Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Vorstellung meines F20 in Laguna Seca Blau-Schwarz

Vorstellung meines F20 in Laguna Seca Blau-Schwarz

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 15. November 2016 um 18:01

So, nun wollte ich auch mal meinen 1er Vorstellen. Es ist ein N13B16 Motor verbaut. Ansonsten Ausstattung Sport und Radio Prof.

Beste Antwort im Thema

Unglaublich wie wenig Sozialkompetenz hier einige mit ihren verletzenden Kommentaren beweisen! Habt ihr euch eigentlich schon einmal in die Lage des TE versetzt? Er hat den Mut hier seinen Wagen zu präsentieren und einige hier geben ihm dafür gleich eine Ohrfeige. Ich verstehe sowas nicht, man kann es doch z.B. wie Ronan_Dex ausdrücken, es gefällt ihm nicht, ok, das verletzt nicht, ist aber seine Meinung.

Bei allem was man in einem Forum schreibt, sollte doch ein wenig Anstand gewahrt werden, auch wenn es hier "gesichtslos" zugeht.

Grüße

Heiko

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 16. November 2016 um 21:18

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 16. November 2016 um 12:56:12 Uhr:

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 15. November 2016 um 21:24:40 Uhr:

VW Szene lässt grüßen, alle blauen Anbauteile sind für mich Augenkrebs. Die Aufkleber geben den Rest!

Sagt der, der als Avatar ein Fahrzeug mit blauen Streifen hat? :D

Ich persönlich finde die 2er Front am Einser absolut gelungen, das trifft voll meinen Geschmack.

Persönlich würde ich auf die blauen Streifen zwar auch verzichten, aber da gibt es deutlich schlimmeres.

Die US-Front finde ich hingegen immer (egal an welchem BMW) sehr gut.

Einzig wie du das Xenon codieren willst, erschließt sich mir nicht ganz?

Das ist ja keine elektrische Funktion, die man sich einfach reinprogrammieren kann, sondern dazu bedarf es komplett anderer Scheinwerfer.

Schön, dass Dir die Front gefällt. Das mit den Scheinwerfern war darauf bezogen, würde ich mir Xenon nachrüsten also inkl Sw umd Steuergeräte. Da gibt es wohl Probleme das zu Codieren und es müsste ganz neu programmiert werden. Habe es dann gelassen gehabt. Ich muss auch zugeben, dass ich mit der 1er Front oft angeblendet wurde obwohl die Sw laut Vorgabe eingestellt waren. Bei der jetzigen Front blendet keiner mehr auf.

Die original Scheinwerfer sind für meine Augen echt Mist.

Da gefällt mir deine Front viel Besser.

Was haben die Teile gekostet? Selbst umgebaut?

für den umbau auf 2er gibts anbieter die es für ca.2500€ anbieten... war auch schon am überlegen es machen zu lassen, da ich die 2er front als einzige gelungen finde. zwischen pre-lci und lci finde ich den unterschied in der front gar nicht so groß und schön ist halt was anderes... der 2er und der 1er lci sind für mich aufgrund der heckoptik eh uninteressant.

zum rest des autos vom te... ohne aufkleber wäre auch eher meins und anstatt einer vierrohr empfehle ich eher zu einer zweirohr-anlage wie sie der m135/40 hat. sieht halt dezent/sportlich aus und nicht so übertrieben.

irgenwie ist hier im f20/21 bereich das tuning verhöhnt, daher mach dir nichts aus den intoleranten usern hier.

wie schon erwähnt... lass am besten die gottheit unberührt und jungfräulich ;)

Zitat:

@Ruebe888 schrieb am 17. November 2016 um 09:24:51 Uhr:

für den umbau auf 2er gibts anbieter die es für ca.2500€ anbieten... war auch schon am überlegen es machen zu lassen, da ich die 2er front als einzige gelungen finde. zwischen pre-lci und lci finde ich den unterschied in der front gar nicht so groß und schön ist halt was anderes... der 2er und der 1er lci sind für mich aufgrund der heckoptik eh uninteressant.

zum rest des autos vom te... ohne aufkleber wäre auch eher meins und anstatt einer vierrohr empfehle ich eher zu einer zweirohr-anlage wie sie der m135/40 hat. sieht halt dezent/sportlich aus und nicht so übertrieben.

irgenwie ist hier im f20/21 bereich das tuning verhöhnt, daher mach dir nichts aus den intoleranten usern hier.

wie schon erwähnt... lass am besten die gottheit unberührt und jungfräulich ;)

Also ich finde die Unterschiede zwischen Pre-Lci und Lci schon deutlich sichtbar. Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten :)

 

 

20161112_165811_ohne_AMK_1.jpg

also ich erkenne die unterschiede eigentlich nur deutlich mit m-paket, wobei ich das neue m-paket schlechter finde als das alte (die scheinwerfer vom lci finde ich aber generell schöner).

wenn man hingegen zwei im standard-look von vorne sieht, gehen die unterschiede unter.

da dein bild von einem schwarzen ist, erkennt man sowieso keinen unterschied :p da kann man sich das m-paket auch sparen :rolleyes:

schwarz schluckt einfach zu viel konturen etc., daher gibts bei mir auch nie schwarze autos

Also bei schwarz würde ich auch auf das M-Paket verzichten. Da sieht ma ja gar nix von.

Themenstarteram 17. November 2016 um 17:21

Hier nun mal ein paar Bilder ohne die Streifen... Es sieht schon etwas eleganter und sportlicher aus.

Themenstarteram 17. November 2016 um 17:29

Zitat:

@CaFreak schrieb am 17. November 2016 um 07:37:39 Uhr:

Die original Scheinwerfer sind für meine Augen echt Mist.

Da gefällt mir deine Front viel Besser.

Was haben die Teile gekostet? Selbst umgebaut?

Die Teile lagen in etwa bei 1700 Euro. Man muss halt schauen ab welchen Teilen alles baugleich mit dem 2er ist. Ab einem bestimmten Punkt ist die gesamte Front baugleich. Dankeschön

Umgebaut hatte es eine Werkstatt um die Ecke mit einem guten Bmw Meister, der die Autos kennt. Die Teilenummern herausgesucht hatte ich selbst. Kann da auch genau sagen, was alles neu muss

Themenstarteram 17. November 2016 um 17:33

Und nochmal ein paar andere.

Themenstarteram 17. November 2016 um 17:54

Umbau...

soweit ich weiß müssen die 2er scheinwerfer im 1er umcodiert werden, weil irgendein strahlwinkel ander ist.

wurde bei dir auch da hand angelegt?

von den teilen ist kaum ein unterschied... scheinwerfer, stoßstange mit einbauten und ein paar halter etc.

sollte man sogar selber hinbekommen, wenn man nicht auf den kopf gefallen ist.

Themenstarteram 19. November 2016 um 0:22

Zitat:

@Ruebe888 schrieb am 18. November 2016 um 08:49:24 Uhr:

soweit ich weiß müssen die 2er scheinwerfer im 1er umcodiert werden, weil irgendein strahlwinkel ander ist.

wurde bei dir auch da hand angelegt?

von den teilen ist kaum ein unterschied... scheinwerfer, stoßstange mit einbauten und ein paar halter etc.

sollte man sogar selber hinbekommen, wenn man nicht auf den kopf gefallen ist.

Bei den Halogenscheinwerfern muss nichts zwingend umcodiert werden. Lwr müsste ggf umcodiert werden oder man muss die Pins einmal tauschen für die Lwr. Sonst fahren sie bei hoch herunter, wenn man am Rad dreht. Das ist aber auch das einzige. Einfach umstecken oder halt damit leben, dass man nun das Rad eben andersherum dreht. Bei Xenon muss es neu programmiert werden. Da hast Du recht. Die Sw der Scheinwerfer muss auf 1er angepasst werden. Hier gibt es aber eine Firma die mit G beginnt in HH oder man fragt bei den Firmen an, die umabuen. Geändert werden muss Stoßstange samt Gitter... Scheinwerfer (bei Xenon mit Steuergerät) Radhausschalen, Unterbodenverkleidung (Nicht zwingend beides) Das war s nun schon. Achso, Nieren.... Ist sehr überschaubar. Es muss nichts umgeschweißt oder sonst etwas werden. Alles passt von der Bauart. Kann eig. jeder...

Themenstarteram 19. November 2016 um 0:27

Zitat:

@Bmw Freak01 schrieb am 19. November 2016 um 01:22:27 Uhr:

Zitat:

@Ruebe888 schrieb am 18. November 2016 um 08:49:24 Uhr:

soweit ich weiß müssen die 2er scheinwerfer im 1er umcodiert werden, weil irgendein strahlwinkel ander ist.

wurde bei dir auch da hand angelegt?

von den teilen ist kaum ein unterschied... scheinwerfer, stoßstange mit einbauten und ein paar halter etc.

sollte man sogar selber hinbekommen, wenn man nicht auf den kopf gefallen ist.

Bei den Halogenscheinwerfern muss nichts zwingend umcodiert werden. Lwr müsste ggf umcodiert werden oder man muss die Pins einmal tauschen für die Lwr. Sonst fahren sie bei hoch herunter, wenn man am Rad dreht. Das ist aber auch das einzige. Einfach umstecken oder halt damit leben, dass man nun das Rad eben andersherum dreht. Bei Xenon muss es neu programmiert werden. Da hast Du recht. Die Sw der Scheinwerfer muss auf 1er angepasst werden. Hier gibt es aber eine Firma die mit G beginnt in HH oder man fragt bei den Firmen an, die umabuen. Geändert werden muss Stoßstange samt Gitter... Scheinwerfer (bei Xenon mit Steuergerät) Radhausschalen, Unterbodenverkleidung (Nicht zwingend beides) Das war s nun schon. Achso, Nieren.... Ist sehr überschaubar. Es muss nichts umgeschweißt oder sonst etwas werden. Alles passt von der Bauart. Kann eig. jeder...Stecker sollten eigentlich auch alle passen. Bei meinen Halogensw war es so. Bei Xenon soweit mir bekannt auch....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Vorstellung meines F20 in Laguna Seca Blau-Schwarz