Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. F20 LCI Spotify app Playlistanzeige

F20 LCI Spotify app Playlistanzeige

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 18. April 2019 um 14:52

Hallo Zusammen,

ich hatte heute eine Probefahrt mit einem 118i F20 aus 06/2018 mit Navigation Business. Ich habe mein Handy per Bluetooth verbunden und bekam sofort die Spotify App angezeigt.

Habe diese geöffnet und konnte auch meine Playlisten sehen. Allerdings wenn ich eine Playlist ausgewählt habe startete diese sofort und ich kam zur Titelanzeige inkl. Cover.

Eine Anzeige aller Songs in dieser Playlist habe ich nicht gefunden. Wie komme ich dorthin? Oder könnte u.U. irgendetwas an Ausstattung fehlen, damit dieser Feature freigeschaltet wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. April 2019 um 16:32

Zitat:

@teufeler schrieb am 18. April 2019 um 16:52:54 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich hatte heute eine Probefahrt mit einem 118i F20 aus 06/2018 mit Navigation Business. Ich habe mein Handy per Bluetooth verbunden und bekam sofort die Spotify App angezeigt.

Habe diese geöffnet und konnte auch meine Playlisten sehen. Allerdings wenn ich eine Playlist ausgewählt habe startete diese sofort und ich kam zur Titelanzeige inkl. Cover.

Eine Anzeige aller Songs in dieser Playlist habe ich nicht gefunden. Wie komme ich dorthin? Oder könnte u.U. irgendetwas an Ausstattung fehlen, damit dieser Feature freigeschaltet wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hi,

man kann leider die gesamte Playlist nicht sehen. :-(

VG,

David

Themenstarteram 18. April 2019 um 16:35

Komisch. Ich bin mir sicher, dass aber mal bei einem Freund gesehen zu haben der auch einen 1er F20 hatte. Allerdings Vor-Facelift.

Hast du ein Android-Smartphone? Dann ist es seit Ende Februar oder März so. Davor ging ab einem Update im Oktober oder November GARNIX! Ich hatte mir daher eine ältere Version (8.4.78.530) installiert, mit der konnte man wenigstens in der aktuell laufenden Playlist dann durchscrollen.

Themenstarteram 18. April 2019 um 17:44

Ja, habe ein Android Smartphone. Eine der aktuellsten Versionen, halte meine Apps immer recht aktuell.

Aber gute Tipp, dann werde ich ggf. mal eine älterre Spotify Version probieren.

https://www.motor-talk.de/.../...ssetzer-android-und-aac-t6545334.html lies das Tpoc diesbezüglich :-) Neben der AAC-Bluetooth-Ruckler ist auch das Problem mit Spotify beschrieben.

Themenstarteram 22. April 2019 um 10:41

Okay, vielen Dank für den Link.

Freitag kann ich meinen Wagen abholen, dann werde ich es ggf. erstmal mit einer älteren Spotify Version probieren.

Themenstarteram 26. April 2019 um 15:13

Habe es nun nochmal getestet. Mit der Version 8.4.78.530 und auch 8.4.75.670 ist es nicht möglich durch die Playlisten zu scrollen. Schade.

Mit Nav. Prof hatte es mit 8.4.78.530 die aktuelle Playlist als Hauptmenüpunkt, in der man dann scrollen.

In Menü, wo alle Playlists angezeigt werden, ging es auch nicht.

Themenstarteram 26. April 2019 um 16:57

Also was wohl geht ist die Warteschlange. Also man startet eine Playlist, dann landen alle nachfolgenden Lieder aus dieser Playlist in der Warteschlange.

Überlingen man nun aber von Lied 1 auf Lied 10 verschwinden die ersten 9 Lieder aus der Warteschlange.

Meinst du das evtl?

Stimmt, dann war es die Warteschlange. Wenn man sie auf Repeat stellt konnte man dachte ich aber durchscrollen und sprang dann wieder an den Anfang.

Themenstarteram 26. April 2019 um 17:25

Okay, das weiß ich nicht. Müsste ich mal testen.

Zitat:

Habe es nun nochmal getestet. Mit der Version 8.4.78.530 und auch 8.4.75.670 ist es nicht möglich durch die Playlisten zu scrollen. Schade.

ich nutze 8.4.77.779 und es geht. Neure Versionen gehen bei mir auch nicht. Mein LCI ist auch von 06/18.

Themenstarteram 27. April 2019 um 17:48

Wirklich die gesamte Playlist? Oder ist es nur die Warteschlange?

Was mir auch noch aufgefallen ist:

Wenn ich mit dem Drehrad am Lenkrad einen Song auswähle und durch drücken bestätige kommt nicht der Song der mir in der Instrumentenkombi angezeigt wurde.

Zitat:

@teufeler schrieb am 27. April 2019 um 19:48:18 Uhr:

Wirklich die gesamte Playlist? Oder ist es nur die Warteschlange?

Ich verstehe die Frage nicht... ich wähle eine Playlist aus, diese wird dann direkt gestartet und ich sehe in der Warteschlange chronologisch alle Titel der Playlist.

Zitat:

@teufeler schrieb am 27. April 2019 um 19:48:18 Uhr:

Wenn ich mit dem Drehrad am Lenkrad einen Song auswähle und durch drücken bestätige kommt nicht der Song der mir in der Instrumentenkombi angezeigt wurde.

Es kommt immer der Song "eins davor" ich zitiere mich mal selbst (habe dem BMW-Händler schon einmal eine Problembeschreibung zukommen lassen):

Zitat:

Die Songauswahl in der BMW-Spotify App (Bluetooth, Android) via MF-Wählrad (das Drehding am Lenkrad) in Kombination mit dem Blackpanel funktioniert dauerhaft nicht richtig.

Wenn ich da ein Lied im Kombiinstrument (das Blackpanel, Sonderausstattung) wähle kommt immer der falsche Song. Mit einem anderen Telefon (auch Android) meiner Freundin ist das Problem ebenso vorhanden – scheint also Geräteunabhängig zu sein.

Eine Liste mit Songtiteln im Kombiinstrument sieht z.B. so aus:

Song 1

Song 1 (ja – das aktuelle gespielte Lied wird aus unerfindlichen Gründen 2x gelistet)

Song 2

Song 3

Song 4

Song 5

Wenn ich nun beispielsweise Song „4“ auswähle wird jedes Mal Song „5“ angespielt. Bei Song „7“ der 8. Titel.

Dies lässt sich zuverlässig immer reproduzieren.

Das Problem besteht nur bei Spotify. Bei den Radiosendern und dem Telefonbuch habe ich keine Probleme.

Meine Vermutung ist, dass das doppelte Anzeigen des aktuell gespielten Songs irgendwie die ganze Playlist „verhaut“ – aber da sind ja Sie die Fachleute.

Wenn man über diese komische Eigenheit Bescheid weiß findet man dann doch zumeist das richtige lied :-P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. F20 LCI Spotify app Playlistanzeige