vorzeitige Rückgabe während der Finanzierung
Hallo,
ich bekomme demnächst einen Dienstwagen und werde meinen Variant zurückgeben. Er ist mit einer 0,9% Finanzierung vor etwas mehr als 2 Jahren finanziert worden. Gesamtzustand erachte ich als gepflegt (nur Handwäsche Km - Stand ca 44.000, allerdings bestimmt schon 10 mal in der Werkstatt wegen der üblichen Mängel) Ich habe folgende Fragen:
- Bekommt man noch Geld Zurück, oder rechnet einem der Händler auf plus minus 0, oder muss ich vielleicht noch draufzahlen.
- wie soll ich das Auto vorstellen, besser aufbereitet oder alltäglicher Zustand,
- auf was muß man bei einer solchen Rückgabe noch achten,
Ich würde mich freuen, wenn Ihr darauf mal antworten könntet.
2.0 TDI DPF, CL, 16´´Alu, Climatronic, Autohold, Mocca, Dachreling silber,
Gruß Thomas
Beste Antwort im Thema
Hallo !Ich an deiner stelle würde ihn bei mobiele für einen xbetrag mehr reinstellen als die rückzahlung ist so habe ich es bis jetzt gemacht und es hat geklappt.weis ja nicht wieviel Zeit du noch hast.so ist meine Meinung.mFG Nils-Maik
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jj911
ich hab meinen passat auch vor 29 monaten mit der 0,9 % finazierung gekauft und wollt ihn jetzt schon gegen den neuen GTI oder CC tauschen.als mir die händler aber gesagt haben was es jetzt für mein passat aktuell gibt hatte es sich erledigt. ich würde jetzt genau das gleiche bekommen wie ich in meinem verbrieften rückkauf habe wenn ich ihn noch 19 monate fahre. . .
unglaublich wenn man sieht was ein passat so für ein wertverlust hat!!
exakt richtig was du schreibst!!! leider!!!
wertverlust nach nur 27mon. über "60%" trotz eintausch beim 🙂 u. bei einer neuwagen best.!!!!
er sagte mir auch wenn meiner 4 jahre alt ist bekomme ich das gleiche wie jetzt!
Nieeee mehr kaufe ich einen neuwagen.
Vorführer oder 1-2 jahreswagen u. du sparst dich wund.
Zitat:
Original geschrieben von eifelpassi
exakt richtig was du schreibst!!! leider!!!Zitat:
Original geschrieben von jj911
ich hab meinen passat auch vor 29 monaten mit der 0,9 % finazierung gekauft und wollt ihn jetzt schon gegen den neuen GTI oder CC tauschen.als mir die händler aber gesagt haben was es jetzt für mein passat aktuell gibt hatte es sich erledigt. ich würde jetzt genau das gleiche bekommen wie ich in meinem verbrieften rückkauf habe wenn ich ihn noch 19 monate fahre. . .
unglaublich wenn man sieht was ein passat so für ein wertverlust hat!!
wertverlust nach nur 27mon. über "60%" trotz eintausch beim 🙂 u. bei einer neuwagen best.!!!!
er sagte mir auch wenn meiner 4 jahre alt ist bekomme ich das gleiche wie jetzt!
Nieeee mehr kaufe ich einen neuwagen.
Vorführer oder 1-2 jahreswagen u. du sparst dich wund.
Ich hab für meinen Gebrauchten mit 27Tkm, EZ Juni 2008, NP Rund 46T€, "NUR" 27T€ bezahlt.
Gruß
Rolf
Ich hab da auch mal na Frage... Ich fahre mein Auto Privat...
Hab auch die 0,9% Finanzierung mit Versicherung bei VW...
Meine Restrate beträgt nach 48 Monaten 4000Euro... Wenn ich ihn jetzt vorzeitig Ablöse was passiert dann mit der Versicherung...? Läuft die weiter oder ist die an die Finanzierung geknüpft...