Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Vorstellung meines neuen Mazda 3 BP

Vorstellung meines neuen Mazda 3 BP

Mazda 3 4 (BP)
Themenstarteram 21. Juli 2019 um 18:20

Hier kann jeder seinen neuen Mazda 3 BP vorstellen. Bitte mit Ausstattung und Extras.

Fotos sind wünschenswert weil sie den noch unentschlossenen helfen können.

Beste Antwort im Thema

Hallo und Guten Tag,

letzte Woche wurde uns auch endlich unser neuer Mazda Skyactix X übergeben.

Er hat bis auf die Ledersitze eine Vollausstattung.

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten
Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 15:59

Diese Woche habe ich meinen M3 auf Winter umgestellt.

Als Winterräder habe die 18 Zoll Chrome Shadow mit Pirelli Sottozero 3 genommen. Der Reifen ist sehr leise und läuft komfortabel. Auf dem Felgenlack sieht man kaum den Bremsstaub. Die Felge lässt sich sehr gut reinigen.

Ich bin zufrieden.

Die original Gummifußmatten haben zu meinem Entsetzen sehr stark gerochen und mussten erst mehrere Tage ausgelüftet werden bevor ich sie in den Wagen legen konnte. Ein Tausch beim Händler war erfolglos weil alle Matten stark rochen.

Ich habe die Willkommensleuchten im Fußraum einbauen lassen. Das Ergebnis ist dezent und wirklich sehr angenehm. Zum Einbau müssen Verkleidungsteile im Fussraum am Armaturenbrett und im Einstieg entfernt werden. Bei meinem Neuwagen haben ich das besser den Profis überlassen. Der Anschluss und das Verlegen der Kabel war eigentlich plug & play weil das im Fahrzeug bereits vorbereitet ist. Dann ging es aber doch nicht so einfach weil die LED's erst nach 60 min leuchten wollten. War wohl was mit Freischalten, das nicht dokumentiert ist. Die LED's leuchten beim öffnen der Türen sowie bei eingeschalteten Licht. Ich bin sehr zufrieden.

Als nächstes würde ich gern die Alarmanlage mit den Innenraumsensoren komplettieren.

20191027_135749.jpg

Zitat:

@zoppi65 schrieb am 20. Oktober 2019 um 11:11:30 Uhr:

Sehr schöner M3, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Bei Prange in Hilter steht der gleiche zum Kauf. Sieht in Echt wirklich sehr gut aus.

Ich finde die beste Farbkombi neben Magmarot mit schwarzem Leder.

Jaja, der hübsche Mazda3 aus Hilter... lacht mich auch dauernd bei mobile an. :-)

Weil es mir gerade aufgefallen ist - ist der Sedan in D auch mit 2 verschiedenen Fronten erhältlich?

Zitat:

@tino27 schrieb am 28. Oktober 2019 um 07:29:11 Uhr:

Weil es mir gerade aufgefallen ist - ist der Sedan in D auch mit 2 verschiedenen Fronten erhältlich?

Welche 2 Fronten? Da gibts meines Wissens nach nichts zum Auswählen. Die kommt so, wie sie ist...

Eben, nur die Limo und der Hatch haben unterschiedliche Kühlergrills !

An die Mazda3 Besitzer... könnt' ihr noch weitere Bilder von euren Schätzen hochladen, ich bin immer noch unentschlossen, welche Lackfarbe ich nehmen soll. Das rote Leder ist auf den ersten Blick echt nice, aber es wird schwarz werden. Sieht einfach auf Dauer schlichter und schöner aus. Bloß die Außenfarbe..., ich kann mich da einfach nicht entscheiden.

Ach ja, und noch eine Frage. Ich finde an dem Wagen, dass vorne das Nummernschild, welches 1-zeilig ist, die ganze Optik versaut. Es gibt auch die Möglichkeit, ein quadratisches 2-zeiliges zu nehmen, oder? Würde besser aussehen, meiner Meinung nach. Oder was meint ihr?

Zitat:

@Jensemann_83 schrieb am 28. Oktober 2019 um 23:20:28 Uhr:

Ich finde an dem Wagen, dass vorne das Nummernschild, welches 1-zeilig ist, die ganze Optik versaut. Es gibt auch die Möglichkeit, ein quadratisches 2-zeiliges zu nehmen, oder? Würde besser aussehen, meiner Meinung nach. Oder was meint ihr?

Ein 2-Zeiliges erhälst du nur bei bestimmten Fahrzeugmodellen, bei denen es bauartbedingt nicht anders möglich ist.

Ein Zweizeiliges wäre aber auch doppelt so hoch. Soll das dann das Mazda-Logo überdecken? Das sieht meiner Ansicht nach weitaus schlimmer aus. :confused:

Zitat:

@Auslaufmodell schrieb am 28. Oktober 2019 um 23:49:00 Uhr:

Zitat:

@Jensemann_83 schrieb am 28. Oktober 2019 um 23:20:28 Uhr:

Ich finde an dem Wagen, dass vorne das Nummernschild, welches 1-zeilig ist, die ganze Optik versaut. Es gibt auch die Möglichkeit, ein quadratisches 2-zeiliges zu nehmen, oder? Würde besser aussehen, meiner Meinung nach. Oder was meint ihr?

Ein 2-Zeiliges erhälst du nur bei bestimmten Fahrzeugmodellen, bei denen es bauartbedingt nicht anders möglich ist.

