Vorurteile gegen den Phaeton auf meiner Silvesterparty

VW Phaeton 3D

Bin nun mittlerweile wieder zurück von meiner Silvesterfeier.

Irgendwann am Abend kam dann auch mal das Thema Autos auf und jeder hat gesagt was er so fährt.
Naja und ich sagte dann halt Phaeton.

Erst war kurz Ruhe und dann gings los.

"So ein Auto hätt ich mir nie gekauft, lieber nen Audi A8 oder S-Klasse oder nen A6 Avant die sind viel besser oder der neue Opel Insignia der ist ja tausend mal besser als so ein Phaeton. Ausserdem gehen die Dinger ja dauernd kaputt, völlig unzuverlässig. Da ist man ja schön blöd wenn man sich sowas kauft. Hättest Du Dir lieber nen Passat mit Vollausstattung gekauft, dann hättest Du nen viel besseres Auto für viel weniger Geld. usw."

Hab dann mal in die Runde gefragt wer denn schonmal dieses Auto gefahren ist. Und da war dann einer von vier der mal für eine Stunde in dem Fahrzeug saß. Der meinte dann auch nur "überwältigend war das auch nicht".

Sind die Leute wirklich so blöd? Irgendwie scheint keiner ne Ahnung von dem Fahrzeug zu haben. Passat und Phaeton ist ja dann doch ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Hatte dann auch keine Lust mehr auf so blöde Diskussionen. Hatte noch kurz auf die einmalige Luftfederung und andere technische Highlights verwiesen und mich dann nicht mehr beteiligt.

capdoc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von capdoc

"So ein Auto hätt ich mir nie gekauft, lieber nen Audi A8 oder S-Klasse oder nen A6 Avant die sind viel besser oder der neue Opel Insignia der ist ja tausend mal besser als so ein Phaeton. Ausserdem gehen die Dinger ja dauernd kaputt, völlig unzuverlässig. Da ist man ja schön blöd wenn man sich sowas kauft. Hättest Du Dir lieber nen Passat mit Vollausstattung gekauft, dann hättest Du nen viel besseres Auto für viel weniger Geld. usw."

Die Wortmeldungen meiner Zeitgenossen waren fast identisch und sie kamen durchweg von Leuten, die sich solch ein Auto nicht leisten konnten. Hättest Du tatsächlich A8, S-Klasse oder sonstwas geantwortet, hätten die sich garantiert über unzeitgemäße CO2-Schleudern ausgelassen oder dass Autos der Luxusklasse in heutigen Zeiten so deplatziert sind wie Synagogen in Gaza-Stadt. Auch Phaetonfahrern schwingt oft noch eine Portion Neid hinterher, die sich in solch polemischen Gefasel entlädt. Oberklassefahrer, die sich mit dieser Gattung Autos auskennen, haben meistens mit Interesse reagiert.

Ich habe schon ziemlich früh damit angefangen, bei Fragen nach dem Auto nur noch Volkswagen anzugeben. Es ist im Übrigen unhöflich, Dinge aus dem persönlichen Umfeld von jemanden schlecht zu reden, egal ob Auto, Kleidung oder Ehefrau. Wer so etwas tut, hat bei mir kein Stein im Brett.

96 weitere Antworten
96 Antworten

ohne es so überspitzt formulieren zu wollen, aber ein wenig dreht ihr euch schon um euch selbst hier im
phaeton-forum....aber warum?

habt ihr angst, dass die s-klasse fahrer nicht mit euch spielen weil ihr nen vw-fahrt und die golffahrer euch nicht mögen weil sie euch für bonzen halten ;-)

irgendwie scheint auch immer der selbe solche eigenartigen themen zu starten

Hi Godam, auf Deinen Beitrag kann man wenigstens halbwegs antworten.
Ich fahre z.B. keinen Phaeton mehr und find die Leute hier eigentlich ganz in Ordnung.

Im S-Klasse Forum dreht man sich auch um einen selbst, deswegen gibt es ja auch einen extra Bereich, oder?

Wem die Themen nicht so ganz passen muss sie ja nicht lesen.
Dieser dumme A5-Thread ist nicht prickelnd gewesen, dass sagen glaub ich hier mehr - aber muss man sich so aufführen wie der kleine A5-newbie?

Stimme BMW 540iA zu.

Hier geht es nunmal um den Phaeton. Wenn du wirklich sachlich diskutieren willst, dann kannst du das hier jederzeit tun. Nur muss man immer so übertrieben reingehen? Seit 2 Tagen angemeldet und dann so welche Kommentare. Da brauche ich doch nicht mehr viel sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Stimme BMW 540iA zu.

Hier geht es nunmal um den Phaeton. Wenn du wirklich sachlich diskutieren willst, dann kannst du das hier jederzeit tun. Nur muss man immer so übertrieben reingehen? Seit 2 Tagen angemeldet und dann so welche Kommentare. Da brauche ich doch nicht mehr viel sagen.

Sehe ich genauso.......mein Onkel fährt Phaeton und ich S5. wenn ich noch an diesen A5- Thread hier denke....wenn alle A5 und Phaeton Fahrer sich so angehen und beleidigen würden, wären mein Onkel und ich die längste Zeit Verwandte gewesen.......Meinung äußern ja, aber bitte mit Niveau und entsprechendem Ton...........