Vorstellung neuer User / Z4 SDrive28i

BMW Z4 E89

Hallo Zusammen!

Seit geraumer Zeit lese ich hier im Forum schon mit, um Eure Erfahrungen zum Zetti ein wenig mitzubekommen.

Seit dem 22.03. bin ich jetzt auch "im Club" und stolzer Besitzer eines 28i, BJ 10/2012!

Das Lächeln verschwindet seitdem eigentlich nicht mehr aus meinem Gesicht. 😁

Wie in den beiden Bildern zu sehen, habe ich das Glück gehabt, über die BMW-Gebrauchtwagenbörse sogar eine der "ungewöhnlicheren Farben" zu bekommen (Kauf von Privat war für mich kategorisch ausgeschlossen).

Das FZG hatte bei Kauf 49T Km drauf.

Vom Dach sehe ich recht wenig, da ich, ausser bei Regen, oben ohne unterwegs bin. 😉
Das habe ich mir seit 2009 geschworen, als ich damals das Vergnügen hatte, einen nagelneuen Sdrive35i für ein paar Tage zu fahren.
Seitdem habe ich den Zetti nicht wirklich aus dem Kopf bekommen und mir letztendlich in diesem Jahr meinen Traum erfüllt.

Ich freue mich hier auf interessanten Austausch mit Euch.

Zu mir: männlich, 41J, Verheiratet, einen Sohn (5J. - "Darf ich das Dach aufmachen, Papa? 😁 ), Ausbilder in der Luftfahrt.

Wenn ihr Fragen habt, nur zu!

Grüsse
Emmo

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen!

Seit geraumer Zeit lese ich hier im Forum schon mit, um Eure Erfahrungen zum Zetti ein wenig mitzubekommen.

Seit dem 22.03. bin ich jetzt auch "im Club" und stolzer Besitzer eines 28i, BJ 10/2012!

Das Lächeln verschwindet seitdem eigentlich nicht mehr aus meinem Gesicht. 😁

Wie in den beiden Bildern zu sehen, habe ich das Glück gehabt, über die BMW-Gebrauchtwagenbörse sogar eine der "ungewöhnlicheren Farben" zu bekommen (Kauf von Privat war für mich kategorisch ausgeschlossen).

Das FZG hatte bei Kauf 49T Km drauf.

Vom Dach sehe ich recht wenig, da ich, ausser bei Regen, oben ohne unterwegs bin. 😉
Das habe ich mir seit 2009 geschworen, als ich damals das Vergnügen hatte, einen nagelneuen Sdrive35i für ein paar Tage zu fahren.
Seitdem habe ich den Zetti nicht wirklich aus dem Kopf bekommen und mir letztendlich in diesem Jahr meinen Traum erfüllt.

Ich freue mich hier auf interessanten Austausch mit Euch.

Zu mir: männlich, 41J, Verheiratet, einen Sohn (5J. - "Darf ich das Dach aufmachen, Papa? 😁 ), Ausbilder in der Luftfahrt.

Wenn ihr Fragen habt, nur zu!

Grüsse
Emmo

17 weitere Antworten
17 Antworten

ui, gelb gefaellt mir sehr!

willy

@Willy: DANKESCHÖN!
Den ganzen Fliegen und Mücken auch! 😁😁

Zitat:

@Emmo74656 schrieb am 24. April 2015 um 11:33:43 Uhr:

@Willy: DANKESCHÖN!
Den ganzen Fliegen und Mücken auch! 😁😁

Die mögen auch andere Farben.

Viel Spaß mit dem Zetti, schön das noch mehr Familienväter dieses "unsinnige" aber schöne Auto fahren. Ich werde immer seltsam angeschaut, wenn ich sage, dass ich noch zwei Kindern nebst Frau habe und trotzdem (oder gerade deshalb) Z4 fahre ...

Gratulation zum schönen Z4!

Unsere zwei Burschen (5 und 7) sind auch immer ganz begeistert, wenn ich sie mit dem "Sportwagen" von der Schule oder Kindergarten abhole. Dem Papa macht es natürlich auch Spaß mit den Söhnen (abwechselnd) ohne Dach dahin zu cruisen. 😛

Gruß Alex

Ähnliche Themen

Hallo Emmo

Glückwunsch zum Z4 und der tollen Farbe (wäre auch meine gewesen), wenn es sie noch gegeben hätte. Ich fahre seit 2013 auch den 2.8i und bin immer noch begeistert von dem Fz. Habe jetzt 40.000km auf dem Tacho und genieße jede Fahrt.

Gratulation zum schönsten aktuellen Roadster ever! Red Dot Design täuscht sich nicht😁
Und immer knitterfreie Fahrt!

