ForumZ4 E89
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. Kennzeichenhalter Z4

Kennzeichenhalter Z4

BMW Z4 E89
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 12:47

Hallo zusammen.

Ich habe meinen noch nicht, schon stellt sich mir die leidige Frage, welchen Kennzeichenhalter

für meinen Schwatten ?. Die Werbedinger kommen sofort runter, nur was nehmen, tendiere zu schwarz oder

Kennzeichen direkt anschrauben.

Wie habt Ihr die Kennzeichen an Eurem Z4 angebracht ?

Gruß

Digger58

 

 

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Direkt, wenn schon Werbung, dann nur für die eigene Firma ...

Ich habe mir welche in Schwarz hochglanz besorgt,natürlich ohne Werbung

Manche haben das hintere geschraubt und das vordere mit Montagekleber angeklebt

Ich habe es wie hornmic, hinten und vorne direkt drann.

Wenn werbung dann in eingener sache, also firma, oder was lustiges. Direkt drann sieht ambesten aus, das passt immer...

 

Wenn du halter kaufst achte darauf das nummernschilder unterschiedlich lang sind.

willy

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 14:11

Danke für Eure Antworten.

Ich denke, ich werde sie auch direkt dran schrauben.

Schönen Sonntag noch.

digger58

Vorn würde ich auf jeden Fall direkt (verschrauben), da ein Halter hier zu sehr ins Auge sticht. Die Stelle an der das Nummernschild ran kommt ist ja leicht "geschwungen". Verschraubt passt sich das Nummernschild der Form der Front an.

 

Hinten habe ich das Nummernschild in einem Halter, da es hier die Optik meiner Meinung nach nicht stört. Der Halter integriert sich hier besser in die Heckpartie.

Der Kennzeichenhalter vorne passt sich genau der Form der Schürze an.

Einfach ganz außen an den Ecken anschrauben ;)

Mich stören die Schrauben in den Schildern :rolleyes: Aber jedem das seine

am 4. Juni 2012 um 16:12

Hab gar keinen. Gleich vor der Auslieferung gesagt, dass ich die, und die diversen Aufkleber vom Autohaus nicht haben will. Alles Gewicht und Luftwiederstand :D

P.S: Es gibt nichts schlimmeres, wie solche Idioten die sich ein kurzes Kennzeichen beim Schildermacher holen, und es hinterher in einen Standard-kennzeichenhalter stecken :D

am 4. Juni 2012 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von digger58

Hallo zusammen.

Ich habe meinen noch nicht, schon stellt sich mir die leidige Frage, welchen Kennzeichenhalter

für meinen Schwatten ?. Die Werbedinger kommen sofort runter, nur was nehmen, tendiere zu schwarz oder

Kennzeichen direkt anschrauben.

Wie habt Ihr die Kennzeichen an Eurem Z4 angebracht ?

Gruß

Digger58

Kennzeichenhalter. Vorne schwarz ohne Aufschrift, hinten schwarz mit Aufschrift "Pure Vernunft darf niemals siegen".

am 4. Juni 2012 um 21:11

Bei der Abholung in der BMW-Welt hat man das Kennzeichen vorne direkt mit farblich passenden Schraubenabdeckungen angeschraubt und hinten die Kennzeichenhalterung meines Händlers verwendet.

am 19. Juni 2012 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von egros

Bei der Abholung in der BMW-Welt hat man das Kennzeichen vorne direkt mit farblich passenden Schraubenabdeckungen angeschraubt und hinten die Kennzeichenhalterung meines Händlers verwendet.

Warum?

Zitat:

Original geschrieben von Perleberger

Zitat:

Original geschrieben von egros

Bei der Abholung in der BMW-Welt hat man das Kennzeichen vorne direkt mit farblich passenden Schraubenabdeckungen angeschraubt und hinten die Kennzeichenhalterung meines Händlers verwendet.

Warum?

weil er das so wollte,

mich haben sie gefragt wie sie es machen sollen gleich am anfang wenn man sich zur abholung "meldet". Wenn man natuerlich einen halter haben will und keinen dabei hat, dann muss man damit rechnen das man den vom haendler bekommt. :) Hat man einen nehmen sie den, moechte man keinen machen sie es auch ohne.

willy

Zitat:

Original geschrieben von Perleberger

Zitat:

Original geschrieben von egros

Bei der Abholung in der BMW-Welt hat man das Kennzeichen vorne direkt mit farblich passenden Schraubenabdeckungen angeschraubt und hinten die Kennzeichenhalterung meines Händlers verwendet.

Warum?

Bei den Werksauslieferungen, ich kenne das von VW und BMW, werden vorne normalerweise keine Kennzeichenhalter verbaut, da sich dadurch die Gesamtlänge des Fahrzeugs verändert und das seit x-Jahren nicht mehr "ohne Eintragung" erlaubt ist. Ob die Erklärung stimmt kann ich nicht nachvollziehen, hört sich aber für mich ganz plausibel an ...

Für mich war aber immer eher der optische Aspekt der wichtige ...

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Zitat:

Original geschrieben von Perleberger

 

Warum?

Bei den Werksauslieferungen, ich kenne das von VW und BMW, werden vorne normalerweise keine Kennzeichenhalter verbaut, da sich dadurch die Gesamtlänge des Fahrzeugs verändert und das seit x-Jahren nicht mehr "ohne Eintragung" erlaubt ist. Ob die Erklärung stimmt kann ich nicht nachvollziehen, hört sich aber für mich ganz plausibel an ...

Für mich war aber immer eher der optische Aspekt der wichtige ...

Hat man mir auch gesagt, ja.

willy

Bei meinen beiden Neuwagenabholungen in der Autostadt (VW Touran und Scirocco) in 2008 bzw. 2010 wurde jeweils vorne und hinten das Kennzeichen auf den Autostadt-Kennzeichenhaltern montiert.

Bei meinem Z4 bin ich mir auch noch unschlüssig. Hinten werde ich auf jeden Fall mit Kennzeichenhaltern (Händler) montieren lassen, aber vorne weiss ich noch nicht genau. Ich denke, dass es tatsächlich vorne ohne Kennzeichenhalter etwas besser aussieht, weil es dort (gerade auf einem weissen) unauffälliger bzw. nicht so "wuchtig" aussieht.

Aber verursacht das direkte Montieren ohne Kennzeichenhalter nicht Lackschäden, dadurch, dass das Kennzeichen direkt anliegt? Kann einem ja aber eigentlich auch mehr oder weniger egal sein, weil die Stelle ja ohnehin immer durch das Kennzeichen abgedeckt ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen