ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. VR6 Federn Frage

VR6 Federn Frage

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 9. Mai 2011 um 20:54

Hallo ,

Ich habe nen 94er Passat Variant VR6 wo die hinteren Federn oben gebrochen sind !!!

Wie und wo kann ich auf dem Schrottplatz oder bei ebay Originale VR6 Federn erkennen ??

Da wollten sie mir welche andrehen wo ein weißer und ein blauer punkt drauf ist...???

was hat das zu bedeuten ???

Kann mir da evl.jemand helfen ?

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Willst du im Ernst dir die Mühe machen und aufm Schrott ausgelutschte Federn ausbauen? Ist schon ein Geschäft hinten.

Ich würd mir, wenns originale sein sollen, neue holen. Entweder bei VW oder im Zubehör. Kosten nicht die Welt.

Die Teilenr. wirst du nicht mehr erkennen.

Ansonsten original VR6

3A9 511 105 D mit 2 Farbstriche blau und 2Farbstriche grün.

am 9. Mai 2011 um 21:02

Ich würde da auch neue nehmen, das ist den Aufwand nicht wert, gebrauchte einzubauen, die dann in nem halben Jahr wieder kaputt sind!

 

Mit den Farbstrichen kommt ganz auf die Ausstattung an, gibts sehr viele verschiedene, am besten die verstärkte Version nehmen! ;)

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 4:20

Ja,ihr habt recht denke neue ist die bessere Wahl...

Wo gibt es denn diese verstärkten ??? ich hab da noch nix von gehört.

gibt es die im Zubehörladen ??? was kosten sie ???

Danke für Info.

Gruß

am 10. Mai 2011 um 5:31

KLICK!

 

Da findest Du ne ganze Ladung! ;)

Und wenn würd ich auch gleich die Stossdämpfer mit erneuern, falls die auch nicht mehr die besten sind oder du nicht weisst wie alt sie sind

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 21:25

Stoßdämpfer wollt ich mit neu machen hab mir welche von Sachs gekauft, sone Gasdruck

Passen denn die hinteren Federn von nem 1992er VR6 in meinen 1994er VR6 ist doch nur ein Facelift keine ganze Karrosse geändert worden...das Fahrwerk solange es kein Niveau Fahrwerk ist was es nicht ist...

Geht das ???

denn für den vor Facelift gibt es Verstärkte Federn aber für meinen 1994er nicht mehr...

Das verstehe ich nich ist doch alles gleich geblieben...

Kann mir da jemand weiterhelfen ???

kann ich die jetzt einbauen oder nicht ???

Danke für Hilfe

Gruß

wenn deiner ein 94 ist, dann ist das ein Facelift :-)))

der Nasenbär war von 88 bis Ende 93

nimm einfach neue Standard Federn für den Vr6 und gut :-)))

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 21:55

Ja meiner ist ja ein Facelift...

doch die Federn bzw die verstärkten Federn die ich bekommen kann sind neu und unbenutzt aber sollen "nur" für den Nasenbär sein !!!

wobei beide Fahrzeuge doch das gleiche Standartfahrwek haben gibt es von diesen Federn kein ok für den Facelift...

Das ist ja jetzt mein Problem.

Eigendlich müßte ich die doch problemlos einbauen können oder nicht ???

weiß das jemand ?

Danke für Info

am 11. Mai 2011 um 4:55

Passen tun die genauso, und ich hätte da auch kein Problem die einzubauen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von fahre polo

Ja meiner ist ja ein Facelift...

doch die Federn bzw die verstärkten Federn die ich bekommen kann sind neu und unbenutzt aber sollen "nur" für den Nasenbär sein !!!

...dann sag uns doch mal die Farbpunkte von den Neuen...schau dann mal nach....:)

Äääähhhm - korrigiert mich, wenn ich total daneben liege...

1. Was soll man mit verstärkten Federn, die für starke Beladung und Anhängerbetrieb ausgelegt sind ein einem "normal" genutzten Auto?

2. Gibt es bei den HA-Federn auch unterschiedliche Kennlinien? Ich denke der VR facelift hat auf der HA immer dasselbe Gewicht, egal welche Ausstattung? Einziger Unterschied könnte Kombi vs. Limo sein...

..und in einen Facelift VR6 gehören auch nur die Federn eines facelift VR6 und nix anderes!

Es grüsst der ehemalige VR6 facelift Fahrer

Markus

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 4:44

Genau das hätte ich gern Begründet gehabt warum das so ist ???

die beiden Autos B3 und B4 sind Achstechnisch doch die gleichen...warum sollen denn da nicht Federn von nem älteren rein passen ???

beim Polo 86,86c und 86c 2F passen die Federn auch in alle 3 Varianten !!!

Ich brauche die Federn wegen Wohnwagen ziehen da hängt mein Variant immer so runter hinten...

Da ja der VR6 immer das gleiche Gewicht hinten hat.....

Habe Federn angeboten bekommen mit nem Farbcode weiß grün (sind jetzt keine verstärkten).

mfg

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Äääähhhm - korrigiert mich, wenn ich total daneben liege...

1. Was soll man mit verstärkten Federn, die für starke Beladung und Anhängerbetrieb ausgelegt sind ein einem "normal" genutzten Auto?

2. Gibt es bei den HA-Federn auch unterschiedliche Kennlinien? Ich denke der VR facelift hat auf der HA immer dasselbe Gewicht, egal welche Ausstattung? Einziger Unterschied könnte Kombi vs. Limo sein...

..und in einen Facelift VR6 gehören auch nur die Federn eines facelift VR6 und nix anderes!

Es grüsst der ehemalige VR6 facelift Fahrer

Markus

am 12. Mai 2011 um 5:30

Macht hier mal aus ner Mücke keinen Elefanten! ;)

 

Schaut man sich im Zubehörhandel um, gibt es meist nur eine Feder für die HA in normal und eine in verstärkter Ausführung, die Hersteller unterscheiden da nicht nach Farbcodes auf der Feder!

 

Wenn Du aber oft nen Wohnwagen ziehen willst, dann nimm unbedingt verstärkte, außerdem haben die auch ne längere Lebensdauer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen