ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Vorstellung meines Gleiters

Vorstellung meines Gleiters

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 14. November 2020 um 16:48

Hallo zusammen,

 

viele Monate habe ich hier still mitgelesen. Nach kurzem Abstecher in die Kaufberatung war schnell klar, dass es ein Phaeton werden soll. Geplant war eigentlich ein sportlicher Flitzer, aber das ist eine andere Geschichte..

 

Meine Wunschvorstellung war ein gut ausgestatteter Wagen mit hellem Leder und dunklem Holz / Klavierlack.

Also wurden wochenlang die üblichen Portale durchforstet. Und auf einmal stand er da: Mazeppa Grey Mettalic, Leder St. Tropez, Dachhimmel in hellem Alcantara und dunkles Holz. EZ 07/2015, 87t km, ein Jahr erweiterte Funktionsgarantie.

 

Nach kurzem Telefonat zum Zustand / Historie habe ich mich spontan zum Kauf hinreißen lassen ohne den Wagen live gesehen zu haben. Ein paar Wochen später habe ich ihn dann in Vilsbiburg abgeholt.

 

Mittlerweile zeigt der Tacho 95t km und ich kann meine ersten Eindrücke schildern:

Fahrkomfort und Geräuschniveau sind topp, Verarbeitung und Qualitätsanmutung für Alter und Laufleistung sehr gut. Bislang also alles gut :)

 

Viele Grüße aus Franken

Johannes

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. November 2020 um 16:48

Hallo zusammen,

 

viele Monate habe ich hier still mitgelesen. Nach kurzem Abstecher in die Kaufberatung war schnell klar, dass es ein Phaeton werden soll. Geplant war eigentlich ein sportlicher Flitzer, aber das ist eine andere Geschichte..

 

Meine Wunschvorstellung war ein gut ausgestatteter Wagen mit hellem Leder und dunklem Holz / Klavierlack.

Also wurden wochenlang die üblichen Portale durchforstet. Und auf einmal stand er da: Mazeppa Grey Mettalic, Leder St. Tropez, Dachhimmel in hellem Alcantara und dunkles Holz. EZ 07/2015, 87t km, ein Jahr erweiterte Funktionsgarantie.

 

Nach kurzem Telefonat zum Zustand / Historie habe ich mich spontan zum Kauf hinreißen lassen ohne den Wagen live gesehen zu haben. Ein paar Wochen später habe ich ihn dann in Vilsbiburg abgeholt.

 

Mittlerweile zeigt der Tacho 95t km und ich kann meine ersten Eindrücke schildern:

Fahrkomfort und Geräuschniveau sind topp, Verarbeitung und Qualitätsanmutung für Alter und Laufleistung sehr gut. Bislang also alles gut :)

 

Viele Grüße aus Franken

Johannes

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Sehr schön Johannes.

Ein kurzer Abstecher in die Kaufberatung war es aber nicht. Immerhin hast Du da über 20 Beiträge geschrieben und noch viel mehr Antworten erhalten. Natürlich hilfreiche Antworten ;)

LG

Udo

Traumhafte Farbkombination :)

 

Glückwunsch!

Ein sehr sehr schöner Phaeton!!!! Hege und pflege ihn. Er ist ein vorzeige Phaeton...;)

Ähnlich meiner, nur fällt mir gleich auf dass du die silber umrandete tasten für die Sitzposition hast und ich nicht. Das verwirrt mich immer, ich meine das war eigentlich standard bei bj 2014 aber meiner hat das nicht

Ich denke ab GP4 gibt es die. Hast du denn einen GP4??

Willkommen schöner Wagen :):)

Sehr schön :)

Willkommen

Schöne Grüße aus BaWü in meinen fränkische Heimat Franken. Schöööönes Exemplar hast Du da bekommen. Glückwunsch. Gute Fahrt!!!

Zitat:

@Meiose schrieb am 14. November 2020 um 19:27:35 Uhr:

Ich denke ab GP4 gibt es die. Hast du denn einen GP4??

Ich dachte eben ab gp3. Ich habe glaube ich gp3 mit EZ 03/2014.

 

Aber das ergibt Sinn dass es erst gp4 ist

EZL ist doch völlig irrelevant, Produktionsdatum ist entscheidend.

Zitat:

@keksemann schrieb am 14. November 2020 um 21:19:27 Uhr:

EZL ist doch völlig irrelevant, Produktionsdatum ist entscheidend.

Du hast recht, 26.09.2013.

 

Hab das stets verwechselt

Themenstarteram 14. November 2020 um 21:48

Zitat:

@A346 schrieb am 14. November 2020 um 17:17:31 Uhr:

Sehr schön Johannes.

Ein kurzer Abstecher in die Kaufberatung war es aber nicht. Immerhin hast Du da über 20 Beiträge geschrieben und noch viel mehr Antworten erhalten. Natürlich hilfreiche Antworten ;)

LG

Udo

Hallo Udo,

 

da hast Du völlig recht! Ohne das Forum und die vielen hilfreichen Antworten und Anmerkungen hätte ich mir keinen Phaeton geholt.

 

Und an alle: danke für das nette hallo :)

 

VG Johannes

Na dann willkommen und viel Spass mit dem Dickschiff

Ein wirklich schönes Exemplar, St. Tropez wäre auch meine Lieblingslederfarbe. An mein jetziges Diamante -Antrazit habe ich mich aber schnell gewöhnt. wäre interessiert wie es mit der Empfindlichkeit, bzgl. Verschmutzung aussieht. Ich bin eher der BlueJeans Träger.

Viele Grüße

Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Vorstellung meines Gleiters