ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Vorstellung meines Cayenne Diesel "S"

Vorstellung meines Cayenne Diesel "S"

Porsche
Themenstarteram 7. September 2013 um 6:38

Guten Morgen liebe Porsche - Gemeinde,

bereits im Thread zur Bestellung sowie Lieferzeit des Cayenne Diesel hatte ich berichtet, dass ich seit ein paar Wochen auch Nutzer eines solchen Wagens bin.

Meinen Vorwagen, Alpina B5 Touring, wird nunmehr durch den Besitzer des Cayennes gefahren.....also kein Frauen, sondern Autotausch.

Habe den Cayenne mit 7000 KM übernommen, aktueller KM- Stand 11.200, EZ 01.07.

Rest siehe anhängende Photos.

Der echte Verbrauch liegt aktuell zwischen 10- 11 Liter/100 KM und lässt mit dem 100 Liter fassenden Tank Freude am Fahren Aufkommen.

Fahrleistungen sowie Fahreindrücke sind eher einem Sportwagen denn einem SUV zuzuordnen. Die Agilität und selbst der Sound des 8- Ender (mit Klappenanlage) ist der Hammer!

Ich beglückwünsche alle S- Besitzer und wünsche weiterhin viel Freude am Fahren.

Beste Antwort im Thema
am 29. Oktober 2013 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von DomWendel

Zitat:

Original geschrieben von n.moehren

 

 

Sorry, wenn ich die Euphorie etwas dämpfen muss...

Ich brenne ja selbst für den Cayenne S Diesel, wie man einem vorigen Post von mir entnehmen kann. Allerdings haben hier die Redakteure anscheinend nicht sauber recherchiert und sich von dem, in der Schwacke - Auswertung gemachten Zusatzhinweis "Tiptronic S", bezogen auf das Getriebe, irritieren lassen.

 

Gemeint ist der "normale" Diesel ohne "S".

Trotzdem ein sehr gutes Ergebnis und erfreulich für alle Porschefahrer und uns Mitarbeiter ;)

Grüße aus der Porsche Heimatstadt!

Hi,

 

da warst Du jetzt einen Tick schneller, danke! Und wie gesagt, glaube ich nicht, dass der Wertverlust beim S Diesel demgegenüber schlechter sein wird, sondern eher noch geringer.

 

Beste Grüße

 

Dominik

Nein, das auf keinen Fall! Die Wertentwicklung wird eher noch besser sein

(Alleinstellungsmerkmal V8, den Touareg mal außen vor gelassen)... 

 

Hauptsache wir fahren das wertstabilste SUV auf dem Deutschen Markt!

 

Dass es das beste SUV ist, welches man für Geld kaufen kann, brauche ich an dieser Stelle wohl nicht mehr extra zu erwähnen! ;)

289 weitere Antworten
Ähnliche Themen
289 Antworten

sicher?

wobei bei lambo sich der "schaden" in grenzen halten würde. wenn wir sagen die erzeugen statt den 130 gramm 260 gramm macht das 130 gramm mal 25 euro mal die anzahl der wagen die lambo pro jahr verkauft in europa... denke die strafe von rd 3250 euro pro auto können die sich leisten?

wenn dann ab 2018 nicht 25 euro pro gramm an strafe fällig werden sondern 150 euro wird es denen aber auch weh tun. wobei alles was nach 2015 kommt glaube ich noch keine beschlossene sache ist.

Wenn sich der Flottenverbrauch auf die Marke bezieht, dann hätte LR/RR und Jaguar auch ein Problem....und trotzdem bauen die weiter hin aufgeladene V8-Motoren (auch als Selbstzünder) in ihre Modelle ein.

Hab mich gerade mal beim vorgezogenen Mittagskaffee hingesetzt und gegoogelt. Auf die schnelle habe ich keine genaue Defintion gefunden ob der Konzern oder der Hersteller als Flotte gewertet wird.

Ich habe nur diesen Artikel gefunden, wo ein Martforschungsinstitut den Markt nach Herstellern/Marken selektiert und nicht nach Konzernen - da aber PSA und GM aufgeführt sind, kann ich die Tabelle nicht ganz ernst nehmen.

Interessant fand ich die Hinweise, dass man das Thema der Strafen für Händler ab 2020 abmildern kann. So können besonders umweltschonende Produkte wohl "Supercredit" bringen (E-Antrieb, Hybrid und Eco-Tech Modelle), die gegen die Strafen aufgerechnet werden können.

Dazu gibt es auch den Spiegel online Artikel

Zu guter letzt wird das Ganze ad absurdum geführt durch die Art der Ermittlung des CO² ausstoßes, welche durch ein (meiner Meinung nach) völlig realittäsfremdes Testprogramm.

Da soll ein M4 doch mit 8 Liter Sprit auskommen...getestet und belegt. Wer sich so einen Wagen kauft nutzt den nicht um im ECO Mode, ohne Klima und Extras mit Tempo 90 über die BAB zu rollen.

Das gleiche Bild beim I8 von BMW - ökonomisch bewegt sicherlich interessant, aber wer nutzt das Auto so?

Interessant ist auch, dass diese Tesfahrten ja nur noch simuliert werden (auf dem Prüfstand) und nicht mehr im realen Leben...

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 20:52

Am morgigen Tage bekommt mein Dicker ein neues "Brüderchen".....in schwarz/ schwarz - ebenfalls offen.

Den 997MKII S habe ich in der letzten Woche abgegeben.

Ich freue mich wieder auf die Turbine, allerdings als 997 MKI......da der Mezger- Motor mein Wunsch war.

