ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Vorstellung: Neuer, stolzer A6 4G Besitzer

Vorstellung: Neuer, stolzer A6 4G Besitzer

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 13. November 2015 um 11:35

Hallo zusammen,

ich melde mich mal offiziell an.

Vor drei Wochen wurde mir mein Audi A6 allroad 2008 geklaut.

Gestern habe ich nun einen Vertrag für einen gebrauchten Audi A6 Avant 4 G Baujahr 2012, 204 PS, 3Liter, Oolangrau, unterschrieben.

Ich kann ihn leider erst am 26.11. abholen, d.h. warten warten....

Sobald ich ihn habe kann ich gerne mal Fotos posten,

Sonnigen Gruß aus Hamburg

Christian

Beste Antwort im Thema

Du kaufst Dir ne gebrauchte Karre und machst dann einen Aufstand wegen einem 5€ Ersatzteil, welches fehlt? Bleib mal auf dem Boden.

Deine Ansprüche kannst Du stellen, wenn Du die Karre neu aus dem Werk holst. Dann hat man den Anspruch darauf, dass alles passt.

Deswegen muss man sich beim Kauf eines gebrauchten Autos den Wagen sehr genau ansehen. Wenn man etwas übersehen hat, so kann man sich hinterher drüber ärgern, oder es einfach nehmen wie es ist.

Bei den beiden von Dir beschrieben Nichtigkeiten zum Händler fahren, Teil bestellen und einsetzen lassen, am Kofferraum drüber polieren lassen und er ist wie neu.

Selbes mit den Felgenschlössern. 15€, die sollten Dir sein Set ins Auto legen für den nächsten Reifenwechsel und gut.

 

Zitat:

@olske schrieb am 22. April 2016 um 21:55:10 Uhr:

So seit Mittwoch habe ich meinen A6. 3.0 TDI Multitronic, EZ 5/13, 53 tkm, Gletscherweiß, S line, Optikpaket schwarz, MMI Plus mit Touch, Businesspaket uvm. Bin zum einen sehr zufrieden. Zum anderen auch schon wieder bedient. Jedesmal muss man bei Audi was beanstanden.

Beim 111 Punkte Check wurde wohl leider übersehen, dass der Anschlagpuffer rechts an der Heckklappe fehlte. Mir ist das erst zu Haus beim ausladen der Winterräder aufgefallen (bei Abholung war der Kofferaum geschlossen). Nun haben die Stoßstange und die Heckklappe entsprechende Blessuren. Auch wurde mir ein Fahrzeug mit Felgenschlössern verkauft (steht im KV). Diesen waren beim Kauf auch montiert. Bei der Abholung nun nicht mehr. Ich habe es natürlich heute reklamiert. Mal sehen was der Audi Dealer dazu sagt. Mich würde hierzu Eure Meinung interessieren.

Gruß Olli

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Dann mal viel Spaß mit den Wagen und allzeit gute, knitterfreie Fahrt !

Und bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

am 20. Dezember 2015 um 17:53

Bilder haben es wohl nicht hier her geschaft? Oder hat das mit dem Auto nicht geklappt?

Grüße

..vielleicht hätt er sich probehalber hier erst mal 'inoffiziell' anmelden sollen!;)

So seit Mittwoch habe ich meinen A6. 3.0 TDI Multitronic, EZ 5/13, 53 tkm, Gletscherweiß, S line, Optikpaket schwarz, MMI Plus mit Touch, Businesspaket uvm. Bin zum einen sehr zufrieden. Zum anderen auch schon wieder bedient. Jedesmal muss man bei Audi was beanstanden.

 

Beim 111 Punkte Check wurde wohl leider übersehen, dass der Anschlagpuffer rechts an der Heckklappe fehlte. Mir ist das erst zu Haus beim ausladen der Winterräder aufgefallen (bei Abholung war der Kofferaum geschlossen). Nun haben die Stoßstange und die Heckklappe entsprechende Blessuren. Auch wurde mir ein Fahrzeug mit Felgenschlössern verkauft (steht im KV). Diesen waren beim Kauf auch montiert. Bei der Abholung nun nicht mehr. Ich habe es natürlich heute reklamiert. Mal sehen was der Audi Dealer dazu sagt. Mich würde hierzu Eure Meinung interessieren.

 

Gruß Olli

Img-mt-3211269625935889515-image

Heckklappe

Img-mt-3095032814950238285-image

Stoßstange

Img-mt-5540954430273299119-image

Leute willkommen hier. Es gibt aber schon einen Thread für Vorstellungen....

http://www.motor-talk.de/.../...-konfiguration-und-fotos-t3089279.html

Du kaufst Dir ne gebrauchte Karre und machst dann einen Aufstand wegen einem 5€ Ersatzteil, welches fehlt? Bleib mal auf dem Boden.

Deine Ansprüche kannst Du stellen, wenn Du die Karre neu aus dem Werk holst. Dann hat man den Anspruch darauf, dass alles passt.

Deswegen muss man sich beim Kauf eines gebrauchten Autos den Wagen sehr genau ansehen. Wenn man etwas übersehen hat, so kann man sich hinterher drüber ärgern, oder es einfach nehmen wie es ist.

Bei den beiden von Dir beschrieben Nichtigkeiten zum Händler fahren, Teil bestellen und einsetzen lassen, am Kofferraum drüber polieren lassen und er ist wie neu.

Selbes mit den Felgenschlössern. 15€, die sollten Dir sein Set ins Auto legen für den nächsten Reifenwechsel und gut.

 

Zitat:

@olske schrieb am 22. April 2016 um 21:55:10 Uhr:

So seit Mittwoch habe ich meinen A6. 3.0 TDI Multitronic, EZ 5/13, 53 tkm, Gletscherweiß, S line, Optikpaket schwarz, MMI Plus mit Touch, Businesspaket uvm. Bin zum einen sehr zufrieden. Zum anderen auch schon wieder bedient. Jedesmal muss man bei Audi was beanstanden.

Beim 111 Punkte Check wurde wohl leider übersehen, dass der Anschlagpuffer rechts an der Heckklappe fehlte. Mir ist das erst zu Haus beim ausladen der Winterräder aufgefallen (bei Abholung war der Kofferaum geschlossen). Nun haben die Stoßstange und die Heckklappe entsprechende Blessuren. Auch wurde mir ein Fahrzeug mit Felgenschlössern verkauft (steht im KV). Diesen waren beim Kauf auch montiert. Bei der Abholung nun nicht mehr. Ich habe es natürlich heute reklamiert. Mal sehen was der Audi Dealer dazu sagt. Mich würde hierzu Eure Meinung interessieren.

Gruß Olli

Zitat:

@technoheadXXX schrieb am 24. April 2016 um 10:09:29 Uhr:

Du kaufst Dir ne gebrauchte Karre und machst dann einen Aufstand wegen einem 5€ Ersatzteil, welches fehlt? Bleib mal auf dem Boden.

Deine Ansprüche kannst Du stellen, wenn Du die Karre neu aus dem Werk holst. Dann hat man den Anspruch darauf, dass alles passt.

Deswegen muss man sich beim Kauf eines gebrauchten Autos den Wagen sehr genau ansehen. Wenn man etwas übersehen hat, so kann man sich hinterher drüber ärgern, oder es einfach nehmen wie es ist.

Bei den beiden von Dir beschrieben Nichtigkeiten zum Händler fahren, Teil bestellen und einsetzen lassen, am Kofferraum drüber polieren lassen und er ist wie neu.

Selbes mit den Felgenschlössern. 15€, die sollten Dir sein Set ins Auto legen für den nächsten Reifenwechsel und gut.

Zitat:

@technoheadXXX schrieb am 24. April 2016 um 10:09:29 Uhr:

Zitat:

@olske schrieb am 22. April 2016 um 21:55:10 Uhr:

So seit Mittwoch habe ich meinen A6. 3.0 TDI Multitronic, EZ 5/13, 53 tkm, Gletscherweiß, S line, Optikpaket schwarz, MMI Plus mit Touch, Businesspaket uvm. Bin zum einen sehr zufrieden. Zum anderen auch schon wieder bedient. Jedesmal muss man bei Audi was beanstanden.

