Vorstellung Sportcoupe
Hi Zusammen,
wollt mich nur mal kurz vorstellen. Werd wahrscheinlich öfters mal hier mitschreiben, da sich mein Dad (mit 75 Jahren 😁) nach einem W202 C220T CDI am Freitag ein Sportcoupe gekauft hat. Ursprünglich wollte er ne Limousine, doch die, die er eine Woche vorher angeschaut hat (C200K Elegance, Bj.02 36tkm 18TEUR) wurde zwei Tage vorher verkauft 🙁
Detail könnt ihr aus dem PDF im Anhang heraus sehen. Gemacht wird an dem Auto jedoch nix, der bleibt so wie er ist. Den Preis konnten wir noch runterhandeln, da mein Vater dort seit über 10 Jahren guter Kunde ist!
Bye Peter
15 Antworten
Alle Achtung - ob ich mich mit 75 noch an ein heliodorgrünes SC rantrauen würde … 😉
Aber warum nicht - im Prinzip fährt sich dieses Auto ja ebenso komfortabel und kultiviert wie jede andere C-Klasse 😁
Alles Gute deinem Vater!
Günstig ist der Preis aber irgendwie nicht....für meinen Geschmack 😰
Autobudget wirft etwas über 15 Tsd € aus.
Ich hoffe, dein Vater konnte den Preis kräftig runterhandeln.
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Alle Achtung - ob ich mich mit 75 noch an ein heliodorgrünes SC rantrauen würde … 😉
Da bin ja eigentlich ich dran Schuld 😉 Nachdem wir feststellten, das die Limousine weg war, haben wir uns einfach mal umgesehen und da hab ich eigentlich aus Spass zu meinem Dad gesagt, "schau mal den hier" und hätte eigentlich gedacht, das er mich fragt ob ich spinne. Aber da er alles hatte was mein Vater wollte und ihm zuerst garnicht auffiel, das es ein SC ist, lies er sich die Schlüssel geben um mal reinzusitzen. Erst als er in das SC einstieg ist ihm das aufgefallen, gab dann aber als Kommentar: "Wozu brauch ich noch nen 4 Türer" und hatte dabei ein grinsen im Gesicht. Man war ich baff.
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Aber warum nicht - im Prinzip fährt sich dieses Auto ja ebenso komfortabel und kultiviert wie jede andere C-Klasse 😁
Alles Gute deinem Vater!
Eben und der Kofferaum ist auch ziemlich groß für ein Coupe!
Zitat:
Original geschrieben von VotecM6
Ich hoffe, dein Vater konnte den Preis kräftig runterhandeln
Ja, da ich wusste, das der Wagen schon über 6 Monate steht, haben wir ihn kraftig runterhandeln können! (Bzw. es gab nochmal deutlich mehr für seinen CDI) Insgesamt kam uns der Händler um 1500.- entgegen.
Bye Peter
Ähnliche Themen
alles gute deinem vater... das alter steht doch nur auf dem papier 😁 also wieso nicht auch mit 75 etwas sportlicheres zumal der SC sich kein stück sportlicher oder unsportlicher fährt, als eine limo oder ein kombi...
und wem der SC gefällt... wieso nicht...
allzeit gute fahrt
Im Endeffekt 17.000 ist doch ok, wenns ein Gebrauchter mit vernünftiger Garantie ist. Flotter Motor, Automatik, ausreichende Ausstattung. Passt doch. Gute Fahrt!
der preis ist eindeutig zu teuer. ein freund von mir hat ebenfalls nen sportcoupe verkauft. 3 jahre alt,200 kompressor aber viel bessere ausstattung
der bekamm grad mal 15500 euro dafür
also meiner meinung nach hatten die verkäufer grad den idioten für diesen tag gefunden der dieses auto, auch noch in ner unverkäuflichen farbe, kauft
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Konsumnist
also meiner meinung nach hatten die verkäufer grad den idioten für diesen tag gefunden der dieses auto, auch noch in ner unverkäuflichen farbe, kauft
gruss
Hallo ?! Idiot ? Schon mal was von ANSTAND und RESPEKT gehört ?
Zum Thema:
Farben sind nun mal Geschmacksache. Und ein Auto von einem Händler zu kaufen ist halt in den meisten Fällen ein Stück teurer (im Gegensatz zum Privat-Verkauf). Manchmal ist "billig" nicht immer das wichtigste...
Ich wünsche Euch beiden auf jeden Fall viel Spass mit dem Wagen !!
Zitat:
Original geschrieben von Konsumnist
an anderer stelle haben wir uns seitenweise darüber unterhalten, an welchen ecken und enden das niveau dieses forums so weit unten liegt. schade konsumnist, daß du dich nicht schon früher hier gemeldet hast - alleine dieser satz von dir ist hierzu selbsterklärend und beispielhaft.
Zitat:
Original geschrieben von micky71
Hallo ?! Idiot ? Schon mal was von ANSTAND und RESPEKT gehört ?
Dem ist nichts hinzuzufügen! Bedauerlich, dass es immer wieder Ausrutschende gibt, die im Fallen jedwedes Benehmen zu Boden reißen. 😰
(Über den möglichen Zusammenhang mit dem "originellen" (??) Kennzeichen denk ich jetzt mal nicht weiter nach.)
Aber: Inhaltlich hat der Konsumnist Recht, denn nach meiner Beobachtung liegen die Gebrauchtwagenpreise noch immer darnieder.
Weshalb ich mich dazu entschlossen habe, mein SC (3 Jahre alt, 23.000 km, fast Vollausstattung + Evo-Paket) nicht zu verkaufen, denn ich hätte nach derzeitigem Stand lediglich um die 16-17.000 Euro bekommen.
Und ich wollte mein Herz nicht bluten lassen..... 😁
So gesehen, erscheint mir das SC von Bytemaster erheblich zu teuer. Wobei Standzeit und die Farbe als zusätzlich verkaufserschwerend gelten müssten.
Aber..... der Wagen ist gekauft und wenn Bytemaster und sein Vater damit vollauf zufrieden sind, ist es gut so und es wäre eh müßig, über das Zuviel oder Zuwenig zu palavern.
Deshalb auch von mir: allzeit gute Fahrt und viel Vergnügen mit dem "Fröschlein"! 😉
LG, wuddeline
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
... Deshalb auch von mir: allzeit gute Fahrt und viel Vergnügen mit dem "Fröschlein"! 😉
Dem kann ich mich nur anschließen. Lasst Euch nicht beirren. Diese Farbe habe ich noch nie gesehen. Hebt sich wohltuend von der Schwarz-Silber-Masse ab.
Gruß
Kai
PS:
@wuddeline:
Interessante Signatur zum Doppelspaltexperiment.
Auch in diesem Thread sticht der Konsumnist wieder mit inhaltlich sehr wertvollen und grammatikalisch völlig korrekten Beiträgen hervor 😁 .
Ich würde ja auch nie meinen Gebrauchten bei Mercedes,Audi etc. verkaufen. Die sind richtig unverschämt was die einem nur noch bieten.
Mercedes wollte mir für mein Fahrzeug nur noch 13.000 Euro geben. Jetzt bekomme ich für mein Fahrzeug 18000 Euro bei einem freien Händler.
Das nenne ich mal einen Unterschied.