ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. VR6 aus 1994 hat E2, jetzt Steuerbescheid mit E1 berechnung ????

VR6 aus 1994 hat E2, jetzt Steuerbescheid mit E1 berechnung ????

Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 18:41

hallo

hab seit kurzem nen VR6 aus 05/1995 (2792m³). bei www.kfz-steuer.de hab ich eine Berechnung im vorfeld gemacht, kam da auf 206,-€ Steuer. nun kam der Steuerbescheid. steht zwar euro 2 drin, wird aber mit 15,13 € besteuert => 423,-€.

war eben nochmal bei kfz- steuer.de und hab den Passat mit Euro 1 gerechnet, dabei kamen 423,-€ raus.

was ist da los?

haben die sich vertan oder ich ne falsche auskunft?

hat jemand von euch so ein Auto aus dem Baujhar, wenn ja, was bezahlt ihr an Steuern?

danke

Ähnliche Themen
30 Antworten

Spielt keine Rolle ob Schalter oder Autom. Die 4 unterschiedlichen Best. Nummern hängen nur vom Durchmesser der Auspuffanlage ab.

Die günstigste Methode wäre allerdings, wie the_WarLord schon meinte, mal bei VW anfragen, ob deiner nich bloss auf dem Papier umgeschlüsselt werden kann. Ich meine hier schonmal vor längerer Zeit einen Beitrag zu dem Thema gelesen zu haben. Quäl doch mal bißchen die Suche ;-).

Gruß

laß Dir unbedingt bestätigen, das er auch die Freigabe für Automatik hat !

Wenn für den A. kein separates Abgasgutachten vorliegt, kanns Probleme geben.

Zitat:

Original geschrieben von hummelone

Die günstigste Methode wäre allerdings, wie the_WarLord schon meinte, mal bei VW anfragen, ob deiner nich bloss auf dem Papier umgeschlüsselt werden kann. I

Musst nur mit den Papieren in der Hand folgende Nummer wählen:

 

0800/Volkswagen

Die sagen Dir direkt am Telefon ob man auf Euro II umschlüsseln kann

Gruss Mickie

Ein Passat mit Bj. 05/95 hat auf jeden Fall Euro 2 ab Werk es gibt einen Bescheid von VW das er Euro 2 erfüllt damit ab zur Zulassungsstelle und auf Euro2 umtragen lassen kostet keine 20 Euro.Euro2 wurde beim VR6 ab Modelljahr 95 verbaut das heisst ab 09/94 alles was davor war hat nur E2/Euro1

Zitat:

Original geschrieben von hummelone

Spielt keine Rolle ob Schalter oder Autom. Die 4 unterschiedlichen Best. Nummern hängen nur vom Durchmesser der Auspuffanlage ab.

Die günstigste Methode wäre allerdings, wie the_WarLord schon meinte, mal bei VW anfragen, ob deiner nich bloss auf dem Papier umgeschlüsselt werden kann. Ich meine hier schonmal vor längerer Zeit einen Beitrag zu dem Thema gelesen zu haben. Quäl doch mal bißchen die Suche ;-).

Gruß

Natürlich wird Schalter und Automatik unterschieden. Der Mini-Kat für den VR6 gibts nur für den Golf mit Automatik aber nicht für den Passat da dieser zu schwer ist. Habe direkt mit einem Techniker bei Oberland-Mangold telefoniert und der hat mir das erklärt. Einfach eintragen geht auch nicht da der Automatik Passat eine andere ABE-Nummer hat und diese nicht im Gutachten steht.

Was der Tüv-Prüfer macht steht natürlich auf einem anderen Blatt....

Grüße

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 13:52

so, nun hab ich einen schalter aus 05 / 94, was mach ich nun?

bin ehrlich gesagt hin und her gerissen!

Zitat:

Original geschrieben von Landyfire

so, nun hab ich einen schalter aus 05 / 94, was mach ich nun?

bin ehrlich gesagt hin und her gerissen!

KLR einbauen denn der hat noch E2

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 14:05

also minikat geht gar nicht?

doch schon aber den KLR kann man wenn man etwas sucht und Glück hat für um die 70-80 Euro bekommen und am Leerlauf hat sich bei mir nichts geändert damals.

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 14:14

hast du auch nen tip wo ich suchen muss?

Gute Frage !

Ist der Mini Kat Automatik kompatibel ?

Habe in meinem einen Klr drin und wenn er kalt ist läuft er echt schlecht und die Gänge `hauen´einfach rein.

Ich weiß der Klr ist nur für Schaltgetriebe,hat aber VW bei meinem Kauf selbst eingebaut und eingetragen um ihn verkaufen zu können ! (also Schmuh,aber egal )

Daher wäre der Mini Kat ne tolle Sache. Also bitte Antworten.

Gruß Jens

Thema erledigt !

Habe geschlafen und lesen hilft !

Trotzdem Danke

am 25. Dezember 2005 um 17:14

gibt es denn verdammt nochmal keine möglichkeit nen passat vr6 mit automatikgetriebe auf eine bessere euronorm umzumodeln? wie kann ich den kaltlaufregler trotzdem einbauen? wie kann ich das eingetragen bekommen wenn es laut hersteller nicht geht. wenn ich klr eingetragen bekomme, dann wohl bestimmt auch nen minikat, oder?

bitte helft mir, die scheiß steuer frist mich noch auf

Zitat:

Original geschrieben von Hanner87

gibt es denn verdammt nochmal keine möglichkeit nen passat vr6 mit automatikgetriebe auf eine bessere euronorm umzumodeln? wie kann ich den kaltlaufregler trotzdem einbauen? wie kann ich das eingetragen bekommen wenn es laut hersteller nicht geht. wenn ich klr eingetragen bekomme, dann wohl bestimmt auch nen minikat, oder?

bitte helft mir, die scheiß steuer frist mich noch auf

Es gibt ganz normale Euro 2 Kat's für den Autom. VR6 kostet soweit ich mich recht erinnere zwischen 200-300 Euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. VR6 aus 1994 hat E2, jetzt Steuerbescheid mit E1 berechnung ????