Beim 111 Punkte Check wurde wohl leider übersehen, dass der Anschlagpuffer rechts an der Heckklappe fehlte. Mir ist das erst zu Haus beim ausladen der Winterräder aufgefallen (bei Abholung war der Kofferaum geschlossen). Nun haben die Stoßstange und die Heckklappe entsprechende Blessuren. Auch wurde mir ein Fahrzeug mit Felgenschlössern verkauft (steht im KV). Diesen waren beim Kauf auch montiert. Bei der Abholung nun nicht mehr. Ich habe es natürlich heute reklamiert. Mal sehen was der Audi Dealer dazu sagt. Mich würde hierzu Eure Meinung interessieren.

Gruß Olli

Hast Du dir die Lackschäden die dadurch entstanden sind überhaupt angeschaut?

Was hast Du denn eigentlich für ein Problem? Sorry, aber so wie du schreibst....

Mit einmal drüber polieren ist es nicht getan. Es bildet sich bereit Oberflächenrost an der Heckklappe.

Da sich das AUDI Zentrum Hamburg bis heute nicht gemeldet hat geht's nun nach Ingolstadt an die Kundenbetreuung. Ich finde das Verhalten bezeichnend.

Und wir reden hier von einem 33.000 € Fahrzeug welches ich nicht bei einem Wald und Wiesen Fähnchenhändler gekauft habe, sondern bei AUDI direkt. Es handelt sich hier um Gebrauchtwagen Plus und 111 Punkte check.

15 € Felgenschlösser hin oder her. Diese wurden mir durch einen AUDI Mitarbeit entwendet Punkt.

Ja, dann fahr zu dem Autohaus hin und kläre das mit denen wie ein Erwachsener, anstatt Dich hier im Forum über eine Automarke auszuko***en.

Was hat denn Audi mit dem Verhalten eines einzelnen Autohauses zu tun?

Wenn Du denen gegenüber genauso arrogant aufgetreten bist wie Du es hier im Forum kundtust, dann kann ich schon verstehen, dass die das darauf ankommen lassen und es ignorieren - auch wenn das Verhalten falsch ist. Und ich hoffe Dein Schreiben an die Audi Kundenbetreuung hat weniger Rechtschreibfehler als Dein Beitrag hier.

Es ist und bleibt ein gebrauchtes Auto, ob das nun 33k oder 3€ gekostet hat. Du als Käufer bist dafür verantwortlich das Auto vor dem Kauf genau anzusehen. Und wenn der Lackschaden so riesig ist wie Du ihn beschreibst hättest Du sowas auch sehen müssen bevor Du ihn kaufst.

Weiterhin lässt sich oberflächlicher Rost sehr wohl mit einer vernünftigen Politur entfernen. Sowas hast Du nach wenigen KM beispielsweise an den Radkästen durch das Wasser und den Bremsstaub.

Ebenfalls wäre ich vorsichtig damit, einen Angestellten des Diebstahls zu beschuldigen oder der Unterschlagung, bevor Du nicht mit denen einfach mal gesprochen hast.

Hmm erstmal Glückwunsch zum neuen Auto. Ansonsten würd ich das auch etwas relaxter sehen. Zum AZ fahren, Anschlagpuffer montieren lassen, Smart Repair und einen Satz Felgenschlösser. Das sind Peanuts, damit sollte der Händler kein Problem haben. Das man bei einem AZ Gebrauchtkauf "wie gesehen" akzeptieren soll, sehe ich aber auch nicht so. Die haben bei mir -vollkommen ohne Widerspruch übrigens- etliche Macken weglackiert und auch fehlende Kleinteile (Verzurröse) besorgt.

Die Zauberformel heißt vernünftig miteinander reden.

Richtig. Ich gebe zu ich habe überreagiert und hätte noch ein paar Nächte drüber schlafen sollen. Leider hatte ich in der Vergangenheit mehrere schlechte Erfahrungen mit anderen Werkstätten gesammelt. Ich habe mit einer weiteren Mail die Anfrage beim Kundencenter zurückgezogen und mich telefonisch mit dem Händler in Verbindung gesetzt. Es ist nun alles geklärt und man nimmt sich der Sache an. Um die Löschung meiner Beiträge habe ich der Fairness halber auch gebeten.

 

Jetzt ziehe ich meinen Hut vor Dir. Sich selbst Fehler einzugstehen ist nicht leicht. Aber dann das ganze auch nochmal offen anzusprechen verdient Respekt.

Freut mich, dass Ihr Euch einig geworden seid.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Vorstellung: Neuer, stolzer A6 4G Besitzer