Vorstellung meines Cayenne Diesel "S"
Guten Morgen liebe Porsche - Gemeinde,
bereits im Thread zur Bestellung sowie Lieferzeit des Cayenne Diesel hatte ich berichtet, dass ich seit ein paar Wochen auch Nutzer eines solchen Wagens bin.
Meinen Vorwagen, Alpina B5 Touring, wird nunmehr durch den Besitzer des Cayennes gefahren.....also kein Frauen, sondern Autotausch.
Habe den Cayenne mit 7000 KM übernommen, aktueller KM- Stand 11.200, EZ 01.07.
Rest siehe anhängende Photos.
Der echte Verbrauch liegt aktuell zwischen 10- 11 Liter/100 KM und lässt mit dem 100 Liter fassenden Tank Freude am Fahren Aufkommen.
Fahrleistungen sowie Fahreindrücke sind eher einem Sportwagen denn einem SUV zuzuordnen. Die Agilität und selbst der Sound des 8- Ender (mit Klappenanlage) ist der Hammer!
Ich beglückwünsche alle S- Besitzer und wünsche weiterhin viel Freude am Fahren.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DomWendel
Hi,Zitat:
Original geschrieben von n.moehren
Sorry, wenn ich die Euphorie etwas dämpfen muss...
Ich brenne ja selbst für den Cayenne S Diesel, wie man einem vorigen Post von mir entnehmen kann. Allerdings haben hier die Redakteure anscheinend nicht sauber recherchiert und sich von dem, in der Schwacke - Auswertung gemachten Zusatzhinweis "Tiptronic S", bezogen auf das Getriebe, irritieren lassen.Gemeint ist der "normale" Diesel ohne "S".
Trotzdem ein sehr gutes Ergebnis und erfreulich für alle Porschefahrer und uns Mitarbeiter 😉
Grüße aus der Porsche Heimatstadt!da warst Du jetzt einen Tick schneller, danke! Und wie gesagt, glaube ich nicht, dass der Wertverlust beim S Diesel demgegenüber schlechter sein wird, sondern eher noch geringer.
Beste Grüße
Dominik
Nein, das auf keinen Fall! Die Wertentwicklung wird eher noch besser sein
(Alleinstellungsmerkmal V8, den Touareg mal außen vor gelassen)...
Hauptsache wir fahren das wertstabilste SUV auf dem Deutschen Markt!
Dass es das beste SUV ist, welches man für Geld kaufen kann, brauche ich an dieser Stelle wohl nicht mehr extra zu erwähnen! 😉
289 Antworten
Ja, schreib' mal irgendwas "bevor" die Mutmaßungen allzu wirr werden.
mfg, Tom
keine Sorgen sowie Danke für Euer Mitgefühl......der Kühlschrank ist voll!
Nein, nein......ganz einfach.....der Cayenne passte nicht in die "Car Policy" meines neuen Haupt- Brötchengebers.
Als Ersatz ist ein "sozialverträglicher" BMW 5-er Touring angeschafft worden (es gibt wahrlich schlimmere Probleme!).
Das "Beast" ist mein privates Vergnügen und steht der Car Policy nicht im Wege.
Shice BMW... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bim Bam Boris
Shice BMW... 😁
Gott sei Dank ist es kein anderes Stuttgarter- Modell geworden 😰
Ähnliche Themen
Das stimmt.
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
keine Sorgen sowie Danke für Euer Mitgefühl......der Kühlschrank ist voll!Nein, nein......ganz einfach.....der Cayenne passte nicht in die "Car Policy" meines neuen Haupt- Brötchengebers.
Als Ersatz ist ein "sozialverträglicher" BMW 5-er Touring angeschafft worden (es gibt wahrlich schlimmere Probleme!).
Das "Beast" ist mein privates Vergnügen und steht der Car Policy nicht im Wege.
Hmm, erst Cayenne Diesel S und nun "nur" noch 5-er Touring? Ich dachte du bist selbst und ständig....
