ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Vorstellung meines CLA 220 CDI :)

Vorstellung meines CLA 220 CDI :)

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 28. August 2014 um 7:10

Servus Leute,

nun möchte ich hier mal mein Fahrezug vorstellen. Es handelt sich dabei um einen CLA 220 CDI mit folgendes Extras:

Farbe: Cirrusweiß

Motor: 220 CDI 170 PS

AMG Paket

Night Paket

Xenon

Panoramadach

Sitzheizung

Rote Sicherheitsgurte

Lichtpaket

Rückfahrkamera

Ich habe das Fahrzeug am 24.06 in Rastatt übergeben bekommen. Zuvor habe ich an der Werksführung teilgenommen. Ich muss sagen, Rastatt gefällt mir vom Ambiente her besser als das Werk in Bremen.

Das Auto hat nun 4000km runter und ich bin immer noch restlos begeistert. Klar, hier und da klapperts ein wenig, aber dies hatte meine C Klasse auch. Ein paar Modifikationen hat der Wagen auch schon bekommen:

Folierung: Spoilerlippe und Seitenschweller

Tieferlegung: H&R 35mm (tiefe Version)

schwarze Nabendeckel

Negativ ist mir das Panoramdach aufgefallen. Leider fährt das Dach nicht komplett zurück wenn man es öffnet. Mehr wie ein normales Schiebedach kann es sich wegen der Antenne nicht öffnen. Das finde ich sehr schade für den Preis.

Ich habe noch zwei Bilder angehangen. Eins bei der Abholung und eins vom jetzigen Stand.

Viele Grüße aus Nordhessen

 

Abholung Rastatt
Imag03021
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. August 2014 um 7:10

Servus Leute,

nun möchte ich hier mal mein Fahrezug vorstellen. Es handelt sich dabei um einen CLA 220 CDI mit folgendes Extras:

Farbe: Cirrusweiß

Motor: 220 CDI 170 PS

AMG Paket

Night Paket

Xenon

Panoramadach

Sitzheizung

Rote Sicherheitsgurte

Lichtpaket

Rückfahrkamera

Ich habe das Fahrzeug am 24.06 in Rastatt übergeben bekommen. Zuvor habe ich an der Werksführung teilgenommen. Ich muss sagen, Rastatt gefällt mir vom Ambiente her besser als das Werk in Bremen.

Das Auto hat nun 4000km runter und ich bin immer noch restlos begeistert. Klar, hier und da klapperts ein wenig, aber dies hatte meine C Klasse auch. Ein paar Modifikationen hat der Wagen auch schon bekommen:

Folierung: Spoilerlippe und Seitenschweller

Tieferlegung: H&R 35mm (tiefe Version)

schwarze Nabendeckel

Negativ ist mir das Panoramdach aufgefallen. Leider fährt das Dach nicht komplett zurück wenn man es öffnet. Mehr wie ein normales Schiebedach kann es sich wegen der Antenne nicht öffnen. Das finde ich sehr schade für den Preis.

Ich habe noch zwei Bilder angehangen. Eins bei der Abholung und eins vom jetzigen Stand.

Viele Grüße aus Nordhessen

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 28. August 2014 um 7:53

hallo was hat die Folierumg gekostet.

gruß lembke

am 28. August 2014 um 7:53

Sorry schönes auto gute fahrt

Themenstarteram 28. August 2014 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von Lembke

hallo was hat die Folierumg gekostet.

gruß lembke

Hi, die Folierung hat insgesamt 180€ gekostet.

Viele Grüße

Schicker Wagen:)

Weiterhin Gute fahrt:)

am 28. August 2014 um 17:59

Sehr schönes Auto..

am 28. August 2014 um 18:38

Glückwünsche. Schönes Auto. Folierung und Tieferlegung kommt super dezent rüber.

am 28. August 2014 um 21:13

Das 2. Bild verzerrt das Auto extrem und macht die Proportionen stimmiger :)

So wird der nächste CLA aussehen, noch länger, als ein jetziges C-Coupé,

dafür hinten tiefer gelegt, vorne nicht, da ist ja der Diamant-Grill .

Also, cool bleiben, Dr. Mabumsen:D:D:D

Themenstarteram 29. August 2014 um 5:26

Sooo, die nächsten Updates sind auch schon in Planung.

1.) Spurplatten HA: 40mm und VA: 20mm

2.) 19 Zoll Felgen Avus Racing AC-M03 Black lip polish

Die Spurplatten werden wohl noch dieses Jahr verbaut, die Felgen werde ich wohl auf nächstes Jahr verschieben. Was haltet ihr von den Felgen und würdet ihr evtl. das Stück vom Panoramadach bis zur Heckscheibe auch in schwarz folieren?

