Vorstellung und wohin mit dem Warndreieck?
Hallo zusammen,
als langjähriger Leser des Motor-Talk Forums W168,W210,W211,W176 habe ich mir jetzt einen gebrauchten CLA250 SB zugelegt.
BJ 02/2020 als Jungen Stern.
Habe den Wagen ungesehen in der Niederlassung Heidelberg gekauft und am 21.07 abgeholt.
Es ging nicht alles reibungslos ab.
Fahrzeug hatte diverse optische Mängel und war weit von dem gewohnten, aufgearbeiteten, sauberem Jungen Stern, wie ich es sonst gewohnt war, entfernt.
Die gute Laune und Vorfreude war schnell hinüber, der Verkäufer versuchte noch irgendwas zu retten indem er zwei Mitarbeiter der Fahrzeugpflege gebeten hatte die diversen Verschmutzungen entfernen zu lassen.
Aber eine Delle in der Chromleiste veursacht durch den eingeklappten Aussenspiegel und ein CD-großes Fleck auf dem Ledersitz ließen sich nicht wegwischen.
Da meine Frau und ich am nächsten Tag arbeiten mussten und wir die fast 400km Heimweg noch vor uns hatten, soll jetzt eine Niederlassung in unserer Nähe die Mängel beseitigen. Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch im Nachhinein gefunden. Heute hatte ich einen Termin zur Begutachtung und Kostenvoranschlag für die Niederlassung in Heidelberg. Mal gucken ob sie alles übernehmen, ich werde berichten.
Jetzt zur meiner Frage, ich finde im Kofferraum keine Halterung für das Warndreieck. In diversen Youtube Videos sieht die Einteilung unter dem Kofferraumboden anders aus als bei mir. Ich habe kein Soundsysten. Und noch was , bei welcher Ausstattung war das Handschuhfach abschließbar?
In Videos oft gesehen, meiner hat es nicht.
Lg
Sebi71
16 Antworten
Das mit dem Handschuhfach wurde geändert über die Jahre, es ist nicht mehr abschließbar 😉
Mein Warndreieck ist in der Kofferraumklappe drin.
Hallo Blonde,
über die Jahre ist gut, meiner ist von 02/2020, die Baureihe ging 09/2019 los...also hab ich einen der ersten 🙂.
In der Kofferraumklappe sagst du, hast du das Coupé?
Lg
Ja, meiner ist von 6/21, aber hatte den A vorher, deshalb kenn ich die Änderungsjahre und Kleinigkeiten 😉 es wurde gestrichen.
Ja hab das Coupé. Sorry hab das mit den SB überlesen 😁
Bei mir ist das Warndreieck auch dort wo du es verstaut hast…liegt einfach frei rum unter dem Kofferraumboden
Ähnliche Themen
Nö ich hab da noch Regenschirm, Warenwesten und anderes Zeug reingepackt…Zeug das man im Idealfall nicht braucht. Hätte noch nie was gehört…zumindest nicht bewusst wahrgenommen!
Bei mir ist es in einer Halterung drin, vermutlich Bestandteil vom Laderaum-Paket.
Laderaumpaket hab ich auch. Komisch, muss nochmal genau nachgucken. Angeblich wurde die Heckstoßstange vor dem Verkauf nachlackiert, vielleicht etwas vergessen einzubauen?
Guten morgen,
hab den Wagen jetzt für den Urlaub gepackt und mir ist aufgefallen dass der Haken, der den Kofferraumboden normalerweise offenhalten soll gar nicht verbaut ist.
Kenne ihn aus dem W176, ist der auch aus dem Programm genommen??
LG
Gibt es anscheinend nicht mehr, mein A von 2019 hatte es auch nicht.
Zitat:
@sebi71 schrieb am 29. Juli 2021 um 21:44:03 Uhr:
Hallo zusammen,als langjähriger Leser des Motor-Talk Forums W168,W210,W211,W176 habe ich mir jetzt einen gebrauchten CLA250 SB zugelegt.
BJ 02/2020 als Jungen Stern.
Habe den Wagen ungesehen in der Niederlassung Heidelberg gekauft und am 21.07 abgeholt.
Es ging nicht alles reibungslos ab.
Fahrzeug hatte diverse optische Mängel und war weit von dem gewohnten, aufgearbeiteten, sauberem Jungen Stern, wie ich es sonst gewohnt war, entfernt.
Die gute Laune und Vorfreude war schnell hinüber, der Verkäufer versuchte noch irgendwas zu retten indem er zwei Mitarbeiter der Fahrzeugpflege gebeten hatte die diversen Verschmutzungen entfernen zu lassen.
Aber eine Delle in der Chromleiste veursacht durch den eingeklappten Aussenspiegel und ein CD-großes Fleck auf dem Ledersitz ließen sich nicht wegwischen.
Da meine Frau und ich am nächsten Tag arbeiten mussten und wir die fast 400km Heimweg noch vor uns hatten, soll jetzt eine Niederlassung in unserer Nähe die Mängel beseitigen. Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch im Nachhinein gefunden. Heute hatte ich einen Termin zur Begutachtung und Kostenvoranschlag für die Niederlassung in Heidelberg. Mal gucken ob sie alles übernehmen, ich werde berichten.
Jetzt zur meiner Frage, ich finde im Kofferraum keine Halterung für das Warndreieck. In diversen Youtube Videos sieht die Einteilung unter dem Kofferraumboden anders aus als bei mir. Ich habe kein Soundsysten. Und noch was , bei welcher Ausstattung war das Handschuhfach abschließbar?
In Videos oft gesehen, meiner hat es nicht.Lg
Sebi71
Hallo zusammen,
es hat lange gedauert (Lieferzeit und Urlaubszeit) aber die freundliche Niederlassung in Duisburg hat endlich alle Ersatzteile bekommen und das Auto wurde gestern und heute repariert, zwei Updates wurden aufgespielt MBUX 081 und die Klimaanlage .
In der Zwischenzeit tauchte noch ein anderes, massives Problem mit der Easy Pack Heckklappe auf.
Sie schließt nicht immer und reversiert zum Schluss, so das die Klappe offen bleibt.
Sie ist auch im geschlossenem Zustand schief, links tiefer wie rechts.
Es wird jetzt ein Scharnier bestellt, lackiert und dann soll das Auto nochmal zwei Tage in die Werkstatt.
Ich weiß nicht was der Vorbesitzer, übrigens die Mercedes Benz AG in Stuttgart, mit der Klappe angestellt haben. Bei der Abholung ist mit das nicht aufgefallen.
Ich berichte weiter.
LG Sebi71
Zitat:
@sebi71 schrieb am 14. September 2021 um 20:45:42 Uhr:
und die Klimaanlage .
Was war denn damit ?