VR6 geht ab und zu einfach aus und etwa 5 Min. nicht mehr an. Blinker an - Motor aus.
Moin Moin,
ich habe einen 94er Passat VR6. Seit ein paar Wochen geht er ab und zu einfach aus.
Wenn er dann aus gegangen ist, geht er erstmal auch nicht wieder an. Erst nach etwa 5 Min wieder.
Sämtliche Kontrolleuchten gehen auch nicht mehr.
Ich führ hier mal auf was geht und was nicht. Zündschlüssel ist herumgedreht als wenn Motor an.
Blinker geht nicht
Fensterheber geht nicht
Kontrolleuchten gehen nicht
aber
Abblendlicht geht
Innengebläse geht
Warnblinker geht
Radio geht
Das Auto hat eine serienmässige Alarmanlage ohne Fernbedienung.
Bei den letzten beiden Aussetzern ist der Motor genau in dem Moment ausgegangen, als ich den Linksblinker betätigt hab. Also Blinker an - Motor geht aus.
Ich bin auch der Meinung dass bei den Aussetzern davor auch in irgendeine Richtung geblinkt wurde. Aber dass er genau da aus geht als ich den Blinker angemacht habe, war nur bei den letzten beiden Aussetzern. Wenn er wieder läuft, kann man auch blinken wie man will, ohne Probleme.
Das ganze passierte so alle 3 Wochen mal. Aber die letzten beiden waren am Sa und heute (Montag) früh aufm Weg zur Arbeit, was doch sehr lästig ist.
Ich habe bereits alle Sicherungen kontrolliert und sogar durchgemessen. Ich habe auch mal alle Relais herausgezogen und mal geschaut ob bei irgendeinem die Kontrolleuchten aus bleiben. Nichts.
Zündanlasschalter ist auch letzte Woche neu gekommen. Motorsteuergerät hab ich auch schon mal abgehabt. Kontakte waren etwas korrodiert. Gereinigt, aber keine Änderung.
Hat jemand eine gute Idee für mich? Ich weiss nicht mehr wo ich suchen soll.
Ist bei der serienmässigen Alarmanlage eine Wegfahsperre oder sowas mit drin? Im Autoschlüssel ist auf jeden Fall da wo der Transponder sitzen müsste nur ne leere Hülse als Platzhalter.
Danke schonmal
15 Antworten
Na siehste, haste doch gefunden. Und nicht erst nach 2 Jahren Rumärgerei, wie ich😁😁😁
Aber das bei dir die ganzen Kontrolleuchten auch nicht gehen, das war bei mir nicht. Hat alles gebrannt und eben nur georgelt ohne anzuspringen. Sonst ging alles.
Naja mußt weiter beobachten, wirds schon gewesen sein
Gruß vom Ostseethaler