Grüße

Themenstarteram 2. September 2014 um 5:26

Da ich ja die H&R Federn verbaut habe, möchte ich euch kurz meine Erfahrungen dazu mitteilen. Ich habe ja die 35mm Version verbaut, hier kann es vorkommen das die Windungen bei Volleinschlag aneinander reiben. Dies führt dazu das bei jedem Lenkeinschlag ein lauten knacken zu hören ist. Ich habe es mit einer Art Knetdämmung gelöst, diesen habe ich zwischen die betroffenden Windungen geklebt. Nun ist Ruhe :)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von cpc_playa

Servus Leute,

nun möchte ich hier mal mein Fahrezug vorstellen. Es handelt sich dabei um einen CLA 220 CDI mit folgendes Extras:

Farbe: Cirrusweiß

Motor: 220 CDI 170 PS

AMG Paket

Night Paket

Xenon

Panoramadach

Sitzheizung

Rote Sicherheitsgurte

Lichtpaket

Rückfahrkamera

Ich habe das Fahrzeug am 24.06 in Rastatt übergeben bekommen. Zuvor habe ich an der Werksführung teilgenommen. Ich muss sagen, Rastatt gefällt mir vom Ambiente her besser als das Werk in Bremen.

Das Auto hat nun 4000km runter und ich bin immer noch restlos begeistert. Klar, hier und da klapperts ein wenig, aber dies hatte meine C Klasse auch. Ein paar Modifikationen hat der Wagen auch schon bekommen:

Folierung: Spoilerlippe und Seitenschweller

Tieferlegung: H&R 35mm (tiefe Version)

schwarze Nabendeckel

Negativ ist mir das Panoramdach aufgefallen. Leider fährt das Dach nicht komplett zurück wenn man es öffnet. Mehr wie ein normales Schiebedach kann es sich wegen der Antenne nicht öffnen. Das finde ich sehr schade für den Preis.

Ich habe noch zwei Bilder angehangen. Eins bei der Abholung und eins vom jetzigen Stand.

Viele Grüße aus Nordhessen

HALLO.

du hast ja night paket die tür kante ist schwarz auf das aktuelle foto silber ??? WARUM ?? wolltest es so haben

Themenstarteram 8. September 2014 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von cla200urban

Zitat:

Original geschrieben von cpc_playa

Servus Leute,

nun möchte ich hier mal mein Fahrezug vorstellen. Es handelt sich dabei um einen CLA 220 CDI mit folgendes Extras:

Farbe: Cirrusweiß

Motor: 220 CDI 170 PS

AMG Paket

Night Paket

Xenon

Panoramadach

Sitzheizung

Rote Sicherheitsgurte

Lichtpaket

Rückfahrkamera

Ich habe das Fahrzeug am 24.06 in Rastatt übergeben bekommen. Zuvor habe ich an der Werksführung teilgenommen. Ich muss sagen, Rastatt gefällt mir vom Ambiente her besser als das Werk in Bremen.

Das Auto hat nun 4000km runter und ich bin immer noch restlos begeistert. Klar, hier und da klapperts ein wenig, aber dies hatte meine C Klasse auch. Ein paar Modifikationen hat der Wagen auch schon bekommen:

Folierung: Spoilerlippe und Seitenschweller

Tieferlegung: H&R 35mm (tiefe Version)

schwarze Nabendeckel

Negativ ist mir das Panoramdach aufgefallen. Leider fährt das Dach nicht komplett zurück wenn man es öffnet. Mehr wie ein normales Schiebedach kann es sich wegen der Antenne nicht öffnen. Das finde ich sehr schade für den Preis.

Ich habe noch zwei Bilder angehangen. Eins bei der Abholung und eins vom jetzigen Stand.

Viele Grüße aus Nordhessen

HALLO.

du hast ja night paket die tür kante ist schwarz auf das aktuelle foto silber ??? WARUM ?? wolltest es so haben

Hallo,

sie ist schwarz, auf dem Foto spiegelt diese nur in silber

Themenstarteram 8. März 2015 um 19:00

Ab heute endlich Sommerreifen moniert. Anbei mal aktuelle Fotos

-sam5825
Hdr
Themenstarteram 9. März 2015 um 6:55

Mal ein Frage an die 19 Zoll-Fahrer. Welchen Reifendruck fahrt ihr? Ich habe jetzt erstmal an der VA 2,7 und an der HA 2,9 draufgemacht. Was meint/empfiehlt ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Vorstellung meines CLA 220 CDI :)