ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Vorstellung meines Projektes

Vorstellung meines Projektes

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. Mai 2016 um 19:30

Hallo, ich habe mir einen A6, 4g 3.0 TDI Limo zugelegt weil ich einen Zeitvertreib brauchte und der Unfallschaden überschaubar ist. Zur Geschichte: Er wurde von hinten von einer MB A-Klasse "aufgebockt" . Also habe ich alle Blechteile ersetzt und mechanisch steht er schon wieder recht gut da. Leider war die A-Klasse wohl ein wenig "heissblütig" und so ist dann auch der linke Teil vom Kofferraum komplett verbrannt. Es wieder blechtechnisch zu richten war kein Problem. Aber leider ist der Kabelstrang links nur noch ein Haufen Irgendwas. Hab mir schon einen Ersatz besorgt nur sehe ich in Zukunft wohl ein paar Fragen auf mich zukommen bei denen ich ggf mal Hilfe bräuchte. (Stromlaufpläne und auch Bilder). Ich hoffe ein wenig auf eure Hilfe dabei. Ein paar Bilder hänge ich diesem Post mal dran. Meine erste Frage ist darum: Der Navibildschirm fährt aus und nach ca 5 sec sofort wieder ein. Kann es etwas mit dem fehlenden Radioteil (hinten links im Kofferraum) zu tun haben?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juni 2017 um 9:48

Artgerechte Haltung - hihi. Werde gleich mal das Wetter genießen und ein passendes Fahrzeug ausführen. Leider ist mein Platz begrenzt, ich hätte da noch einen Audi 100 in Aussicht der gut in den Fuhrpark passen würde. Aber die beste Ehefrau der Welt sagte nur ein Wort: VETO. Na ja, ich muß ja auch ehrlich zugeben--4 Fahrzeuge für 2 Personen ist ein wenig viel. Trotzdem wäre es eine schöne Vorstellung zu fragen: "Na welches Auto nimmst du heute?"

997 weitere Antworten
Ähnliche Themen
997 Antworten

:D na dann bau sie ein, wie löst du das mit der Rückbank bleibt das normale Muster drin?

ne ich bau se net ein.. ;)

Die sind leider ohne Knalltüten.. und ich mag mir den Umbau der Knalltüten net antun bzw die Werkstatt damit beauftragen.. Rückbank würde die alte S-Line bleiben, hab ich ja jetzt auch so.. Und die Karo Rückbank hätte in dem Fall den Weg in den Schrebergarten als "Hausbank" gefunden.. *lol*

guckst du, Keder vorhanden.. ;)

http://www.ebay.de/.../152307726140?...

Schau nochmal hin, beim Komfortsitz gibt es noch eine eingenähte Wulst und das Perforierte hört früher auf und geht nicht über die Rundung, dass ist genau die Schwäche bei den Sportkomfortsitzen

Img-6099
Img-6100

jetzt versteh ich was du meinst.. ;)

Hab gottseidank noch unter 100 Kilo.. *lol*

Themenstarteram 20. November 2016 um 15:28

Wie versprochen mal wieder ein Update. Die nachgerüsteten Systeme funktionieren problemlos (auch DANKE an Scotty) und weiteres ist in Planung. Der Parkassistent wird jetzt aktuell. Stoßstange hinten mit den Sensoren und Kabelbaum sowie Steuergerät ist da. Leider ist die Stoßstange vorne beim Transport verschwunden. Der Verkäufer hat mir das Geld zwar schon zurück erstattet ABER so komme ich trotzdem erst einmal nicht viel weiter. Wer also ein Stoßstange VFL vorne mit 6 Sensoröffnungen und KEIN S-Line hat darf mich gerne anschreiben, zwinker. Der Verbrauch hat sich ein wenig nach unten korrigiert-errechnete 6,19 Ltr mit Winterreifen sind nicht schlecht. Leider gibt's von der Zicke auch das erste Problem zu vermelden. Das innere linke Rücklicht (LED) ist defekt, obwohl es ja erst ca 6 Monate alt ist. (Ich Depp hab natürlich auch die Rechnung nicht aufgehoben). Der Blinker und das Bremslicht funktionieren aber das normale Licht leider nicht. Ich habe also mit dem Gedanken gespielt auf dyn. Blinker umzurüsten, es aber zum Glück vorher mit der besten Ehefrau besprochen. Sie mag diese Blinker immer noch nicht!! Würmchenblinker nennt sie diese und sie möchte sie auf keinen Fall haben. Werde also die Leuchte innen einfach nur ersetzten und dann sollte Ruhe sein. Ähhh, dabei. Der Preis für die Leuchte ist ja schon recht happig. Auch das Thema FL-Endrohre ist geklärt. Sie findet die "neuen" Endrohre gar nicht sooo toll. Ihrer Meinung nach schauen 2 runde verchromte Endrohre viel "böser" aus--es bleibt also alles so wie es ist. es ist schon interessant wie die weibliche Meinung zum FL ist. Bilder gibt's wieder, wenn die hintere Stoßstange ersetzt wird.

