ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Vorstellung meines ersten Phaeton

Vorstellung meines ersten Phaeton

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 21. September 2018 um 14:16

So...endlich hat die Suche ein Ende. Durch glückliche Umstände bin ich an ein tolles Modell geraten, welches ich von Anfang an haben wollte. „Alter“ Phaeton, W12 und Langversion. Funktioniert auch noch alles. :D

Ich habe ihn jetzt seit zwei Tagen und bin wirklich glücklich. Als nächstes werd ich dem Wagen ein paar Schuhe und eine dezente Tieferlegung verpassen. ;)

3c2f1b6e-52af-45c5-aabd-4d7fe990af5f
91313c19-5b98-4f41-896c-735f00157c54
Beste Antwort im Thema

Ja, bitte weitermachen! Und daran, dass Du die Autos nie siehst, daran können wir was ändern! Wir brauchen nur Deine Adresse, dann wird Dir der ein oder andere Phaeton sicher persönlich vorgeführt!!

 

Damit Du bitte weitermachst..

 

Das wäre echt traurig, wenn so Kompentenzen wie wurmchen, gusto.., GtheRacer, Udo (und noch einige andere, sorry kann jetzt nicht alle nennen) , hier nicht mehr wären!

 

Gruss

Gerhard

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Herzlichen Glückwunsch!

Als nächstes solltest Du zunächst bitte ein bischen was über deinen Phaeton erzählen.:D

EZ und Laufleistung wären z.B. interessant.

LG

Udo

Zitat:

@Subseven7 schrieb am 21. September 2018 um 16:16:32 Uhr:

So...endlich hat die Suche ein Ende. Durch glückliche Umstände bin ich an ein tolles Modell geraten, welches ich von Anfang an haben wollte. „Alter“ Phaeton, W12 und Langversion. Funktioniert auch noch alles. :D

Ich habe ihn jetzt seit zwei Tagen und bin wirklich glücklich. Als nächstes werd ich dem Wagen ein paar Schuhe und eine dezente Tieferlegung verpassen. ;)

Heiss!! Bittebitte original belassen!

 

Glückwunsch,

Wünsche dir viele unbeschwerte, knitterfreie Kilometer mit dem Wägelchen.

Themenstarteram 21. September 2018 um 15:23

Erstmal vielen Dank für eure Glückwünsche!

Tja...was gibts noch Interessantes zu erzählen? EZ war 2003 und ich habe ihn bei 220.000 KM übernommen. Der Innenraum wirkt jedoch fast wie neu. Außen gibts auch nur ein paar winzige Stellen.

Der Wagen wurde zuerst auf die „Stadt Wolfsburg - Der Oberbürgermeister“ zugelassen. War also ne echte Staatskarosse. Daher in der Motorhaube eine kleine schwarze Kappe, da dort ein Loch ist, wo der Wimpel im Winde geweht hat. :D

Dann hab ich noch ne Rechnung von 3500 Euro für die Monitornachrüstung und TV Freischaltung im Fond.

@jdleanburn aber der ist so hoch! Soll ja kein Kirmistuning werden, aber es sieht doch toll aus, wenn die Radkästen bündig ausgefüllt sind, oder?

Hat er hinten das GP3 Emblem?

Themenstarteram 21. September 2018 um 17:44

Tut mir Leid, so tief bin ich noch nicht drin, als dass unterscheiden könnte. Worauf muss ich denn achten, um das zu erfahren?

Kanten des Logos sind abgeschrägt. Soll in Richtung 3D gehen.

... und mir gefällts!

Wer weiß? Vielleicht kommt mal bei uns der Weihnachtsmann vorbei :D

Was meinst Du, Georg? Wieso GP3 Logo?

Der TE hat einen GP0 gekauft.

LG

Udo

Themenstarteram 22. September 2018 um 5:14

Danke GtheRacer. :)

Ich hab mal ein Frontfoto gemacht. Ist der Grill original? Wenn ich den mit anderen vergleiche, unterscheidet dieser sich.

D2318b2d-9650-476b-95ba-e11a860ff125

Ja, passt. Ist ein Grill für die Langversion bis 2005...

Hier ein Bild mit den verschiedenen Ausführungen und der Thread dazu: https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=323106

Kannst Du mal ein Foto einstellen, wo man die "leeren" Radkästen sieht? Guck mal in meine Profilbilder, ich habe zumindest nicht das Gefühl, dass der noch tiefer muss. Ist alles Standardeinstellung, also auch nicht per VCDS oder Koppelstangen tiefergelegt.

Zitat:

@Subseven7 schrieb am 21. September 2018 um 17:23:24 Uhr:

Erstmal vielen Dank für eure Glückwünsche!

Tja...was gibts noch Interessantes zu erzählen? EZ war 2003 und ich habe ihn bei 220.000 KM übernommen. Der Innenraum wirkt jedoch fast wie neu. Außen gibts auch nur ein paar winzige Stellen.

Der Wagen wurde zuerst auf die „Stadt Wolfsburg - Der Oberbürgermeister“ zugelassen. War also ne echte Staatskarosse. Daher in der Motorhaube eine kleine schwarze Kappe, da dort ein Loch ist, wo der Wimpel im Winde geweht hat. :D

Dann hab ich noch ne Rechnung von 3500 Euro für die Monitornachrüstung und TV Freischaltung im Fond.

@jdleanburn aber der ist so hoch! Soll ja kein Kirmistuning werden, aber es sieht doch toll aus, wenn die Radkästen bündig ausgefüllt sind, oder?

Na ja, mann muss halt wissen, was einem wichtiger ist..

- ausgefüllte Radkästen? (sehe ich nicht, wenn ich im Auto sitze, ist für die Aussenwelt)

oder

- maximaler Komfort? (spüre ich wenn ich im Auto sitze)

 

Für letzteres habe ich ihn mir gekauft und dafür wurde er wohl entwickelt ... deswegen fahre ich die Originalstandhöhe und den größten Reifenquerschnitt den es gibt ...

 

Bzgl. Komfort mache ich keine Kompromisse..

 

Und ja, selbst mit Tieferlegung und großen Felgen ist er immer noch komfortabler als viele andere Fzg. , wird ja hier zu Recht immer wieder geschrieben..

 

Aber das Optimum bzgl. Komfort ist es nicht, da kann jetzt jeder es so machen wie es ihm gefällt..

 

Das ganze natürlich nur als Anregung für einen neuen Phaetonfahrer ...

 

Viel Freude damit

 

Gruss

Gerhard

Gerhard, sorry ;)

aber Reifen mit dem gröstem Querschnitt aufm PHAETON fahre immernoch ich! :D

Und was die Füllung der Radkästen betrifft ist es jetzt absolut perfekt ausgewogen weil er auf dem Ganzen Umfang eine gleichmässig Fuge hat. -12mm gehen auch! Ich kann immernoch nicht verstehen, wieso es Dresden von Anfang an nicht so gemacht hat (??). Beim a8 geht ja mit dem gleichen Achsschenkel mehr und beim der Kuh5 nochmals ein Stück...

Ich bin (sehr) zufrieden. Auch, weil bis jetzt - trotz verschärften Einsatzbedingungen - keine vereierte oder beschädigte Felge oder Reifen zu beklagen ist.

Hallo Georg, sorry, ich wollte Dich nicht „überholen“ :-), fährst Du die 16“ im Kanaldeckeldesign? Oder was?

 

Wollte auch eigentlich nur sagen, das ich den größten Reifenquerschnitt fahre, den ich bzgl. Zulassung kenne: 235/55R17 .... (die o.a. 16“ mal ausgeschlossen).

 

Was fährst Du denn nun für eine Reifengröße wenn Du den Titel beanspruchst? ;-)

 

Gruss

Gerhard

Ich fahre die standardmässig nicht angegebene, aber durchaus zulassungsfähige (A8) Grösse 235/60 R17 auf geschmiedeten 8Jx17 ET29 audi-Felgen.

Durch die fuchs-Schmiedefelgen, die geringe Zollgrösse und die nicht vorhandenen längeren Schrauben samt Spurplatten bleibe ich beim möglichst niedrigem Gewicht der ungefederten Massen und einem dezentem Kompromiss zw. etwa +22mm Spurbreite (deutlicher Stabilitätsgewinn) bei fast nicht spürbaren Komforteinbusen durch die längere Hebelwirkung.

Rein technisch ginge noch mehr - bis hin zu 255/55 R18 mit z.B. ET35, der Platz dafür ist vorhanden.

 

... aber hier schweifen wir damit OT.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Vorstellung meines ersten Phaeton