Vorstellung und 1. Fragen ??

Pontiac Firebird/Trans Am II

Hallo,

Ich bin der Steve und seit einer Woche stolzer besitzer eines 76er firebirds.

Zum meiner 1. Frage:
Mir ist der kofferraum etwas zu klein mit dem 20Jahre altem Ersatzrad.
Gib es ein pannenset womit ich mir nicht die Felgen kaputt mache? Bzw das groß genug ist mein 235/70 R15 reifen zur not zu füllen?

Zum meiner 2. Frage:
Meine fenster sind leider nicht dicht, direkt am Übergang von der A-Säule zum Dach und am übergang zur B-Säule.
An den restlichen stellen ist er dicht.
Die Gummis sehen aber noch sehr gut aus und die Spaltmaße der Türen sehen auch gut aus.
Falls detail Fotos benötigt werden kann ich die gerne nach bringen.
Ist das evtl ein bekanntes problem?bzw wie kann ich das problem lösen?

Mfg Steve

Img-20180502-103531
22 Antworten

Okay.
Klasse, dankeschön.
Dann schau ich mich mal in dieser richtung um.

Den dicken Schinken hat mir eine Freundin aus den USA mitgebracht, weil der Verkäufer den nicht international versenden wollte. Ansonsten wie Spechti schon schrieb: ebay.com hat die passenden Sachen:
https://www.ebay.com/sch/i.html?...

Gruß SCOPE

P1150954
P1150955
P1150956

Danke dir.
Jetzt noch die finale frage zu dem chaos??
Bei meinem dicken steht auf der Einstiegsleiste "Fisher".
Gibt es da große unterschiede zu einem nicht Fisher?
Bzw wo ist der unterschied? ??
Und lohnt es sich ein Fisher buch zu kaufen?

Fisher war der Hersteller deiner Karosserie. Wenn du ein Fisher Body manual für dein Bj kaufst findest du dann auch noch andere Modelle aus dem Jahr darin.

Ähnliche Themen

Genau so etwas meinte ich. Da kann man gar nicht genug von haben. Ich habe sogar in meinem Nachttisch welche. Falls ich nachts mal aufwache und nicht weiß, welche Gewindegröße der Luftfilterbolzen eines 69er Camaro hat, kann ich schnell nachschlagen...
(Puhhh, Viertelzoll! Kann beruhigt weiterschlafen... zzz)
Ich persönlich stehe mehr auf altes Papier, weil das einfach wertiger ist. Damals wurden auch noch richtig wertige Bücher produziert, nicht so ein Müll wie heute. Aber ich habe auch viel elektronisches auf meinem Ipad. Spart Regalmeter.

Heute beim Auto waschen ist mir leider aufgefallen das die Fahrertür / Fenster undicht ist.
Ich möchte daher einfach beide Türen/Fenster neu abdichten.
Ist das der richtige gummisatz?
RKB2001105
https://www.rockauto.com/.../...d+v8,1250008,body,weatherstrip+kit,795
bzw wird noch etwas benötigt, außer werkzeug 😁 da habe ich genug von.😁

Vielen dank

Du hast aber kein T-Top- der dritte Posten ist glaube ich falsch.
Weatherstrip-Adhesive (Dichtungskleber) Zum Beispiel für die Kofferraumdichtung.

Gruß SCOPE

Zitat:

@spechti schrieb am 15. Mai 2018 um 21:52:44 Uhr:

Genau so etwas meinte ich. Da kann man gar nicht genug von haben. Ich habe sogar in meinem Nachttisch welche. Falls ich nachts mal aufwache und nicht weiß, welche Gewindegröße der Luftfilterbolzen eines 69er Camaro hat, kann ich schnell nachschlagen...
(Puhhh, Viertelzoll! Kann beruhigt weiterschlafen... zzz)
Ich persönlich stehe mehr auf altes Papier, weil das einfach wertiger ist. Damals wurden auch noch richtig wertige Bücher produziert, nicht so ein Müll wie heute. Aber ich habe auch viel elektronisches auf meinem Ipad. Spart Regalmeter.

Ich finde es immer wieder cool, wenn ich mein originales shop manual von 1966 aus dem Regal hole und beginne zu blättern. Der Geruch des 52 Jahre alten Papiers, und die Ausführlichkeit. Einfach nur cool.
Das aller coolste finde ich die ca 5 Farbseiten mit den Wiring diagrams drauf.
Da merkt man richtig beim anfassen, wie besonders ein Farbdruck damals noch war.

Einfach nur cool.

Gruß Marc

Deine Antwort