ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. vorteile ctr

vorteile ctr

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 9:49

hallo liebe ctr-fahrer !

ich bin auf der suche nach einem kleinen schnittigen sportwagen.

dabei bin ich auch auf den ctr aufmerksam geworden.

meine frage an euch ist, wo seht ihr die vorteile des ctr gegenüber der konkurrenz (z.b. golf gti).

was hat bei euch die entscheidung für den ctr gegeben?

über zahlreiche antworten würde ich mich sehr freuen.

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von othello

Das kommt auf den Mut oder die Leichtsinnigkeit des Moped Fahrers an!

So sehe ich das auch. Ausserdem spielt die Strecke und STrassenbelag einen Rolle. Auf meiner Hausstrecke sind die meisten Moppedfahrer auch langsamer unterwegs.

Zitat:

Original geschrieben von vr6 hase

man sollte aber nicht den Nebenkosten sprichh versicherrung außer acht lassen. bezahle bei 1050 euro im Jahr bei 40% sf 13 oder so

wow sehr teuer.

ich zahle bei 75% mit tk ca. 590,- im halben jahr.

er wirs auch vollkasko haben!

hier hat so gut wie keine nur tk

naja, bei einem drei jahre alten Auto nicht nötig. Kenne genug gute und günstige Werkstätten (Freunde mit Werkstätten).

naja das kommt immer drauf an! bei nem totalschaden ist die kiste auch noch 12-14000€ wert und das geld in den Sand setzen?

Nein danke... ich weiß wie schnells geht mit nem totalschaden ;)

am 31. Juli 2006 um 19:46

mein ctr wird 4 und mir reicht auch teilkasko...

und für 300 euro im halbjahr is das auch noch richtig erschwinglich

Ich behalte meine Vollkasko auch noch min. so lange bis ich wieder so viel Kohle auf der Bank habe um mir ein vergleichbares Auto kaufen zu können.

Was mache ich denn wenn ich meinen CTR verblase? Dann stehe ich ohne Kohle und ohne Auto da. Nene, dafür sind die Reparaturkosten beim CTR zu hoch.

am 1. August 2006 um 7:28

WORD!

Ich möchte im Fall der Fälle nichrt am Strassengraben sitzen und heulen, weil ich eventuell gerade 12, 13 oder 15 Tausend Euro weg geschmissen habe! Dann lieber paar Hundert Euro mehr im Jahr zahlen für VK!

KEINER kann sich davon frei sprechen, ein Auto nicht vielleicht dochmal total kaputt zu fahren. Erst recht nicht mit nem CTR!

sag ich doch!

Bei mir wars ja auch so dass ich 100% juristische Schuld bekommen habe bei meinem Unfall damals, aber eigentlich ncihts dafür konnte! Zack-bumm ohne VK stände ich kohletechnisch jetzt dumm da

am 1. August 2006 um 8:04

Sehe ich genau so, mit dem Unterschiued, das mich dem CTR mit VK 3000 € im Jahr kosten würde und mit TK nur 1100 €, Da sehen ich es nicht ein ihn VK zu versichern, dann kann ich auch die 2000€ Jährlich ansparen.

Naja, wie er die Kiste versichert, muss jeder selbst wissen.

Ich empfehle aber dringend vorher den Besuch bei einem Versicherungsagenten der bevorzugten Gesellschaft.

Ich hatte nämlich zuerst per Online-Rechner verglichen:

DEVK (wo ich vorher war): 2.500€ p.a. auf 55%

HUK24: 1.700€ p.a. auf 55%

Daraufhin habe ich mit meinem DEVK-Versicherungsfuzzi (Vater von nem guten Kumpel) die Ergebnisse gemailt, und er meinte nur: komm mal bei mir vorbei, da können wir vielleicht noch was drücken.

Tja, mit etlichen Tricks und Kniffen (alle legal, natürlich) sind wir dann bei fast der Hälfte des ursprünglich Errechneten gelandet.

 

Aber darum geht's ja hier gar nicht. Vorteile CTR:

* schnell geradeaus

* schnell um Kurven

* 8.000 rpm

* gutes Fahrverhalten

* Dauergrinsen im Gesicht

* lässt sich zur Not auch mal mit <9 l/100km fahren

* relativ günstig (!)

* ein Honda (waren bisher die nettesten Händler)

* selten zu sehen

Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von Benelli TypeR

Sehe ich genau so, mit dem Unterschiued, das mich dem CTR mit VK 3000 € im Jahr kosten würde und mit TK nur 1100 €, Da sehen ich es nicht ein ihn VK zu versichern, dann kann ich auch die 2000€ Jährlich ansparen.

Ahrg, das ist natürlich hart!

Aber wo bist Du versichert, bzw. bei wie viel Prozent bist Du?

3.000 Euro erscheinen mir doch arg viel!

Ich zahle jetzt für die VK auf 45% , Garagenwagen, kein Fahrer unter 25, 9.000 km im Jahr Laufleistung, - Mitarbeiterrabatt (ca.20%) bei der R+V ca. 800,- Euro im Jahr.

Bevor ich die Versicherung meines Opas übernommen hab war ich unfallbedingt auf 100%, aber selbst da habe ich nur ca. 1.600 Euro für die VK bezahlt. Wenn man da jetzt noch den Mitarbeiterrabatt von abzieht wären das knapp 2.000 Euro aber lange noch keine 3 Riesen...

@ralle:

und was waren das für kniffs?

ich seh da kaum spielraum ausser an Kilometern zu sparen, aber davon habe ich einfach 20000km im jahr! bei mir würde die kiste bei der Da-direkt 2300€ im jahr kosten! Bin wegen unfall wieder auf 85VK 100HP

hab ihn ja nur auf 7 Monate angemeldet und bezahle so 1150€

am 1. August 2006 um 9:00

Also Ich kann nicht klagen über die Versicherungskosten:

600 € pro Jahr natürlich Vollkasko! Über unsere Firma halt :D

am 1. August 2006 um 9:20

800 € / Jahr TK

VK is sehr teuer, zu teuer und für mich nur wegen Diebstahl interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen