Vorstellung

VW Phaeton 3D

Ein Hallo in die Runde,

nachdem ich mich jetzt lange als passiver Mitleser im Phaeton-Forum herumgetrieben habe und von vielen Beiträgen profitiert habe, möchte ich mich doch kurz einmal hier vorstellen.

Bin jetzt seit November letzten Jahres ein stolzer Besitzer eines Phaeton V6 3.0 TDI.

Ich war bereits vor 6 Jahren für kurze Zeit Phaetonfahrer, musste ihn aber dann leider berufsbedingt wieder verkaufen. Im letzten Jahr stand dann wieder eine Neuanschaffung eines PKW's ins Haus und schnell war die Entscheidung getroffen, dass es wieder ein Phaeton werden soll. Habe dann einen Händler im Süddeutschen Raum gefunden der den Phaeton mit meiner Wunschausstattung vorrätig hatte. (Standheizung, Massagesitze, Solarschiebedach...) Letztendlich hat die Laufleistung von nur 57 TKm bei einem Phaeton BJ 2012 den Ausschlag gegeben.

Ich muss sagen ich habe den Kauf nicht bereut, es ist jedesmal eine Freude in dieses tolle Auto einzusteigen und über die Straßen zu gleiten.

Kurz noch ein paar Angaben zu meiner Wenigkeit:

Mein Name ist Elmar, bin 52 Jahre alt, wohne im Raum Heilbronn.

Ich möchte mich auch an dieser Stelle bei allen hier im Forum bedanken, die jedem bei allen Fragen und Problemen mit Rat und Tat beistehen. Tolle Arbeit !

Gruß
Elmar

Beste Antwort im Thema

Ein Hallo in die Runde,

nachdem ich mich jetzt lange als passiver Mitleser im Phaeton-Forum herumgetrieben habe und von vielen Beiträgen profitiert habe, möchte ich mich doch kurz einmal hier vorstellen.

Bin jetzt seit November letzten Jahres ein stolzer Besitzer eines Phaeton V6 3.0 TDI.

Ich war bereits vor 6 Jahren für kurze Zeit Phaetonfahrer, musste ihn aber dann leider berufsbedingt wieder verkaufen. Im letzten Jahr stand dann wieder eine Neuanschaffung eines PKW's ins Haus und schnell war die Entscheidung getroffen, dass es wieder ein Phaeton werden soll. Habe dann einen Händler im Süddeutschen Raum gefunden der den Phaeton mit meiner Wunschausstattung vorrätig hatte. (Standheizung, Massagesitze, Solarschiebedach...) Letztendlich hat die Laufleistung von nur 57 TKm bei einem Phaeton BJ 2012 den Ausschlag gegeben.

Ich muss sagen ich habe den Kauf nicht bereut, es ist jedesmal eine Freude in dieses tolle Auto einzusteigen und über die Straßen zu gleiten.

Kurz noch ein paar Angaben zu meiner Wenigkeit:

Mein Name ist Elmar, bin 52 Jahre alt, wohne im Raum Heilbronn.

Ich möchte mich auch an dieser Stelle bei allen hier im Forum bedanken, die jedem bei allen Fragen und Problemen mit Rat und Tat beistehen. Tolle Arbeit !

Gruß
Elmar

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich kenne mindestens noch einen weiteren Kollegen aus Bayern, nebst seiner Gattin. Sogar persönlich.
Heißt auch Robert 🙂

LG
Udo

Zitat:

@petermayer0815 schrieb am 22. Januar 2019 um 17:04:33 Uhr:

Freddy Servus,
Endlich einer mal aus Bayern hier
Natürlich auch Willkommen Elmar.

Grüße Robert

Hallo zusammen,

ich grabe mal diesen Thread aus, da ich keinen neueren gefunden habe.
Ich bin seit dieser Woche auch stolzer Besitzer eines GP3, es war eine monatelange Suche und endlich hab ich auch eine dicke Diva :-)

Anbei mal ein paar Impressionen von meinem Schiff.

Ich freue mich über einen regen Austausch hier im Forum und möchte ganz herzlich allen für die Hilfe im Kaufberatungsthread danken, besonders @HagenvanDorn der mir auch direkt mit Rat und Tat zur Seite stand!

Grüße aus dem eng miteinander Verwandten Saarland :-D

Whatsapp-bild-2024-06-21-um-22-58-37-22d01886
Whatsapp-bild-2024-06-21-um-22-58-37-9c44eebb
Whatsapp-bild-2024-06-21-um-22-58-37-be379215
+1

Willkommen im Phaeton Forum 🙂

Für seine eigene Vorstellung eröffnet man seinen eigenen Thread, da muss man keinen anderen/neueren finden😉

Und bitte, lege ein Fahrzeugprofil an:
https://www.motor-talk.de/faq/vw-phaeton-q37.html#Q6835940
Die Bilder kannst Du auch dort anhängen.

LG
Udo

Deine Antwort