Der Dicke steht jetzt in der Werkstatt und erholt sich von dem Auffahrrempler des letzten Winters......ansonsten läuft und läuft und läuft er wie ein Schweizer- Uhrwerk!

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 11:43

Hier erste Photos vom kleinen Bruder

Image
Image
Image
+1
am 28. Mai 2014 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Hab mich gerade mal beim vorgezogenen Mittagskaffee hingesetzt und gegoogelt. Auf die schnelle habe ich keine genaue Defintion gefunden ob der Konzern oder der Hersteller als Flotte gewertet wird.

Ich habe nur diesen Artikel gefunden, wo ein Martforschungsinstitut den Markt nach Herstellern/Marken selektiert und nicht nach Konzernen - da aber PSA und GM aufgeführt sind, kann ich die Tabelle nicht ganz ernst nehmen.

Interessant fand ich die Hinweise, dass man das Thema der Strafen für Händler ab 2020 abmildern kann. So können besonders umweltschonende Produkte wohl "Supercredit" bringen (E-Antrieb, Hybrid und Eco-Tech Modelle), die gegen die Strafen aufgerechnet werden können.

Dazu gibt es auch den Spiegel online Artikel

Zu guter letzt wird das Ganze ad absurdum geführt durch die Art der Ermittlung des CO² ausstoßes, welche durch ein (meiner Meinung nach) völlig realittäsfremdes Testprogramm.

Da soll ein M4 doch mit 8 Liter Sprit auskommen...getestet und belegt. Wer sich so einen Wagen kauft nutzt den nicht um im ECO Mode, ohne Klima und Extras mit Tempo 90 über die BAB zu rollen.

Das gleiche Bild beim I8 von BMW - ökonomisch bewegt sicherlich interessant, aber wer nutzt das Auto so?

Interessant ist auch, dass diese Tesfahrten ja nur noch simuliert werden (auf dem Prüfstand) und nicht mehr im realen Leben...

Na klar,

wir BMW-Fahrer sind ruhige spritsparende Autofahrer, die sich an der Leistung erfreuen, aber diese niemals nutzen werden, daher ist unser Flottenverbrauch auch deutlich besser, als der von Porsche-Rasern oder GTI-Junkies. Wir sind a friend of the world, Porsche, Audi and Benz are a destroyer.

Hoch leben die umweltfreundlichen BMW-Fahrer.

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 9:52

@ harald335i:

Du weisst schon, dass Deine Medikamente verschreibungspflichtig sind - oder? :D:D

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 9:51

Am heutigen Tage habe ich Abschied von meinem Cayenne genommen......33.000 sorgenfreie sowie extremst "spaßige" Kilometer liegen hinter unserer Beziehung.

Probleme über alles nullkommanullnull.

Durchschnittsverbrauch echte 10,7 Liter/100 KM.

Ich wünsche allen Diesel S Fahrern weiterhin viel Freude.....ich bleibe dem Porsche - Forum mit meinem Turbo- Cabriolet erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Am heutigen Tage habe ich Abschied von meinem Cayenne genommen......33.000 sorgenfreie sowie extremst "spaßige" Kilometer liegen hinter unserer Beziehung.

Probleme über alles nullkommanullnull.

Durchschnittsverbrauch echte 10,7 Liter/100 KM.

Ich wünsche allen Diesel S Fahrern weiterhin viel Freude.....ich bleibe dem Porsche - Forum mit meinem Turbo- Cabriolet erhalten.

Auch, wenn es nicht so anhört ;-)))

... trotzdem herzliches Beileid!

Liebe Grüße

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Am heutigen Tage habe ich Abschied von meinem Cayenne genommen.

Warum verkaufst du den dann nach einem Jahr schon wieder?

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Am heutigen Tage habe ich Abschied von meinem Cayenne genommen.

Warum verkaufst du den dann nach einem Jahr schon wieder?

...und was kommt als Nächstes zusätzlich zum Flachkäfer?

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Am heutigen Tage habe ich Abschied von meinem Cayenne genommen.

Warum verkaufst du den dann nach einem Jahr schon wieder?

Muss ja nicht zwinged verkauft worden sein :D

Kaltverformung, Diebstahl, Tank leer, Scheidung (doppelter Sinn=doppelte Punkte), verloren gegangen, Kuckuck, Jahresleasing :D (scherzle)

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

 

Warum verkaufst du den dann nach einem Jahr schon wieder?

Muss ja nicht zwinged verkauft worden sein :D

Kaltverformung, Diebstahl, Tank leer, Scheidung (doppelter Sinn=doppelte Punkte), verloren gegangen, Kuckuck, Jahresleasing :D (scherzle)

Ascher voll! :D

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

 

Warum verkaufst du den dann nach einem Jahr schon wieder?

Muss ja nicht zwinged verkauft worden sein :D

Kaltverformung, Diebstahl, Tank leer, Scheidung (doppelter Sinn=doppelte Punkte), verloren gegangen, Kuckuck, Jahresleasing :D (scherzle)

Stimmt. Habe versehentlich von mir auf andere geschlossen. Passiert mir immer wieder ;)

Du bist halt auf die Kohle angewiesen :D

Tank leer? da steig ich einfach aus, ruf ein Taxi und lass mich zum nächsten Luxus-Autohaus bringen....Nenn mich Rooobert...:cool:

So, schluss mit lustig - Thknab: Wat is los? Warum musste der Sport Diesel vom Hof?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Vorstellung meines Cayenne Diesel "S"