VORSTELLUNG - Volvo 1:18 Modelle von Powco

Volvo

Hallo zusammen,

sicher wird der eine oder andere Elchtreiber auch ein oder gar mehrere Modelle sein Eigen nennen.

Ich sammle Modelle schon seit langem, habe eine recht große Auswahl in verschiedenen Größen, und möchte meine vier neuen 1:18er Volvos hier nun einmal kurz vorstellen.
Es handelt sich hierbei um die Übermittlung von Qualität, Detailarbeit, Genauigkeit, Optik und Verarbeitung, die jedem Modellsammler wichtig sind.

Die am Montag im Netz bestellten Modelle sind heute bei mir eingetroffen - mit einer gewissen Spannung öffnete den Karton - und Voila, da sind sie nun. C30, C70, V70 und S80.

Bitte entschuldigt die miserablen Bilder, aber Nokia-Handy´s machen bessere Musik als Fotos. Wenn ich Bock habe, werde ich irgendwann neue Aufnahmen nachreichen.

Details zu den Modellen:
Hersteller: POWCO (China)
Maßstab: 1:18
Material: Kunststoff (kein Metall)
Funktionen: Fahrer- und Beifahrertür zum öffnen, Räder mit Friktionsantrieb (keine Lenkung!!!)
Preise: ab 16,99 EURO

Qualität: eher billig - ähnlich eines Spielzeuges - meine Note: 4
Detailarbeit: nur zum Teil vorhanden - meine Note: 4
Genauigkeit: zutreffendes Gesamtbild - meine Note: 3+
Optik: gut - meine Note: 2-
Verarbeitung: Modell besteht komplett aus Kunststoff - nicht zwingend robust - meine Note: 3-

Anschließend folgen die jeweiligen Bilder zu den o.g. Modellen.
Danach die Bilder meiner sonstigen VOLVO-Merchandising Artikel.

Hier eine Gesamtaufnahme der POWCO-MODELLE...

Modelle-von-powco
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S-Achtzig

Auf dem Bild siehst du nochmal einen Teil meiner VOLVO-MODELLE in 1:43.

Zu erkennen sind auch die beiden V70 II in rot und silber. Sie sind von Hongwell / Cararama.

Bis die Tage.

Gruß

ALEX

Mann was für eine Farce!!!Das sind doch gar keine V70 II !!!

Es sind nur V70 Modelle !!!

Sorry - aber da hab ich wohl eben etwas zu voreilig gehandelt.

Aber von MINICHAMPS und weiteren Herstellern gibt es sie definitiv!!!

Siehe hier:
http://modellbau.shop.ebay.de/i.html?...

LG

ALEX (*stöhn*)

Bei diesem Händler in der Bucht habe ich letztens ein Volvo-Modell bestellt. Ist alles perfekt gelaufen.

Gruß
Torsten

Alex, vielen Dank für deine Vorstellung von den Modellen.
Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mir den C70 von Powco zulegen soll, weil auf den Verkaufsbildern sah der ja nie so toll aus.
Aber es geht, für den Preis werde ich mal zuschlagen :-)

Hi Sepp,

hier der Link zum hochwertigerem C70 von Motorart in 1:18:
http://www.amazon.de/.../...ative%3D165953%26creativeASIN%3DB003WRNJQA

Gruß
ALEX

Ähnliche Themen

Danke für den Link.
Den kenn ich schon.
Aber ich habe einen roten C70 und der teure kostet noch mehr in rot
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_24?...    😰
Also werd ich´s mal mit dem von Powco versuchen.
In deinen Bildern sehen die Modelle ja gut aus für den Preis.

POWCO ist Spielzeughersteller und diese Plastik-Volvos sind auch schlichtweg Spielzeugmodelle und keine Sammlerstücke für die Vitrine. Verglichen mit WELLY-Druckgußmodellen finde ich die Qualität sehr gut und vor allen Dingen ist zu loben, dass Powco etliche Modelle gemacht hat die es bis dato in der Größe nicht gegeben hat und auch danach nicht mehr gemacht wurden.
Für den Preis absolut in Ordnung und ich habe etliche Dutzend an Sammlerfreunde in aller Welt verschicken dürfen.vor allem den XC90!
Qualitativ wie aber auch preislich natürlich überhaupt kein Vergleich mit den neuen 1:18-Modellen
vom neuen XC90 2015 die soeben auf den Markt gekommen sind. Dass die Preise 3-stellig sind hat wohl schon seinen Grund zumal die 1:43-Werbemodelle von Norev ja auch nicht gerade billig sind mit rund € 40.00! Mit dem neuen S90 2016 geht es sowohl qualitativ als auch preislich nochmals eine Stufe weiter und man kann sich für das kommende Jahr auf mehrere Neuheiten freuen.
Gruß Max

Wo kann ich eine v70III 1:18 Kaufen?
weißt das jemand?

Zitat:

@KoljanKE schrieb am 21. September 2016 um 15:02:39 Uhr:

Wo kann ich eine v70III 1:18 Kaufen?
weißt das jemand?

Schau mal hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../350599476-249-10

Oder hier: http://images.google.de/imgres?...

Zitat:

@S-Achtzig schrieb am 13. August 2009 um 00:51:20 Uhr:

Hallo zusammen,

sicher wird der eine oder andere Elchtreiber auch ein oder gar mehrere Modelle sein Eigen nennen.

Ich sammle Modelle schon seit langem, habe eine recht große Auswahl in verschiedenen Größen, und möchte meine vier neuen 1:18er Volvos hier nun einmal kurz vorstellen.
Es handelt sich hierbei um die Übermittlung von Qualität, Detailarbeit, Genauigkeit, Optik und Verarbeitung, die jedem Modellsammler wichtig sind.

Die am Montag im Netz bestellten Modelle sind heute bei mir eingetroffen - mit einer gewissen Spannung öffnete den Karton - und Voila, da sind sie nun. C30, C70, V70 und S80.

Bitte entschuldigt die miserablen Bilder, aber Nokia-Handy´s machen bessere Musik als Fotos. Wenn ich Bock habe, werde ich irgendwann neue Aufnahmen nachreichen.

Details zu den Modellen:
Hersteller: POWCO (China)
Maßstab: 1:18
Material: Kunststoff (kein Metall)
Funktionen: Fahrer- und Beifahrertür zum öffnen, Räder mit Friktionsantrieb (keine Lenkung!!!)
Preise: ab 16,99 EURO

Qualität: eher billig - ähnlich eines Spielzeuges - meine Note: 4
Detailarbeit: nur zum Teil vorhanden - meine Note: 4
Genauigkeit: zutreffendes Gesamtbild - meine Note: 3+
Optik: gut - meine Note: 2-
Verarbeitung: Modell besteht komplett aus Kunststoff - nicht zwingend robust - meine Note: 3-

Anschließend folgen die jeweiligen Bilder zu den o.g. Modellen.
Danach die Bilder meiner sonstigen VOLVO-Merchandising Artikel.

Hier eine Gesamtaufnahme der POWCO-MODELLE...

Hallo, auf meiner Suche nach einem V70-II bzw.III -Modell stiess ich auf POWCO und somit auf diesen, Deinen Bericht. Ich weiss, Jahre zu spät .... weisst Du wo ich dieses V70 Modell beziehen kann??

Deine Antwort