Gruss

Glückwunsch für die Entscheidung!! Ich würde diese Farbe jetzt nicht auf einem Standard-Auto fahren, aber dem Z4 steht sie sehr gut!
Es ist das perfekte Wochenend- und Spassfahrzeug und deswegen absolut nicht verwunderlich, dass Familienväter mit Geschmack so ein Gefährt fahren..

Zitat:

@Philp99 schrieb am 8. Mai 2015 um 09:59:57 Uhr:

...
Es ist das perfekte Wochenend- und Spassfahrzeug und deswegen absolut nicht verwunderlich, dass Familienväter mit Geschmack so ein Gefährt fahren..

Danke für das Kompliment! 😁

Das mit dem "Familienvater mit Geschmack" muss ich mal meiner Frau erzählen! 😉😉

Hallo Emmo,
auch von meiner Seite Glückwunsch.
Ich fahre seit 2013 meinen Zetty, geniesse jeden Tag (auch im Winter) meinen Zetty 2.8 und habe ebenfalls ein breites Grinsen. Mittlerweile habe ich 75.000 runter, weil ich damit quer durch Deutschland fahre. Beide Inspektionen ohne Beanstandung überstanden. Ein sehr zuverlässiges Auto. Und wenn mal ein Koffer mit muss, weil es wieder auf Reisen geht, passt alles hinten in den Kofferraum.
Nur die Runflat Reifen habe ich gegen "normale" Reifen ausgetauscht. Da hat mich Audilette oder Aljubo inspiriert.
Der Wagen läuft etwas weicher und schwimmt selbst ab 210 nicht mehr. :-)

BG Eik

Hallo Eik!
Danke für die Glückwünsche!
Ja, die RFT's sind nicht unbedingt nach meinem Geschmack! Werde sie im Winter wohl durch "normale" Gummis ersetzen. Fabrikat weiß ich noch nicht, aber da gibt's ja hier genügend Threads zum Thema.
Wenn dann mal ein Plattfuss kommt, dann wird halt der Gelbe Engel gerufen! ;-)

Im Winter werde ich ihn wohl einmotten. Umso größer ist dann wieder die Freude, im Frühjahr/Sommer/Herbst durch die Gegend zu cruisen!

Hallo Emmo,

dann wünsche ich dir viel Spass mit deiner Hornisse. :-)

Genau, sollte ein Reifen platt gehen, werden die Gelben (B)Engel gerufen. Aber die Michelins werden mich noch eine Weile tragen. Für den Winter muss ich selbst auch noch schauen, welche Gummis und Felge drauf kommen, aber nun genisse ich erst einmal die warme Jahreszeit. :-)

Zitat:

@MfG2006 schrieb am 12. Mai 2015 um 09:15:35 Uhr:

Hallo Emmo,
auch von meiner Seite Glückwunsch.
Ich fahre seit 2013 meinen Zetty, geniesse jeden Tag (auch im Winter) meinen Zetty 2.8 und habe ebenfalls ein breites Grinsen. Mittlerweile habe ich 75.000 runter, weil ich damit quer durch Deutschland fahre. Beide Inspektionen ohne Beanstandung überstanden. Ein sehr zuverlässiges Auto. Und wenn mal ein Koffer mit muss, weil es wieder auf Reisen geht, passt alles hinten in den Kofferraum.
Nur die Runflat Reifen habe ich gegen "normale" Reifen ausgetauscht. Da hat mich Audilette oder Aljubo inspiriert.
Der Wagen läuft etwas weicher und schwimmt selbst ab 210 nicht mehr. :-)

BG Eik

Hallo Eik

Was hast du jetzt für Reifen drauf ?(Fabrikat)

Hallo Aljubo,

ich habe mich für die Michelin SI-SP3 entschieden. Vorne 225iger, hinten 255iger auf 18'.
Mit 2,3 Bar ist der reifen im trockenen Zustand sehr angenehm zu fahren, weicher als die BMW RF und deutlich spritsparender. Selbst bei einer Sprinteinheit bis 250 ist das Auto nicht mehr am Schwimmen.
Nur bei wirklich nasser Fahrbahn sollten die Sprints unterlassen werden, denn da reagiert der Reifen nicht ganz so sicher und fängt bei höheren Gewschwindigkeiten an zu schwimmen. Da ich aber bei Regen und nasser Fahrbahn zwecks Sicherheit eh nicht der Schnellfahrer bin, kann ich mit dieser Schwäche gut leben.

Wie siehts bei dir aus? Für welche Pneus hast du dich für diesen Sommer entschieden?

BG Eik

top auto top farbe

Deine Antwort