VORSTELLUNG - Volvo 1:18 Modelle von Powco

Volvo

Hallo zusammen,

sicher wird der eine oder andere Elchtreiber auch ein oder gar mehrere Modelle sein Eigen nennen.

Ich sammle Modelle schon seit langem, habe eine recht große Auswahl in verschiedenen Größen, und möchte meine vier neuen 1:18er Volvos hier nun einmal kurz vorstellen.
Es handelt sich hierbei um die Übermittlung von Qualität, Detailarbeit, Genauigkeit, Optik und Verarbeitung, die jedem Modellsammler wichtig sind.

Die am Montag im Netz bestellten Modelle sind heute bei mir eingetroffen - mit einer gewissen Spannung öffnete den Karton - und Voila, da sind sie nun. C30, C70, V70 und S80.

Bitte entschuldigt die miserablen Bilder, aber Nokia-Handy´s machen bessere Musik als Fotos. Wenn ich Bock habe, werde ich irgendwann neue Aufnahmen nachreichen.

Details zu den Modellen:
Hersteller: POWCO (China)
Maßstab: 1:18
Material: Kunststoff (kein Metall)
Funktionen: Fahrer- und Beifahrertür zum öffnen, Räder mit Friktionsantrieb (keine Lenkung!!!)
Preise: ab 16,99 EURO

Qualität: eher billig - ähnlich eines Spielzeuges - meine Note: 4
Detailarbeit: nur zum Teil vorhanden - meine Note: 4
Genauigkeit: zutreffendes Gesamtbild - meine Note: 3+
Optik: gut - meine Note: 2-
Verarbeitung: Modell besteht komplett aus Kunststoff - nicht zwingend robust - meine Note: 3-

Anschließend folgen die jeweiligen Bilder zu den o.g. Modellen.
Danach die Bilder meiner sonstigen VOLVO-Merchandising Artikel.

Hier eine Gesamtaufnahme der POWCO-MODELLE...

Modelle-von-powco
39 Antworten

Ich will den aber in Titangrau🙂
Wunschkennzeichen ist aber nicht schlecht die Idee 🙂

Gruß MArtin

Also den XC90 in 1:18 gibt es von WELLY & MOTORART schon länger. Die Preise belaufen sich von 25 bis 40 Euro.
Sie werden aber immer rarer!!!

Das XC90-Modell von POWCO ist jedoch recht neu auf dem Markt. Die Preise beginnen ab 12,99 Euro.

Zu bedenken ist aber, dass die POWCO-MODELLE nicht wirklich gut gemacht sind. Als Sammler stehe ich auf Details, die hier jedoch gänzlich fehlen. Ich habe mir kürzlich 8 Volvo-Modelle (je 2 C30, C70, S80 u. V70) von Powco bestellt. Der XC90 war jedoch nicht dabei, da ich schon einen von Welly habe. Außerdem ist die Optik des XC 90 von Powco mehr als fehlgeschlagen, daher habe ich diesen erst gar nicht mitbestellt.

Mein Tipp:
XC90 von Motorart für 32,95 EURO bei Modelcarworld.de bestellen, und falls nötig die Wunschkennzeichen bei Modellbau-Klar.de, die hier lediglich 1,95 kosten.

Anbei Bilder vom Motorart XC90 in grau-met., meinem XC90 von Welly mit dem C30 von Schuco im Vordergrund, sowie die 8 anderen Volvo-Modelle von Powco.

Richtig Spaß machen jedoch Modelle von AUTOart, Kyosho, Minichamps, Motorart, GMP, ERTL, NOREV, u.v.a.
Nur leider stellen diese keine Volvos her. 🙁

Massenware wie Bburago, Maisto, Welly, Mattel u.s.w. ist zwar OK, aber nicht gerade detalliert genug.

Gruß

ALEX

8 Volvos von Powco
XC90 & C30
Xc90-von-motorart-32-90-in-grau-met

Hi Leute,

keine schlechte Idee.

Aber warum müssen den immer alle Modelle Schiebedach haben.

So,

ich motze gerade einige der Modelle etwas mit anderen Radsätzen auf.
Aber ohne Kleber oder so´n Zeug, denn sie sollen immer ansehnlich bleiben. Dauert ca. 30 Min pro Modell.
Schaut ja lustig aus - Bilder folgen...

Bitte? - Nein, ich bin kein Spinner!
Oder vielleicht doch? - Nein, eher nicht!

Aber gäbe es solche Spinner wie euch nicht, könnten Spinner wie ich euch nicht solch kleine interessante Beiträge zum lesen und antworten liefern 😁.

Alles nur Spaß...also nicht ganz so Ernst nehmen😉.

Vielleicht verkaufe ich das eine oder andere Modell wieder, denn was soll ich eigentlich mit 8 Volvos?
Ich geb dann bescheid, wenn´s soweit ist falls jemand Interesse hat.

Jetzt werd ich mal versuchen einen mit LED´s zu versehen - wünscht mir Glück😉....

Gruß

ALEX (der definitiv kein Spinner ist)

Ähnliche Themen

FERTIG!

Leck mich am Fuß! - Mann war das ein Aufwand.

Soviel Langeweile werde ich definitiv nicht wieder haben - das dürfte sicher sein.

Die LED´s im grauen V70 sehen richtig cool aus. Vorn weiss hinten rot.
Batterie und Kabelage nicht sichtbar.
Schalter unterm Kofferraumboden.

Anbei nochmal die aufgewerteten  V70-Modelle.

Welcher schaut am Besten aus???

Gruß

ALEX

V70 - Light
V70 & V70
V70 Black

Hier nun die C30 - Modelle,...

21082009208
21082009213

Nun die C70 Modelle,...

C70 Black
C70 & C70

nicht schlecht 😉
stehste fest auf Chrom? 😁

Nun noch die S80 Modelle und dann sind wir auch wieder durch.

Wählt doch mal das schönste aller Modelle dieser 1:18 Powco-Volvo´s.

Die erste Stimme meinerseits geht an den schwarzen V70, gefolgt vom Grauen mit Licht.

Keine Angst, weitere Anhänge wird es nicht geben.

Und NEIN!!! - Ich bin kein Spinner, sondern ein Sammler!!!

Bis denne.

ALEX (der jetzt mehr als 300 Modelle besitzt)

S80 Silver
S80 & S80
Tuned Volvo´s

Zitat:

Original geschrieben von Jimmys80

nicht schlecht 😉
stehste fest auf Chrom? 😁

Nein - eigentlich nicht. Aber leider sind richtige Mini-Felgen recht teuer.

Ich wollt es halt nur mal ausprobieren.

Meine anderen Modelle sind allesamt unangetastet.

ALEX

Hi sag mal,

gibt es auch die alten V70-II Bj 2002 - 2008 Modelle in der Grösse?

Und was würde das kosten wenn Du die mit Licht ausstatten würdest?

Bräuchte aber einen dann in schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von Harald-V40-VCB

Hi sag mal,

gibt es auch die alten V70-II Bj 2002 - 2008 Modelle in der Grösse?

Und was würde das kosten wenn Du die mit Licht ausstatten würdest?

Bräuchte aber einen dann in schwarz.

Hi,

also die V70 II Modelle in 1:18 sind und waren in Deutschland leider nie erhältlich.
Vielleicht sind sie jedoch in Skandinavien, oder gar anderswo zu bekommen.
Um einen V70 habe ich mich bisher nie bemüht - werde dieses aber mal aufnehmen.
Wenn ich etwas erreicht habe, gebe ich dir bescheid.

Der Preis des gewünschten Modells ist Herstellerabhängig.
Somit können die Preise durchaus auch mal 100.- erreichen.
Ich tippe aber, dass wenn ein V70 II zu bekommen ist, dieser so um die 50.- ligen wird.
Für die Installation benötige ich ca. 2 Std., dieses ist jedoch Modellabhängig und kann auch mal bis zu 1 Std. länger dauern. Der LED-Satz (2x weiss u. 2x rot) beginnt bei ca. 12.- inkl. Versand vom Anbieter.

Zunächst aber, werde ich mich mal auf die Suche begeben, und meine Verwandten in Kanada kontaktieren.
Mal sehen was dort so zu haben ist. Einige meiner Modelle stammen nämlich auch daher.

Ich meld mich wieder,....

Gruß

ALEX

kurzes Update für Harald - bin leider noch nicht fündig geworden - suche aber weiter.....

Gruß

ALEX

Danke für Deine Mühe.

Es eilt ja nicht.

Ich könnte ja mal meinen Volvo Dealer fragen aber ich glaube da gibt es die Modelle glaube ich nur in 1:72 wenn ich mich nicht täusche.

Hi Harald,

also heute war ich zum Shoppen in der Stadt. Und zufällig bin ich mal wieder bei meinem Lieblingsladen gelandet.
Den Besitzer, den ich auch recht gut kenne, habe ich auf dieses Thema angesprochen. Einen V70 II in 1:18 hat es bis dato noch nicht gegeben - jedoch wolle er sich mal bei EMEK - Finnland erkundigen.

Netter Zug finde ich. Kann er aber auch ruhig mal machen, denn heute habe ich trotz Prozente schon wieder 320 EURONEN bei ihm gezahlt !!!

Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß. Die Hoffnung stirbt nämlich zuletzt.
Ansonsten musst du dich wohl mit einem Modell in dem Maßstab 1:43 anfreunden.
Musste ich auch, denn einen S80 gibt es definitiv nicht in 1:18.

Auf dem Bild siehst du nochmal einen Teil meiner VOLVO-MODELLE in 1:43.
Zu erkennen sind auch die beiden V70 II in rot und silber. Sie sind von Hongwell / Cararama. Es gibt sie aber auch von MINICHAMPS. Die sind natürlich auch teurer, aber dafür auch viel hochwertiger. Preise ab 30.-!

Bis die Tage.

Gruß

ALEX

P1010021
Deine Antwort