Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Vorstellung unseres 118i Cabrio

Vorstellung unseres 118i Cabrio

Themenstarteram 15. März 2009 um 10:22

Hallo,

möchte endlich unser neues 118i Cabriolet vorstellen - und (Achtung Eigenlob ;)) es ist wirklich außerordentlich schick.

Farbe: alpinweiß III

Innen: Vollleder "Terra" mit Interieurleisten in Pianolack schwarz

Verdeck: anthrazit mit Silbereffekt

Extras:

- 18" Doppelspeiche M 261 mit 215v/245h

- Advantage Paket

- Klimaanlage

- Regensensor mit aut. Fahrlichtsteuerung

- Sport-Lederlenkrad

- Park Distance Control hinten

- Windschutz

- Chrome Line Exterieur

- Modellschriftzug – Entfall

- Kindersitzbefestigung ISOFIX Beifahrersitz

- Getränkehalter aufsteckbar

Gruß

Bernd

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. März 2009 um 15:35

@RolandHB1

ahhh, verstehe, es gibt also noch mehr Leder, dort, wo es gar keinen Sinn mehr macht ;) Ich bezweifle aber sehr, dass ein späterer Interessent seinen Kauf davon abhängig macht, ob der Windschutzscheibenrahmen in Leder oder Plastik ist.

Ich gebe meine Fahrzueg ohnehin immer beim BMW Händler in Zahlung. Da habe ich noch nie erlebt, dass sich irgenwelche einst teuren Extras auch nur annährend in der Ankaufsumme niedergeschlagen haben. Das ist doch ne Milchmädchenrechnung. Nehmen wir mal an ich hätte nun rund 1500 EUR in die überflüssige Klimaautomaik und in die funzeligen BMW Xenons investiert (für mich übrigens wertlos), was bekäme ich dann später dafür???Wenn ich privat verkauzfen wollte: Da biete ich doch mein Auto gleich lieber 1000 EUR billiger an und bin der "Star" bei mobile.de :) (Unser alter SLK 200 und auch der A 150 meiner Frau hatte bis auf Leder und Klima keine Extras und wurde uns aus den Händen gerissen.)

Ne ehrlich: was soll denn an dem Auto fehlen? Gut, das Thema Multifunktion hatten wir diskutiert - im 3er brauche ich die Knöpfe aber fast nie. Und die völlig unbrauchbare Durchlade (ist beim A3 besser gelöst) oder die überteurten Navis (den Weg zwischen Büro und Zuhause kenne ich). Ich denke, das dümmliche Gelabere, dass Autos erst dann Spaß machen können, wenn Sie Vollausstattung haben, entstammt den Marketingexperten der Hersteller. Ich kaufe das, was ich bar bezahlen kann - egal ob TV, Auto oder Haus. Bei meinem 325dT habe ich einmal dick zugeschlagen und bereue das: 2/3 der Nonsense-Extras wie "Kurvenlicht, Komfortzugang, aktive Geschwindigkeitsregelung, Navi Prrofessional mit Sprachregelung (versteht ohnehin nur Zahlen - versucht mal auf Hochdeutsch die Stadt "Hennef" per Sprachbefehl einzugeben....) und elektrisch verstellbare Sitze brauche ich in meinem Nächsten BMW ganz sicher nicht mehr. Die Erfahrung habe ich 1x gemacht - und gemerkt, dass weniger manchmal mehr sein kann.

Davon abgesehen, für mich (obwohl sechsstelliges Jahressalär) sind knapp 36.000 EUR LP für einen Zweitwagen sehr viel Geld. wir sind stolz darauf, dass wir uns den leisten können so wie er ist. Und das ist weitaus mehr, als man zum Fahren braucht.

Gruß

Bernd

 

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Unterleib Dynamo

 

diese hässliche ablage da vorm schalthebel sieht ohne die abdeckung so dermaßen gammelig und häslich aus, unfassbar!!! versaut meiner meinung nach den ganzen innenraum!!!

... ist aber praktisch

am 15. März 2009 um 15:49

@clickconference

ich geb Dir voll und ganz Recht...das was man nicht braucht lässt man raus,warum so viel Geld fürs Navi rausschmeissen wenn jedes 150 Euro Teil dasselbe kann und beim Wiederverkauf ich weiss nicht ob jemand in 7 oder 8 Jahren die veraltete Grafik des eingebauten Navis noch toll findet...

und was man nicht hat (und nicht braucht) kann auch nicht kaputt gehen :-)

Dein Wagen beweist auch,dass man nicht unbedingt ein M-Paket brauch,um ein schönes Fahrzeug zu haben.

