ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Vorstellung meines neuen E91 330xd Touring

Vorstellung meines neuen E91 330xd Touring

BMW
Themenstarteram 29. Juni 2014 um 11:05

Hallo zusammen,

kürzlich hatte ich ja schonmal einen Thread bzgl. Kaufempfehlung eröffnet, das Fahrzeug war dann jedoch nicht das richtige. Jetzt habe ich meinen "Traumwagen" gefunden und werde also auf dem Audi A3 Forum zu euch rüberwechseln.

Meinen Wagen möchte ihn euch natürlich auch nicht vorenthalten.

Es handelt sich um einen E91 330xd touring in Alpinweiss mit Leder Dakota in Rotbraun.

Ansonsten hat der Wagen nahezu alles, was man nicht benötigt und dennoch sicher in kurzer Zeit nicht mehr missen möchte über

- Navi Professional

- Panoramadach

- M-Paket

- Automatik

- Komfortzugang

- AHK

- Harman Kardon Sound

und und und...

Ein einziges Problem habe ich gestern bei der Heimfahrt vom Händler allerdings festgestellt. Zwischen 140 und 160km/h spüre ich ein Vibrieren im Fahrzeug und am Lenkrad. Wenn ich bei Tempo 150 dann das Gas wegnehme, kommt es vl. sogar noch etwas mehr - mag aber auch täuschen. Es ist auf jeden Fall nicht normal. Ich habe hier einige Threads gefunden, aber mit vielen Ansatzmöglichkeiten. Gibts inzwischen etwas, das vielleicht häufiger aufgetreten ist und das den Fehler eingrenzen kann?

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus.

Grüße David

E91-330xd-front
E91-330xd-innen
E91-330xd-profilbild
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juni 2014 um 11:05

Hallo zusammen,

kürzlich hatte ich ja schonmal einen Thread bzgl. Kaufempfehlung eröffnet, das Fahrzeug war dann jedoch nicht das richtige. Jetzt habe ich meinen "Traumwagen" gefunden und werde also auf dem Audi A3 Forum zu euch rüberwechseln.

Meinen Wagen möchte ihn euch natürlich auch nicht vorenthalten.

Es handelt sich um einen E91 330xd touring in Alpinweiss mit Leder Dakota in Rotbraun.

Ansonsten hat der Wagen nahezu alles, was man nicht benötigt und dennoch sicher in kurzer Zeit nicht mehr missen möchte über

- Navi Professional

- Panoramadach

- M-Paket

- Automatik

- Komfortzugang

- AHK

- Harman Kardon Sound

und und und...

Ein einziges Problem habe ich gestern bei der Heimfahrt vom Händler allerdings festgestellt. Zwischen 140 und 160km/h spüre ich ein Vibrieren im Fahrzeug und am Lenkrad. Wenn ich bei Tempo 150 dann das Gas wegnehme, kommt es vl. sogar noch etwas mehr - mag aber auch täuschen. Es ist auf jeden Fall nicht normal. Ich habe hier einige Threads gefunden, aber mit vielen Ansatzmöglichkeiten. Gibts inzwischen etwas, das vielleicht häufiger aufgetreten ist und das den Fehler eingrenzen kann?

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus.

Grüße David

+1
43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 15. Juli 2014 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von likemike22

Sehr schickes Auto ich finde vokalem den Motor im 330 D sehr gut !

Allrad ist nicht so meins, aber jedem das seine :)

Habe mal ne Frage zum Austauschen der Interieurleisten, wie hast du das angestellt, und wo hast du die neuen her ? (Ebay? :D )

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt !

Das Austauschen geht relativ einfach, ist alles nur 'gesteckt' und geclipsed. Und die Teile habe ich von einem Händler bei eBay-Kleinanzeigen, der aber auch bei eBay verkauft - Carbonveredelungen.

Sieht nett aus... wenn nicht sogar richtig gut ;)

Für mich wär`s allerdings nix, da ich möglichst nur "original Teile" verbaut haben möchte :rolleyes:

Mal noch was anderes (falls du noch "Hobbies" suchst) ;)

Wie wäre es nun mal über ein standesgemäßes Exterieur nachzudenken?

Ich weiß zwar nicht, was den Erstbesitzer geritten hat, aber wie kann man denn bei einem weißen E91 mit M-Paket das Hochglanz Shadowline abwählen - das wäre doch sogar "gratis" dabei gewesen :confused:

Ein weißer E9x mit Chromleisten am Auto geht eigentlich gar nicht. Denke ich mir jedes mal, wenn ich einen ohne M-Paket sehe. Interessanterweise ist aber die schwarze Dachreling verbaut - die hätte es nämlich auch noch in silber (alu matt, allerdings) gegeben - dann wäre das Chaos perfekt ;)

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Sieht nett aus... wenn nicht sogar richtig gut ;)

Danke;).

Zitat:

Für mich wär`s allerdings nix, da ich möglichst nur "original Teile" verbaut haben möchte :rolleyes:

Auch den Punkt könnte ich absolut nachvollziehen. Mir gefallen auch keine Dinge, die es nicht im Original gibt. Ich habe zwar folierte Originalleisten, aber Immerhin gibt es die Leisten in Carbon aber auch als Performance Carbon Leisten.

Zitat:

Mal noch was anderes (falls du noch "Hobbies" suchst) ;)

Wie wäre es nun mal über ein standesgemäßes Exterieur nachzudenken?

Ich weiß zwar nicht, was den Erstbesitzer geritten hat, aber wie kann man denn bei einem weißen E91 mit M-Paket das Hochglanz Shadowline abwählen - das wäre doch sogar "gratis" dabei gewesen :confused:

Ein weißer E9x mit Chromleisten am Auto geht eigentlich gar nicht. Denke ich mir jedes mal, wenn ich einen ohne M-Paket sehe. Interessanterweise ist aber die schwarze Dachreling verbaut - die hätte es nämlich auch noch in silber (alu matt, allerdings) gegeben - dann wäre das Chaos perfekt ;)

Hehe - sehr guter Punkt - ich suche tatsächlich noch nach Hobbies;). Ich habe natürlich schonmal bei BMW nachgefragt, was der Spaß mit dem Umbau auf Shadowline kosten würde - Angebot steht bei 800 Euro. Soviel wars mir aber noch nicht wert.

Mal gucken, ob man sowas anderweitig oder selbst machen kann - ich bleibe am Ball.

Der Erstbesitzer und somit Konfigurator war die BMW-AG:D.

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 5:47

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Sieht nett aus... wenn nicht sogar richtig gut ;)

Danke;).

Zitat:

Für mich wär`s allerdings nix, da ich möglichst nur "original Teile" verbaut haben möchte :rolleyes:

Auch den Punkt könnte ich absolut nachvollziehen. Mir gefallen auch keine Dinge, die es nicht im Original gibt. Ich habe zwar folierte Originalleisten, aber Immerhin gibt es die Leisten in Carbon aber auch als Performance Carbon Leisten.

Zitat:

Mal noch was anderes (falls du noch "Hobbies" suchst) ;)

Wie wäre es nun mal über ein standesgemäßes Exterieur nachzudenken?

Ich weiß zwar nicht, was den Erstbesitzer geritten hat, aber wie kann man denn bei einem weißen E91 mit M-Paket das Hochglanz Shadowline abwählen - das wäre doch sogar "gratis" dabei gewesen :confused:

Ein weißer E9x mit Chromleisten am Auto geht eigentlich gar nicht. Denke ich mir jedes mal, wenn ich einen ohne M-Paket sehe. Interessanterweise ist aber die schwarze Dachreling verbaut - die hätte es nämlich auch noch in silber (alu matt, allerdings) gegeben - dann wäre das Chaos perfekt ;)

Hehe - sehr guter Punkt - ich suche tatsächlich noch nach Hobbies;). Ich habe natürlich schonmal bei BMW nachgefragt, was der Spaß mit dem Umbau auf Shadowline kosten würde - Angebot steht bei 800 Euro. Soviel wars mir aber noch nicht wert.

