ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. VORSTELLUNG - Volvo 1:18 Modelle von Powco

VORSTELLUNG - Volvo 1:18 Modelle von Powco

Volvo
Themenstarteram 12. August 2009 um 22:51

Hallo zusammen,

 

sicher wird der eine oder andere Elchtreiber auch ein oder gar mehrere Modelle sein Eigen nennen.

 

Ich sammle Modelle schon seit langem, habe eine recht große Auswahl in verschiedenen Größen, und möchte meine vier neuen 1:18er Volvos hier nun einmal kurz vorstellen.

Es handelt sich hierbei um die Übermittlung von Qualität, Detailarbeit, Genauigkeit, Optik und Verarbeitung, die jedem Modellsammler wichtig sind.

 

Die am Montag im Netz bestellten Modelle sind heute bei mir eingetroffen - mit einer gewissen Spannung öffnete den Karton - und Voila, da sind sie nun. C30, C70, V70 und S80.

 

Bitte entschuldigt die miserablen Bilder, aber Nokia-Handy´s machen bessere Musik als Fotos. Wenn ich Bock habe, werde ich irgendwann neue Aufnahmen nachreichen.

 

Details zu den Modellen:

Hersteller: POWCO (China)

Maßstab: 1:18

Material: Kunststoff (kein Metall)

Funktionen: Fahrer- und Beifahrertür zum öffnen, Räder mit Friktionsantrieb (keine Lenkung!!!)

Preise: ab 16,99 EURO

 

Qualität: eher billig - ähnlich eines Spielzeuges - meine Note: 4

Detailarbeit: nur zum Teil vorhanden - meine Note: 4

Genauigkeit: zutreffendes Gesamtbild - meine Note: 3+

Optik: gut - meine Note: 2-

Verarbeitung: Modell besteht komplett aus Kunststoff - nicht zwingend robust - meine Note: 3-

 

Anschließend folgen die jeweiligen Bilder zu den o.g. Modellen.

Danach die Bilder meiner sonstigen VOLVO-Merchandising Artikel.

 

Hier eine Gesamtaufnahme der POWCO-MODELLE...

Modelle-von-powco
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 12. August 2009 um 22:52

...hier nun noch eine Gesamtaufnahme,...

Modelle-von-powco-2
Themenstarteram 12. August 2009 um 22:55

Nun zum C30 in silber-met.

 

Weiter in den Farben blau-grün und rot erhältlich.

Volvo-c30-von-powco
Themenstarteram 12. August 2009 um 22:57

Hier der C70 in hellblau-met.

Das Dach ist abnehmbar!

 

Weiter in den Farben rot und schwarz erhältlich.

Volvo-c70-von-powco
Themenstarteram 12. August 2009 um 22:59

Hier der S80 in grün-met.

 

Weiter in den Farben silber-met. und schwarz erhältlich.

Volvo-s80-von-powco
Themenstarteram 12. August 2009 um 23:05

Nun zum schwarzen V70, der ein wenig in der Optik mittels neuem Radsatz verbessert wurde.

Der Radsatz kostete lediglich 9,99 Euro.

Die alten "Volvo-Räder" (rechts im Bild) wurden einfach abgezogen, und die neuen nach einem kleinen Eingriff mit einen 2,5 mm Bohrer wieder draufgesteckt.

 

Weiter in den Farben dkl.-blau und grau-met erhältlich.

Volvo-v70-powco
Volvo-v70-von-powco
Themenstarteram 12. August 2009 um 23:18

Hier nun weitere Volvo-Modelle und Artikel,...

 

Ein kleiner und schon sehr begehrter Schatz, der Volvo 240 GL von EMEK (Finnland) im Maßstab 1:20.

Er ist äußerst selten und schon recht wertvoll. Ein Verkauf wird jedoch nicht in Betracht gezogen.

 

Alles andere kann man auf den Bildern aber recht gut erkennen,...

 

Und was sammelt ihr so ???

 

LG

 

ALEX (der immer das sammelt, was er fährt)

240-gl-emek
Volvo Merchandising
Volvo Gifts
+2

da hätte ich jetzt auch gern welche :D

am 13. August 2009 um 17:13

Einen Volvo V70R in jadegrün metallic oder so im Massstab 1:18 würde ich mir sofort auch für teuer Geld kaufen.

Aber ich habe schon öfters rumgefragt, sowas gibts nicht... Für Audi Bmw und VW gibts jeden Käse, aber eines der schönsten Autos die es je gab, gibts nicht... :rolleyes::mad:

Zitat:

Für Audi Bmw und VW gibts jeden Käse, aber eines der schönsten Autos die es je gab, gibts nicht... :rolleyes::mad:

Volvo ist halt was spezielles!

Einzigartig ;)

Hi,

ich habe nur diese zwei S80-Schmuckstücke.

Gruß

ATZBABY

Volvo-s80-blau-silber
Volvo-s80-silber-blau

Hi ich hab auch paar Volvos :-)

15082009042

Zitat:

Original geschrieben von S 80 2,9

Hi ich hab auch paar Volvos :-)

n'paar ist gut :D

Uiiii das sind dan die ersten Volvo aus China ;):D

Gruß Martin....in den Niederlanden gibt es in den Spielzeugmerkten mehr Volvos als BMW´S ...aber leider keinen Xc90 in 1:18 gefunden

Halle D5er,

einmal gegoogelt und schon gefunden .

Wir können ja ne Sammelbestellung machen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. VORSTELLUNG - Volvo 1:18 Modelle von Powco