ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vorstellung

Vorstellung

Themenstarteram 18. März 2019 um 18:24

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und würde mich gerne mal vorstellen:

Ich bin der Martin (33 Jahre) bin gebürtig aus dem Rheinland, wohne aber seit 5 Jahren zw. Chemnitz und Leipzig. Arbeite im Vertriebsaußendienst.

Den Mopedschein habe ich schon seit ich 18 bin. Bin nur nie so richtig dazu gekommen....Studium, Kinder, Haus gebaut....Zeit wird halt nicht mehr.

Zur habe ich 2 Simmen (Ostmopeds) .....Star und Sperber. Nicht lachen....

HD war für mich schon immer ein Mythos vergleichbar wie Porsche nur mit mehr Öl und Bier im Blut ;-)

Kurzum ich bin gerade auf der suche nach einer bezahlbaren Sportster (für ersten günstigen Einstieg, ohne das die Frau direkt Schnappatmung bekommt). ~5000€...dafür muss jetzt auch mein Simson Sperber weichen.

Da ich eher zur ruhigeren Sorte gehöre spielt der Hubraum erstmal ne kleine Geige. Farbe auch. Zustand nicht...der sollte gepflegt und nachvollziehbar sein. Original oder leicht modifiziert wäre schön. Krasse umbauten mit endlosen Eintragungslisten brauche ich weniger. Lese mich gerade durch das Forum durch und bilde mich:-)

Wenn mir was schönes in die Hände fällt würde ich Euch mal um Rat und Einschätzung bitten.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Martin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. März 2019 um 18:24

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und würde mich gerne mal vorstellen:

Ich bin der Martin (33 Jahre) bin gebürtig aus dem Rheinland, wohne aber seit 5 Jahren zw. Chemnitz und Leipzig. Arbeite im Vertriebsaußendienst.

Den Mopedschein habe ich schon seit ich 18 bin. Bin nur nie so richtig dazu gekommen....Studium, Kinder, Haus gebaut....Zeit wird halt nicht mehr.

Zur habe ich 2 Simmen (Ostmopeds) .....Star und Sperber. Nicht lachen....

HD war für mich schon immer ein Mythos vergleichbar wie Porsche nur mit mehr Öl und Bier im Blut ;-)

Kurzum ich bin gerade auf der suche nach einer bezahlbaren Sportster (für ersten günstigen Einstieg, ohne das die Frau direkt Schnappatmung bekommt). ~5000€...dafür muss jetzt auch mein Simson Sperber weichen.

Da ich eher zur ruhigeren Sorte gehöre spielt der Hubraum erstmal ne kleine Geige. Farbe auch. Zustand nicht...der sollte gepflegt und nachvollziehbar sein. Original oder leicht modifiziert wäre schön. Krasse umbauten mit endlosen Eintragungslisten brauche ich weniger. Lese mich gerade durch das Forum durch und bilde mich:-)

Wenn mir was schönes in die Hände fällt würde ich Euch mal um Rat und Einschätzung bitten.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Martin

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo, und willkommen. Guter Plan, sich mal mit HD zu beschäftigen, aber mit rd. 5000 EUR wirst Du nicht weit kommen, denke ich. Oder es ist dann noch viel zu schrauben an dem Bike. Klar gibt es ab und zu mal ein Schnäppchen, aber eher selten. Ich will dir Deinen Traum keinesfalls ausreden und es ist auch gut, dass Du Dich VORHER hier meldest und nicht erst, wenn es schon zu spät ist. Hier gibt es eine Menge Leute mit ner Menge Ahnung und ner Menge Meinungen, die Dir sicher helfen werden:cool:

Gruß....

Hello an welcome!

Themenstarteram 18. März 2019 um 19:11

Danke für deine Einschätzung. Ich denke für den Preis ist ne 883 drin.

Is aber in jedem Forum so ...??

Wenn man was verkauft, wird es preislich runter geredet, wenn man was kaufen möchte wird das Produkt preislich hoch gestellt...

Guck bei Mobile und co was du für dein Budget kriegst. Helfen tun wir soweit wie das aus der Ferne geht gerne aber entscheiden musst allein dann du.

Willkommen im forum.

Schalte ruhig mal eine "Suche" Anzeige. Kann sein, das der eine oder andere dadurch hinterm Stein vorkommt.

Viel Erfolg....

Klar gibt es ordentliche 883er für 5000 Piepen. Die stehen dann für 6500 drin....und die verbastelten Sportys für 5000 gibt es auch noch viel günstiger, vom Kaufpreis her, nicht von den Folgekosten...

servus

ich habe letztes jahr für ne 98er dyna superglide deutsches modell original zustand mit 20tsd km für 6800€.

würde keine 5k für ne kleine sporty zahlen die dir eh nicht lange reichen wird.

Themenstarteram 19. März 2019 um 15:54

Für am Wochenende mal ne Stunde .... wird das erstmal reichen ....

Später kann man immer mehr.

Ich weiß auch nicht was die Leute immer gegen die Sportys haben. Kann man auch je nach Modell geil mit fahren.

Wenn man aber eher Shopper Stile haben will würde ich auch eher zum großen Big Twin greifen.

Hab seit kurzem eine 48 Zuhause für meine Frau.

Wäre ich nicht 1,94 groß würde ich glatt tauschen. Fahrt sich echt cool.

Gruß

Martin

Habe eine abgerockte, aber vom Motor her gute 2008 er 1200XL er für 5500 bekommen und dann nochmal 2000 in den Umbau mit neuer Lackierung gesteckt. Motor läuft trotz seiner 70000 km echt super sparsam und ohne Murren. Hatte ihn offen, keine Auffälligkeiten...

Liegt vielleicht auch daran das sie von nem Händler kam, der sie Verleih hatte, dafür aber auch gut gewartet hat.

Für 5k€ gibt es eine gute Basis zum Herrichten ;-)

Hi Martin,

hast Du schon was gefunden? Ich hab mal bei mobile nachgesehen. Da steht momentan nichts attraktives drin.

Entweder verbastelt oder zu teuer. Ich bin auch der Meinung, dass man für 5000€ schon eine gute 883er kriegen sollte. Scheint, dass die Preise momentan etwas versaut sind. 5000€ (bzw. 10.000 DM) hab ich damals für meine fast neue 883er Vergasersporty gezahlt...

Find ich gut, Deine Einstellung.

Willkommen im Forum und bei Harley!

Gruß Ingolf

Hatte auch mal ne Sporti 883. war ganz ok aber schnell ist anderst und nur am schalten mit dem Ding.

Zudem für lange Lulatsche (wie ich mit 195) garnicht zu empfehlen.

 

Der Sound ist jetzt auch mal nicht der burner. Auch nicht mit Pipes

 

 

2010er

4.700 km

aus erster Hand gekauft in 2016

für 6.800 €

 

Was die jetzt nach 3 Jahren preislich aussieht, weiß ich nicht.

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen