Vorstellung und wohin mit dem Warndreieck?

Mercedes CLA X118 Shooting Brake

Hallo zusammen,

als langjähriger Leser des Motor-Talk Forums W168,W210,W211,W176 habe ich mir jetzt einen gebrauchten CLA250 SB zugelegt.
BJ 02/2020 als Jungen Stern.
Habe den Wagen ungesehen in der Niederlassung Heidelberg gekauft und am 21.07 abgeholt.
Es ging nicht alles reibungslos ab.
Fahrzeug hatte diverse optische Mängel und war weit von dem gewohnten, aufgearbeiteten, sauberem Jungen Stern, wie ich es sonst gewohnt war, entfernt.
Die gute Laune und Vorfreude war schnell hinüber, der Verkäufer versuchte noch irgendwas zu retten indem er zwei Mitarbeiter der Fahrzeugpflege gebeten hatte die diversen Verschmutzungen entfernen zu lassen.
Aber eine Delle in der Chromleiste veursacht durch den eingeklappten Aussenspiegel und ein CD-großes Fleck auf dem Ledersitz ließen sich nicht wegwischen.
Da meine Frau und ich am nächsten Tag arbeiten mussten und wir die fast 400km Heimweg noch vor uns hatten, soll jetzt eine Niederlassung in unserer Nähe die Mängel beseitigen. Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch im Nachhinein gefunden. Heute hatte ich einen Termin zur Begutachtung und Kostenvoranschlag für die Niederlassung in Heidelberg. Mal gucken ob sie alles übernehmen, ich werde berichten.
Jetzt zur meiner Frage, ich finde im Kofferraum keine Halterung für das Warndreieck. In diversen Youtube Videos sieht die Einteilung unter dem Kofferraumboden anders aus als bei mir. Ich habe kein Soundsysten. Und noch was , bei welcher Ausstattung war das Handschuhfach abschließbar?
In Videos oft gesehen, meiner hat es nicht.

Lg
Sebi71

20210729_203132.jpg
16 Antworten

Hallo,

bei eingestellten 22 Grad, die immer im Mercedes die Wohlfühltemperatur war, ist es uns einfach zu kalt. Haben es dann auf 23 od.24 stellen müssen.
Laut Messung von Mercedes, Austrittstemperatur 22.4 Grad bei eingestellten 23 Grad, Update aufgespielt, wir sollen weiter testen.

Lg

Guten Abend,

nach mittlerweile mehr als 3 Monaten nach Kauf wurden jetzt die Scharniere endlich ausgetauscht, alles neu eingestellt und die Easy-Pack Heckklappe schließt jetzt normal und ohne Probleme.
Kaum ist das Auto aus der Werkstatt flattert ein Brief ins Haus mit der Rückrufaktion Kommunikationsmodul eCall.

Lg
Sebastian

Deine Antwort