Vorteile Golf 4 gegenüber A Klasse
Hallo,
habe die Möglichkeit meine A Klasse gegen einen Golf zu tauschen...
(wobei tauschen der falsche Ausdruck ist, da ich meine A Klasse verkaufen würde und gegen kleines Geld den Golf aus Sterbefall in der Familie übernehmen kann...)
Hier mal beide Daten:
A Klasse W168
170 CDI
BJ 03/03
60.000 KM
Classic Ausstattung
VW GOLF
1,6 Liter Benziner
BJ 06/03
27.000 KM
Große Ausstattung mit Climatronic, Multifunktionanzeige im Cockpit etc. etc.
Würdet ihr den GOLF nehmen...
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
hehe! das ist auch geschmacksache! ich find die b klasse echt n schönes auto! audh der 2l cdi mit 140ps ist net schlecht :-)
dann lieber die 2l mit 103KW(140PS) mit PD😁
Pumpe-Düse-Rulez^^
@Carlocat
Zitat:
Dann würdest Du also einen Dacia (oder wie das Ding heisst) bzw. einen Opel Astra der A-Klasse vorziehen
auf jeden Fall, denn wenn ich schon einen Kleinwagen kaufe, dann soll er auch nicht soviel Kosten, wie ein richtiges Auto!
Warum Daimler sich auf das Brett der Kleinwagen herabgelassen hat, keine Ahnung, aber die A-Klasse ist wirklich nichts Halbes und Ganzes.
Und die Elch-Test´s sind mir immer noch vor Augen.
War ein ganz schönes Eigentor, was sich Daimler damals geschossen hat.
Wie heißt es so schön, "Schuster bleib bei Deinen Leisten".
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von notfalluser
Sicher, deswegen steigt VW ja auch auf CR um...
da hast du wohl oder übel recht🙁 Ende 2006/Anfang 07 werden die letzten PD vom Band laufen.
Da wo ich jetzt arbeit stellen wir Einspritzdüsen für Common Rail Injekoren her...alles für Bosch... Pumpe Düse Sachen,sind nur noch sehr wenige da...leider...
Grüße
Domi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
jo nämlich (fast) gar keine...
Hast Du es schon einmal geschafft, in Deinen Golf 2 Mountain Bikes zu verstauen und dann gemütlich an den Bodensee zu fahren, um dort zu Radeln? Ich denke nein, ausser, Du gibst diese vorher in eine Presse und packst die als Würfel rein. Die Sitze bei MB kann man demontieren.
a-klasse
unbedingt lesen!!!
hallo,
habe selbst a-klasse gefahren
bis ca. 80 -100tkm hast du wenig probleme
für viele reperaturen muß der motor ausgebaut oder zumindest angehoben werden
kupplungstausch kommt zbsp.meist auf 1400euro
wasserpumpe 700Euro
mann kommt nirgendwo vernünftig dran,entsprechend sind die lohnkosten.zum diesel ist zu sagen das die kupplung wegen unterdimensionierung oft sehr vorzeitig ihren geist aufgeben kann
für wenigfahrer dennoch ein zuverlässiges auto mit hohem fahrspaßfaktor
hoffe dir geholfen zu haben
Also würdet ihr den Golf nehmen hab ich mittlerweile verstanden... :-)
Was muss ich beachten bei nem Golf 1,6 Ocean Bj. 2003 ?
Sind da irgendwelche Mängel bekannt???
Wie lange sind denn die Inspektionsintervalle ?
Lohnt sich V Power oder Ultimate zu tanken ??
Zitat:
Original geschrieben von Carlocat
Hast Du es schon einmal geschafft, in Deinen Golf 2 Mountain Bikes zu verstauen und dann gemütlich an den Bodensee zu fahren, um dort zu Radeln? Ich denke nein, ausser, Du gibst diese vorher in eine Presse und packst die als Würfel rein. Die Sitze bei MB kann man demontieren.
wer packt auch sein Fahrad ins Auto? Da häng ich den Hänger an oder schnall nen Fahrradträger aufs Dach und fahr GEMÜTLICH irgendwohin,meinetwegen an den Bodensee...Aber ohne Angst zu haben das mir das Fahrrad ins Genick schießt...
Grüße
Domi
Re: Vorteile Golf 4 gegenüber A Klasse
Zitat:
Original geschrieben von sixpack1977
...
Große Ausstattung mit Climatronic, Multifunktionanzeige im Cockpit etc. etc.
Groß - Mittel - Klein ... oder wie?!?!
Spaß 😉
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
...meinetwegen an den Bodensee...
Na, dann kannst ja eben mal schnell klingeln, wenn Du schon da bist 😉
Zitat:
Original geschrieben von Carlocat
Egal wohin und womit- gemütlich gehts nicht im A 😉
yogi 28 Beitrag stimm ich zu (bis auf "dem hohen Spaßfaktor"😉
Lies einfach `n bissl im A-Klasse Forum (Injektortausch, Hinterachsschwingen- beim 2003 nicht mehr) einfach mal suchen 😉
Solltest du wirklich noch überlegen dann fahr ne Runde mit dem A und du bist dir sicher was du nimmst 🙂 und der 1,6 ist nicht der dollste Motor
Vor einpaar Tagen gabs hier nen Beitrag da hat jemand geschrieben " der Golf fährt wie ein Phaeton gegenüber dem A "
Gruß Olli