Mal gucken, ob man sowas anderweitig oder selbst machen kann - ich bleibe am Ball.

Der Erstbesitzer und somit Konfigurator war die BMW-AG:D.

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 5:48

Oops, hier ist was schief gelaufen... (sorry)

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 5:53

Also langsam zweifel ich aber nicht mehr an mir... Spinnt hier gerade irgendwas?!?

Jetzt gabs meinen Post 4 mal in kurzer Zeit - das kann doch nicht sein - die letzten Jahre habe ich es ja auch immer geschafft?!?!?!? :confused::confused::confused:

Also bei Umrüstung auf Shadowline wäre ich gleich dabei:D

Hab auch schon gesucht und gelesen dass man von den Regenrinnen lieber die Finger lassen sollte, die bekommt man wohl so gut wie gar nicht wieder hin. Evtl. folieren lassen wäre eine Möglichkeit.

Ich glaube die Verkleidungen für B- und C- Säule werde ich mir kaufen.

sehr schöner 3er. die felgen passen perfekt, sehr schick!

Hallo

Denn mal Glückwunsch zur Neuen Karre! Sehr Schönes Teil. Auch meiner war als Erstbesitzer die BMW AG.

Auch ich habe die Leisten in Holz Optik.Anfangs hat es mich schon gestört, Mittlerweile seh ich da gar nicht mehr hin.

Werde wohl meinen in der Neasten Zeit gegen einen anderen Tauschen. So ein X Drive könnte mich auch reiten.Mehr Leistung brauch ich auch.

Zitat:

Original geschrieben von Scholle696

Hallo

Denn mal Glückwunsch zur Neuen Karre! Sehr Schönes Teil. Auch meiner war als Erstbesitzer die BMW AG.

Auch ich habe die Leisten in Holz Optik.Anfangs hat es mich schon gestört, Mittlerweile seh ich da gar nicht mehr hin.

Werde wohl meinen in der Neasten Zeit gegen einen anderen Tauschen. So ein X Drive könnte mich auch reiten.Mehr Leistung brauch ich auch.

Auf welchen hast dus abgesehen???

Themenstarteram 8. August 2014 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Scholle696

Hallo

Denn mal Glückwunsch zur Neuen Karre! Sehr Schönes Teil. Auch meiner war als Erstbesitzer die BMW AG.

Auch ich habe die Leisten in Holz Optik.Anfangs hat es mich schon gestört, Mittlerweile seh ich da gar nicht mehr hin.

Werde wohl meinen in der Neasten Zeit gegen einen anderen Tauschen. So ein X Drive könnte mich auch reiten.Mehr Leistung brauch ich auch.

Vielen Dank.

Ich kann dich schon verstehen - mit der Zeit gewöhnt man sich an alles. Dennoch bin ich jetzt einfach glücklich, dass ich die Interieurleisten getauscht habe. Es sieht einfach deutlich stimmiger und um Welten besser aus. Gerade das rotbraune Leder kommt so deutlich besser zur Geltung - wird nahezu aufgewertet und der Innenraum wirkt durch quasi eine Farbe weniger auch ausgeglichener.

am 8. August 2014 um 10:39

Da Schließe ich mich an, klasse Auto!!!!

Habe mir jetzt auch einen gekauft allerdings 320d und möchte auch die Leisten in Holz Optik gegen Carbon tauschen, bzw. die vorhandenen in Carbonfolie folieren.

Wie ging der Ausbau von statten?

Die Leisten sind gesteckt. Leicht zu demontieren. Google mal einfach, da gibts auch mit Bildern Anleitungen.

Themenstarteram 9. August 2014 um 6:04

Genau, das ist echt einfach. Das schaffst du! Falls du Hilfe brauchst, schreib einfach. Es lohnt sich, der Aufwand ist verhältnismäßig gering.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Vorstellung meines neuen E91 330xd Touring