Fazit von Mir

Tolles Auto, und lass Dir die Freude am Neuen nicht durch vermeindlich fehlende Ausstattung vermiesen....dann mal viel Spass ...

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

@clickconference

ich geb Dir voll und ganz Recht...das was man nicht braucht lässt man raus,warum so viel Geld fürs Navi rausschmeissen wenn jedes 150 Euro Teil dasselbe kann und beim Wiederverkauf ich weiss nicht ob jemand in 7 oder 8 Jahren die veraltete Grafik des eingebauten Navis noch toll findet...

und was man nicht hat (und nicht braucht) kann auch nicht kaputt gehen :-)

Dein Wagen beweist auch,dass man nicht unbedingt ein M-Paket brauch,um ein schönes Fahrzeug zu haben.

Fazit von Mir

Tolles Auto, und lass Dir die Freude am Neuen nicht durch vermeindlich fehlende Ausstattung vermiesen....dann mal viel Spass ...

Ganz meine Meinung, ein super Fazit. Gibt grün

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

 

Ne ehrlich: was soll denn an dem Auto fehlen?

An Deinem Auto fehlt gar nichts, schließlich muss es Deinen Wünschen entsprechen.

Wenn Du es aber in einem extra Thread incl. Eigenlob vorstellst, dann weckst Du halt eine gewisse Erwartungshaltung und eigentlich ist es mehr diese, der das Auto nicht gerecht wird.

Themenstarteram 15. März 2009 um 16:41

@Jens Zerl

Du magst Recht haben. Natürlich bin ICH begeistert von dem Fahrzeug, weil es auch exakt so ist, wie ICH es konfiguriert habe. Da sollte man sicher nicht auf ungeteiltes Echo hoffen. Ist ja auch ein Diskussionsforum und keine Lobhudelei-Plattform. Das ist es ja auch, was ich an MT so mag.

Allerdings hatte ich eher auf Kritik bzgl. der Farbe gewettet - die Ausstattung hatte ich diesbezüglich gar nicht auf der Uhr. Aber ich bin lange genug bei motor-talk.de um zu wissen, dass hier nicht nur weniger voll ausgestattete Farzeug, sondern auch noch "untermotorisierte" 116i und 318d gerne mal diffamiert und als BMW-unwürdig betitelt werden ;)

Denoch möchte ich nichts unversucht lassen um an diese Stelle auch zu beweisen, dass es Freude am Fahren auch im wenig üppig ausgestatteten Grundmodell geben kann. Die BMW Seele definiert sich meiner Meinung nach (und da spricht ein echter BMW Fan, der schon als Säugling in einem BMW fuhr, (1802, weiß, einziges Extra: Gurte ... ;) ) nicht in erster Linie durch die Fülle an Extras, sondern durch das Auto selber. Wie gesagt, ist meine Meinung. :)

Gruß

Bernd

Ja,ja die seligen BMW-02 er Zeiten. Den 1502 bin ich mal eigenhändig gefahren und in Opa's 2000TiiR durfte ich mitfahren.

Darum gefällt mir das 1er Cabrio/Coupe auch so gut, weil es mich an Autoträume asu meiner Jugendzeit erinnert.

Seufz ..... how sentimental

Themenstarteram 15. März 2009 um 16:59

@Digger58

Exakt! Das war auch der Grund für unsere Kaufentscheidung. Farbe und Linie sowie ein noch akzeptabler Purismus lassen auch meine Erinnerungen an den seeligen 02 meiner Kindheit lebendig bleiben :)

Beste Grüße

Bernd

Moin Bernd,

auch von mir Glückwunsch zum kleinen weißen. Steht dem 1er Carbio auch gut. Über deine Ausstattung kann man nur sagen, es ist Sinnvoll .. und jeder hat zum Glück andere Prios.

Ich bin mit Xenon zufrieden und das Kurvenlicht/Abbiegelicht möchte ich ehrlich gesagt nicht vermissen .... und eine Klimaautomatik ist bei mir auch schon fast pflicht.

Ich gebe dir recht .. das Navi braucht man nicht :D ... da können die mobilien bereits mehr und besser ... und bei bedarf kann man sich auch mal ein neues Kaufen :D Daher hab ich mich auch gegen das original BMW entschieden gehabt.

Aber du sollst dich ja mit deinem Auto wohl fühlen .. und in erster linie kein anderer :D

Der spruch, was nicht da ist, kann nicht kaputt gehtn .. find ich gut :D Und auch mit der kleinen Maschine kann man sehr schön crouisen ... klar für die Rennstrecke sollte man nen anderes Auto nehmen ... aber das steht ja nicht zur depatte :D

Allzeit gute fahrt .. und über ein Fahrbericht würden sich hier sicher einige freuen.

