohlene Liste, dort haben mehr Leute die gleichen Probleme, sowas hilft dir dann auch... wie du merkst

Themenstarteram 28. Februar 2002 um 13:50

VR6 hilfe!!!

 

Welche liste????

Kann das sein das die Lambdasonde 100 € kostet???

Billig oder???

Wo liegt der Geber für fahrgeschwindigkeit????

die Mailingliste

was die lambda Sonde kostet weiß ich nicht.

Themenstarteram 28. Februar 2002 um 14:01

VR6 hilfe!!!!

 

Bitte den link bin zu faul!!

Muss ich unters auto damit ich an die Lambdasonde rann will????!!!

ein letztes mal :)

http://www.egroups.com/list/vwvr6/

ja du wirst schon krabbeln müssen

Kannste alles vergessen-die Karre wird nie vernünftig laufen-hatte vor 3 Jahren 1995 corrado vr6

Hatte genau die selben Prob...

und noch knallen im Auspuff bei schiebebetrieb.

War ca 20 mal in VW Werkstatt aber die haben alles gewechjselt (Relais Leerlaufventil-Lambdasondeusw)

Habe das car dann gefrustet verkauft-vw sollte wohl doch lieber keine 6 Zylinder bauen-die sind damit überfordert.

Ist nur eine vage vermutung-koennte aber sein das ein Umstieg auf Leichtlauföl der Auslöser war-den dannach moechte ich sagen war das Problem da.

Aber warum?????????

Tschüss Baatzi(Booman)

Naja unfähige Werkstätten kann man der Technik wohl kaum vorwerfen, Wechseln der Werkstatt hilft bei sowas immer, notfalls mal selbst drüber nachdenken woran’s liegt oder Leute fragen die sich damit auskennen.

Sätze wie „...wird nie richtig laufen“ kannste in die Tonne treten, fast alle Motoren laufen richtig, und bei denen es nicht so ist, sind die Fehler nicht so schwer zu orten. Kompetente Werkstätten vorrausgesetzt.

Themenstarteram 8. März 2002 um 14:17

Hilfe

 

Hi habe sonde ausgetauscht aber geht immer noch nett?? Was haben die anderen beiden sachen mit der motorsteuerung zu tun??? Ist der Drehzahlgerber beim VR6 nicht der Klopfsensor vorne?? Davon hat der ja 2?????

er hat 2 Klopfsensoren und 1 Drehzahlgeber.

den letzteren solltest du mal wechseln oder lassen.

Vielleicht einfach mal den Luftfilter prüfen. Die einfachen Sachen können einen manchmal in den Wahnsinn treiben. Wenn der zu ist, bekommt der Motor logischer Weise zu weing Sauerstoff und wird die ohnehin schon knappe Luft dann auch noch warm, UND SO EIN VR6 KANN VERDAMMT WARM WERDEN!, hast du den Salat.

Viel Glück

SubZeroXXL

Hi Docter!!

Sag doch mal bitte Deine Meinung zum Thema Motorölwechsel-(und noch was)-wenn schon fast alles getauscht wurde,aufgrund von Fehlerspeicherauslesung und wenn dann da keiner mehr auftritt-was dann????

Weiterwechseln auf gut Glück-dafür ist mir mein Geld zu schade!!!!

Auch die geduld der Werkstatt ist irgendwann zuende.

Und ausserdem gibt es wohl schon mindestens 10 Softwareaktuallisierungen für`s Motorsteuergeraet-da merkt man doch dass die(VW)auch nur rumfrickeln(und nichts besser wird).

Jedenfalls baut MB oder BMW nicht solche Zickenmotoren-haette echt mehr erwartet von VW.

Aber egal jetzt fahr ich Golf3 Variant mit 90PS

----------4 Zylinder---------------------

und alles ist in Ordnung

Tschühhhhh Booman

Deine Antwort
Ähnliche Themen