Vorteile einer kompletten Abgasanlage ab Kat

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo zusammen,

ich wollte meiner Limo Ende des Monats einen Sportendschalldämpfer im S3 Stil verbauen lassen.
Nun habe ich direkt auch ein Angebot für eine Komplettanlage ab Kat bekommen, nur bin ich jetzt nicht der Experte und wüsste gern welche Vorteile eine Komplettanlage bringt?

Gruß
Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@valihyseni schrieb am 5. Januar 2015 um 01:01:53 Uhr:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 4. Januar 2015 um 22:43:32 Uhr:

Ich kann nur den Nachteil erkennen, dass eine nicht serienmäßige Abgasanlage die Gewährleistung beeinträchtigt.
Schwachsinn, bei dir geht alles nur um Garantie blabla.
Eine Komplettanlage mit Gutachten beeinträchtigt nichts, arbeite Jahre schon im Autogewerbe und das ist völliger schwachsinn.

Bei einen Defekt der Lambdasonde, thermischen Motorproblemen oder einem Schaden am Turbolader, wird der Fahrzeughersteller bei deren Betrachtung, selbstverständlich eine nicht serienmäßige Abgasanlage, als potentielle Ursache mit ins Feld führen.

Wenn Du im "Autogewerbe" tätig bist, ist es um so bedauerlicher, dass es Dir an der erforderlichen Kernkompetenz mangelt, um diesen simplen Sachverhalt nachzuvollziehen.

Markige Sprüche sind ganz sicher nicht die passende Strategie, Deine Defizite, welche Du hier wiederholt unter Beweis stellst, zu kaschieren.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich mag humorvolle Beiträge. 😁

Zitat:

@V40-1.9d schrieb am 9. Januar 2015 um 20:52:06 Uhr:

Würde dann aber auch noch einen K&N Luftfilter einbauen.

Warum das?

Zitat:

@Radelka_Styles schrieb am 9. Januar 2015 um 21:42:32 Uhr:

Zitat:

@V40-1.9d schrieb am 9. Januar 2015 um 20:52:06 Uhr:

Würde dann aber auch noch einen K&N Luftfilter einbauen.
Warum das?

Ich vermute mal das die Edelstahl Abgasanlage einen größeren Durchmesser hat und somit auch einen größeren abtransport der Abgase, demzufolge kannst du auch einen Sportluftfilter mit höherem Luftdurchsatz einbauen um eine bessere Treibstoffverbrennung zu haben, demzufolge auch mehr Leistung (ca. 2-3 Ps) evtl. noch besserer Sond und weniger Verbrauch ( ca. 0,2-0,3 l)

Spätestens ab hier, entwickelt sich der Fred zum pubertären Kindergarten-Tuning. 😁