Themenstarteram 15. März 2009 um 17:18

@Augsburger_ing

Besten Dank für die Wünsche. Gratulation auch zu Deinem weißen 3er - ebenfalls ein sehr schönes Fahrzeug. Also ich weiß nicht: vielleicht verbaut BMW beim 3er Cabrio ja andere Scheinwerfer - aber in meinem E91 ist mir mein XENON mit Kurvenlicht wirklich zu funzelig. Die Reichweite ist sehr (!)bescheiden und auch das Hineinleuchten in Kurven ist kaum wahrnehmbar. Deshalb habe ich beim 1er gezielt auf das XENONlicht verzichtet. Zum Thema Navi kann man nur sagen, dass die Werkslösung einfach unverhältnismäßig teuer ist - insbesondere weil dann (die von uns ebenfalls nicht als verpflichtend empfundene) KLimaautomatik mitbstellt werden muss. Ursprünglich wollte ich ein Becker NaviPro nachrüsten - ist aber in den BMW mit Efficient Dynamics und StartStop wegen der neuen Elektronik zu aufwändig. Nun tuts ein portables Becker Navi mit Bluetooth für den Fall der Fälle.

Gruß

Bernd

Hallo,

@ Bernd

ja, ich fühle mich im 1er Coupé in E30 Zeiten zurückversetzt ...

Und zur Reichweite der Scheinwerfer:

Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, daß die neuen Autos die Scheinwerfer alle zu niedrig eingestellt haben. Während ich mich vor 3, 4 Jahren mal bei meinem Händler über die blendenden Scheinwerfer aller X5 Modlle beschwert habe, mußte ich bei allen dreien meiner 1er die Scheinwerfer nach oben korrigieren lassen. Und ich sehe sehr oft - vor allem auf der Autobahn - daß sehr viele Autos mit Lichtkegeln, die max. 20 Meter vor dem Auto ausleuchten, unterwegs sind. Da liegt es nicht an der Qualität der Scheinwerfer, sondern einfach nur an der falschen Einstellung.

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

... und ein letztes Bild vom Innenraum

Für was sind die 2 Knöpfe in er Mitte...

Neber dem Sitzheizungsknopf ^^

Themenstarteram 15. März 2009 um 18:08

@1er

Zwei Knöpfe sind für die Verdeckbetätigung und einer für das Deaktivieren der Start-Stop-Automatik

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

@Augsburger_ing

Besten Dank für die Wünsche. Gratulation auch zu Deinem weißen 3er - ebenfalls ein sehr schönes Fahrzeug. [...]

Gruß

Bernd

Danke .. ist aber auch schon fast 2 jahre alt :D

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

 

Allerdings hatte ich eher auf Kritik bzgl. der Farbe gewettet - die Ausstattung hatte ich diesbezüglich gar nicht auf der Uhr.

Eigentlich nin ich einer der größten Weiß-Kritiker. Aber selbst ich habe eingesehen, dass der 1er in Weiß einfach viel besser aussieht, als in den meisten anderen Farben.

Zitat:

Denoch möchte ich nichts unversucht lassen um an diese Stelle auch zu beweisen, dass es Freude am Fahren auch im wenig üppig ausgestatteten Grundmodell geben kann. Die BMW Seele definiert sich meiner Meinung nach (und da spricht ein echter BMW Fan, der schon als Säugling in einem BMW fuhr, (1802, weiß, einziges Extra: Gurte ... ;) ) nicht in erster Linie durch die Fülle an Extras, sondern durch das Auto selber. Wie gesagt, ist meine Meinung. :)

Da hast Du recht. Es geht vielen (auch wenn die das niemals zugeben würden) gar nicht so sehr um die Funktionalität der Sonderausstattung: Klimaautomatik, XENON, Multifunktion und Navi werden von vielen (ich kann mich da bis auf letzteres nicht davon freisprechen) wegen der besseren Optik geordert und anschließend wird der Kauf über die Funktion gerechtfertigt.

Gruß,

Jens

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1802

Und ich sehe sehr oft - vor allem auf der Autobahn - daß sehr viele Autos mit Lichtkegeln, die max. 20 Meter vor dem Auto ausleuchten, unterwegs sind. Da liegt es nicht an der Qualität der Scheinwerfer, sondern einfach nur an der falschen Einstellung.

Leider bringt eine Reklamation bei BMW regelmäßig die Antwort, dass die Scheinwerfer richtig eingestellt seien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen