ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Vorstellung - VW Phaeton 2008

Vorstellung - VW Phaeton 2008

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 9:09

Hallo Forum,

Ich habe zwar schon mit einigen Problemchen das Forum in den letzten Wochen bereichert, so richtig vorgestellt habe ich meinen Phaeton allerdings bisher nicht. Aktuell ein paar Bilder kurz nach der Waschanlage und heute Nachmittag muss der gute sich einer Lackaufbereitung von mir unterziehen lassen. Es handelt sich um ein Modell 2008 mit aktuell 245.000 km. Ausstattung ist nicht super voll, der Wunsch aber auf Biegen und Brechen kein Holz im Interieur zu haben hat die Auswahl extrem gemindert. Die Felgen sind nur Winterräder und alles andere als schön, und wenn jemand gute Vorschläge für Sommerräder hat dann immer raus damit.

Zu mir gibt es nicht viel zu sagen, ich bin 35 Jahre jung, betreibe das Fahrzeug-Portal tuningblog.eu und bin nach vielen BMW "M" Fahrzeugen, sowie einem Ausflug in das Alpina Regal und einer Fremdgeherei mit einem CTS-V nun beim Phaeton gelandet. (Die letzten beiden Jahre VW Golf möchte ich schnell vergessen)

Das wars eigentlich :D

VG Thomas

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+5
Ähnliche Themen
12 Antworten

Glückwunsch und willkommen.

Der sieht recht gut aus und ich wünsche dir viel Freude mit dem Auto.

Gruß

Thomas

Herzlichchst willkommen!

Kommt gut deine Kombi :)

Holzfurnier ginge so garnicht, stimmt.

Leider stimmt es auch mit den Rädern :-/ Na ja, ist ja das wenigste.

Hasst du mal über Chromleisten aussen in schwarzem Klavierlack nachgedacht?

Mir spukt sowas schon länger im Kopf, deiner ist dafür unten schon lackiert und es würde auch innen im Holz seine Fortsetzung finden

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 10:25

Jupp das würde auch mir gefallen, aber die Arbeit ist auch nicht zu unterschätzen :( Und im Moment muss ich wohl erstmal sehen was mit den vorderen Türleisten wird die eine schöne Wulst nach außen haben. Scheinbar rosten diese vor sich hin....

um die 68e + Lack

An unserem 2009er kommt eine auch langsam - kommt im Sommer dran.

Ich überlege es mal probeweise an einer Seite mit dip zu versuchen. Schwarz und Gloss drüber.

Wenn ich nicht überzeugt bin, oder es qualitativ meinen Ansprüchen nicht genügt, ziehe ichs einfach ab ;)

Den Test ist es mir Wert. Denn sollte es gut funktionieren sind auch die Fensterleisten ein Klax. Zum Farbeändern werde ich sie bestimmt nicht demontieren. Schau mal in den Tunning-Thread, vorletzte Seite - den finde ich zu den Leisten als Inspiration richtig gut. Ich glaube das es mit Folie nicht annähernd so gut klappt wie mit beschichten.

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 10:44

Naja ich habe beides schon gemacht, die Sprühfolie ist wirklich gut. Hier mein Selbstversuch (https://www.tuningblog.eu/.../) allerdings ist das "leichte" entfernen alles andere als leicht. "Einfach abziehen" ist nicht, ganz besonders nicht wenn die Folie bereits Heiß & Kalt (Sommer & Winter) mitgemacht hat.

Herzlich willkommen hier Tom051982,

deine Diva steht doch noch gut da!

Besonders gefällt mir der Wimpel am Innenspiegel, Leidensgenosse.....:D:D:D

Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit der Diva.

Greetz

lehmy

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 11:48

Danke lehmy. Der Wimbel ist neben einem Cappi aber auch das einzige Utensil das mir genehmigt wird. Meine Kids sind nämlich Bayernverrückt und von der Kakaotasse bis hin zur Wandtapete ist alles in Rot/Schwarz daheim :( :D

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 5. Januar 2018 um 11:44:29 Uhr:

Naja ich habe beides schon gemacht, die Sprühfolie ist wirklich gut. Hier mein Selbstversuch (https://www.tuningblog.eu/.../) allerdings ist das "leichte" entfernen alles andere als leicht. "Einfach abziehen" ist nicht, ganz besonders nicht wenn die Folie bereits Heiß & Kalt (Sommer & Winter) mitgemacht hat.

Gute Arbeit!

War das Kupfer seidenmatt oder bist du noch mit Glanzfolie drüber?

Ich stelle mir die Leisten unbedingt glänzend vor, sonnst ist es wie Passat Comfortline-Gummi.

Wenn es gut hält solls mir Recht sein, es ist dann zumindest wiederstandsfähig. Auserdem ist super das mann die Folie bei Beschädigungen einfach in 0,nix reparieren kann. Das ist um Welten einfacher als schwarzer Glanzlack!

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 20:58

Nein da war keine Glanzfolie dazu. War glaub seidenmatt... Habe gerade ein paar schöne Bentley Felgen entdeckt. Könnte auf dem Dicken auch was sein :)

ja, wenn du topfebene Strassen und nur deutsche AB fährst ....

ich (muss) bleibe bei meinen 235/60 R17, ev. teste ich nächsten Sommer noch 255/55 R18. Die SUFff-Grösse. Denn mit 2.412kg Lebensgewicht bin ich in der Gewichtsklasse sowieso angekommen.

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 11:21

Noch paar Pics nach der Aufbereitung, ok weiß ist eine undankbare Farbe und besonders auf den Bildern sieht man kaum einen Unterschied :D Aber vorm Fahrzeug stehend ist er sichtbar ;)

20180106-085434-hdr
20180106-085438-hdr
20180106-085445-hdr
+4
Themenstarteram 6. Januar 2018 um 11:22

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 5. Januar 2018 um 23:04:13 Uhr:

ja, wenn du topfebene Strassen und nur deutsche AB fährst ....

ich (muss) bleibe bei meinen 235/60 R17, ev. teste ich nächsten Sommer noch 255/55 R18. Die SUFff-Grösse. Denn mit 2.412kg Lebensgewicht bin ich in der Gewichtsklasse sowieso angekommen.

Naja ich fahre teilweise in der Woche keine 50km :D Und das zu 90% auf ebenen Strassen. Von daher halb so wild...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Vorstellung - VW Phaeton 2008