Bzgl. der Endrohre und der Blinker sehe ich das genauso wie deine Frau. Ich wusste aber nicht, dass es eine Frage des Geschlechts ist. :o:D

Themenstarteram 20. November 2016 um 15:49

So war es auch nicht gedacht :-))))). Persönlicher Geschmack hat ja nichts mit dem Geschlecht zu tun. Ich oute mich jetzt mal als Hallo Kitty-Fan wobei meine Frau dieses "Untier" hasst. Aber mir es egal, denn es ist MEIN Geschmack. Ich hoffe nur, dass sie den kleinen Sticker, den ich sehr versteckt an der Zicke angebracht habe niemals findet-das würde dann wohl eine echte Krise geben

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 19:32

Nach einigen Wochen der Untätigkeit gibt's mal wieder Neuigkeiten der Zicke. Langsam beginnen sich kleine Fehler einzuschleichen und am kommenden Wochenende braucht sie wohl mal wieder Zuwendung. Problem 1 : Es kommt sporadisch die Warnung das hinten eine Person nicht angeschnallt ist obwohl dort keiner sitzt. Dieser gong kann auf 500 km Fahrt ganz schön nerven, weil er auch nicht verschwindet, wenn alle Gurte hinten geschlossen sind. Problem 2 ist da schon ein wenig komplizierter! Bei eingelegtem Rückwärtsgang (Automatikgetriebe) schaltet das Display nicht mehr um, es erscheint kein Bild der Rückfahrkamera und auch die Sensoren bleiben stumm. Hat da jemand einen spontanen Gedanken? Ob die Rückfahrscheinwerfer angehen weiß ich nicht, da es meiner Frau gerade erst 2x hintereinander aufgefallen ist und das Fahrzeug gerade weit weg von mir ist. Darum ist ja auch ein Auslesen erst am WE möglich. Aber eine Vermutung wäre jetzt schon mal nicht schlecht. Der Einbau der Stoßstangen vorn und hinten dauert noch- der Lackierer hat gerade sehr viel Arbeit. Was aber noch einfällt: Verbrauch ist errechnet 6,1 L/100 km-also im grünen Bereich. Ölverbrauch: 0,5 Ltr auf 5000 km und das ist ohne sichtbaren Ölverlust eindeutig zu viel.

Feuchteeinbruch im KomfortSTG?

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 19:52

Wie gesagt: Ich habe das Auto ja leider nicht hier sondern sammle erst mal Ideen.

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 20:05

Was mir gerade einfällt: Woher kommt das Signal beim Automatikgetriebe das der Rückwärtsgang eingelegt ist? Wenn dieser Schalter (oder was auch immer ) ne Macke hat wäre das Fehlerbild logisch.

Dann sollte er aber auch im fis den Gangwechsel nicht mehr anzeigen...

Hatte das Problem mit den Rückwärtsgang beim A4 gehabt. Wenn es kalt war, war der Fehler da und bei wärme nicht. Nach wechsel des Schalters für den Rückwärtsgang am Getriebe ging es wieder.

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 13:09

Bräuchte mal eine Info oder Rat wie ich 8500 MP3 hintereinander abspielen kann. SD-Karte fällt ja wohl aus, oder? Würde diese Anzahl von MP3s im MMI erkannt werden wenn ich sie z.B. auf einen USB-Stick spiele und ihn dann ans MMI Interface in der Mittelkonsole anschließe? Dabei noch eine andere Sache: Heute morgen hat es wohl alles an der Zicke wieder getan. Na ja--heute abend kommen die beiden Zicken ja wieder nach Hause und dann wird werde erst mal den Fehlerspeicher der einen Zicke auslesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Vorstellung meines Projektes