Ein Zweizeiliges wäre aber auch doppelt so hoch. Soll das dann das Mazda-Logo überdecken? Das sieht meiner Ansicht nach weitaus schlimmer aus. :confused:

Überdecken soll es das Logo natürlich nicht. :-) Mir kam das nur in den Sinn, da die Optik wirklich etwas durch das Nummernschild leidet. Ein schmaleres wird vermutlich auch schwierig.

Zitat:

@Jensemann_83 schrieb am 29. Oktober 2019 um 08:14:29 Uhr:

Zitat:

 

Überdecken soll es das Logo natürlich nicht. :-) Mir kam das nur in den Sinn, da die Optik wirklich etwas durch das Nummernschild leidet. Ein schmaleres wird vermutlich auch schwierig.

Einfach mal ein bisschen im Forum stöbern. Das Thema gibt es bereits.

https://www.motor-talk.de/.../...ung-des-kfz-kennzeichen-t6666749.html

 

Ok, dann werde ich die Nummernschildanbringung so akzeptieren. Gibt auch schlimmeres.

Für weitere Fotos würde ich mich nachwievor interessieren, sowohl innen als auch außen. Bin immer noch nicht zum Entschluss gekommen, welche Kombi ich nehmen soll. :o

Hat irgendwer Matrixgrau mit roter Lederausstattung als Bildmaterial zu bieten?

Zitat:

@RedM3Samurai schrieb am 28. Oktober 2019 um 08:39:38 Uhr:

Zitat:

@tino27 schrieb am 28. Oktober 2019 um 07:29:11 Uhr:

Weil es mir gerade aufgefallen ist - ist der Sedan in D auch mit 2 verschiedenen Fronten erhältlich?

Welche 2 Fronten? Da gibts meines Wissens nach nichts zum Auswählen. Die kommt so, wie sie ist...

Mir ist es hier aufgefallen, da ich nur die flachen "NSW" kannte.

Version1

Version2

Themenstarteram 10. November 2019 um 11:51

Gestern habe ich bei meinem M3, bei einem Kilometerstand von 7.400, den Hinweis bekommen "Inspektion wird fällig", zusätzlich wird das Symbol für Inspektion ständig angezeigt. Der hinweis wird nach jedem Neustart bis man die Info Taste drückt angezeigt.

Ich bin irritiert und habe meinen Händler angeschrieben, eigentlich ist eine Inspektion nach 20.000 Km oder 1 Jahr fällig.

Mir ist schon klar das der Bordcomputer registriert, wie oft das Fahrzeug gestartet wurde und wie viele Kilometer zurückgelegt wurden. Aus Vielen Startvorgänge und wenige Kilometer leitet er Kurzstreckenverkehr ab. Die entsprechende Aufforderung zur Inspektion leuchtet dann früher auf.

Mein Fahrprofil ist allerdings 90 Prozent Langstrecke auf der Autobahn. Etwa 1.000 Km/Monat. Etwa 10 Tage im Monat wird der Wagen nicht bewegt und steht im Carport.

Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht?

20191110_123527.jpg

Zitat:

Gestern habe ich bei meinem M3, bei einem Kilometerstand von 7.400, den Hinweis bekommen "Inspektion wird fällig", zusätzlich wird das Symbol für Inspektion ständig angezeigt. Der hinweis wird nach jedem Neustart bis man die Info Taste drückt angezeigt.

Ich bin irritiert und habe meinen Händler angeschrieben, eigentlich ist eine Inspektion nach 20.000 Km oder 1 Jahr fällig.

Moin zoppi,

mit welchem Motor ist dein Mazda3 (BP) ausgestatte, SKYACTIV-G (Benzin) oder SKYACTIV-D (Diesel)?

Möglicherweise wurde aber nur ein falsches Datum bei der Übergabeinspektion im Mazda Connect System eingegeben?

Themenstarteram 10. November 2019 um 12:28

Ein Upgrade zu meinen Winterrädern.

Ich habe die Mazda Originalfelge 18" (siehe Beitrag 27.10.) gekauft. Die anfänglich leisen Abrollgeräusche vom Pirelli Sottozero 3 sind nach ca. 800 Km und Außentemperaturen unter 15 Grad deutlich wahrnehmbar geworden. Der Geradeauslauf ist gewöhnungsbedürftig.

Meinem Händler musste ich bereits nach der Ersten Fahrt mitteilen, das mein Lenkrad schief steht. Nach etwa 400 Km hat er den Luftdruck geprüft und eine Achsvermessung durchgeführt. Alles war korrekt und die Winterräder stehen im Verdacht. Nach weiteren 400 Km hat sich noch nichts gebessert und mein Händler hat nun, nach ca. 800 Km, eine Anfrage an Mazda Deutschland gestellt.

Ich bin mal gespannt was rauskommt.

Langsam bin ich von meinem M3 echt genervt.

Themenstarteram 10. November 2019 um 12:38

Er hat den SKYACTIV-G und die Einstellungen sind korrekt. Ich hatte die Möglichkeit beim Einbau der Willkommensbeleuchtung mit dem Meister alle Fahrzeugdaten durchzuschauen. Wir haben nach einer Lösung der erst mal nicht funktionierenden Leuchten sowie für das Problem mit dem ständig auftretenden Ausfall des Radarsensors gesucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Vorstellung meines neuen Mazda 3 BP