Auch als selbständiger ist es nicht unüblich einen hauptauftraggeber zu haben - oder?
Es ist auch kein 520d geworden, ich kann mit dem Diesel s noch mithalten.....auch in der Ausstattung
Zitat:
Auch als selbständiger ist es nicht unüblich einen hauptauftraggeber zu haben - oder?
Ich hab keinen 😉...und somit auch keine Car Policy 😉
P. S.: aktualisiere mal deine Signatur.
Wenn das Kapitel nun abgeschlossen ist können wir hier schließen und du eröffnest den Thread:
"Vorstellung meines sozialverträglichen BMW 5-er Touring" 😁😁😁
Bilder nicht vergessen 😉
VG Axel
Ich freu noch immer wie ein kleiner Junge über was Neues, vor allem was Neues mit Motor, derart schnelle Wechsel wären aber absolut nichts für mich.
Habe meinen A6 nun seit 1 1/2 Jahren, freu noch immer noch täglich darauf ihn zu fahren, in der Zeit hattest Du nun einen Alpina, einen Cayenne nun einen 5er und ein paar andere Spielzeuge.
Versteh mich nicht falsch, aber dann noch über Benzinverbrauch zu diskutieren ist heuchlerisch, denn den stärksten Ausstoß an Schadstoffen hat ein Auto vor dem ersten Tag der Zulassung, auch wenn es gut ist, dass durch solch ein Verhalten die Wirtschaft gestärkt und Arbeitsplätze geschaffen oder zumindest erhalten werden.
Nicht böse gemeint und viel Spass mit diesem Neuen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Axel_1961
Wenn das Kapitel nun abgeschlossen ist können wir hier schließen und du eröffnest den Thread:"Vorstellung meines sozialverträglichen BMW 5-er Touring" 😁😁😁
Bilder nicht vergessen 😉
VG Axel
Aber bitte im BÄ ÄM WÄ-Forum...denn das habe ich nicht abonniert 😁
Zitat:
Original geschrieben von GoAllroad
Ich freu noch immer wie ein kleiner Junge über was Neues, vor allem was Neues mit Motor, derart schnelle Wechsel wären aber absolut nichts für mich.
Habe meinen A6 nun seit 1 1/2 Jahren, freu noch immer noch täglich darauf ihn zu fahren, in der Zeit hattest Du nun einen Alpina, einen Cayenne nun einen 5er und ein paar andere Spielzeuge.
Versteh mich nicht falsch, aber dann noch über Benzinverbrauch zu diskutieren ist heuchlerisch, denn den stärksten Ausstoß an Schadstoffen hat ein Auto vor dem ersten Tag der Zulassung, auch wenn es gut ist, dass durch solch ein Verhalten die Wirtschaft gestärkt und Arbeitsplätze geschaffen oder zumindest erhalten werden.
Nicht böse gemeint und viel Spass mit diesem Neuen 😉
Abgesehen davon, dass er mit dem Verkauf des S Diesel nach einem Jahr auch jede Menge Kohle verbrannt hat.
Zitat:
Es ist auch kein 520d geworden,
Buchloe oder AG-Version?
mfg, Tom
Zitat:
Original geschrieben von Tom_444
Buchloe oder AG-Version?Zitat:
Es ist auch kein 520d geworden,mfg, Tom
Großer AG- Diesel ohne Allrad, mit B&O + RSE.....etc
Ich schmunzel etwas über manche Forenteilnehmer sowie deren Gedanken. Scheinbar gleicht der Verkauf eines Porsche und hin zu einem anderem Hersteller einer Hartz 4- Erklärung......
Bitte keine Sorgen machen......hab' mir doch vor ca 4 Wochen erst das Turbo Cabriolet gekauft .....und zwar dem ÜB- Termin der staatlichen Hilfe.
Nun, da man das Thema hier schließen kann, wünsche ich dir viel Glück mit deinem F10. Was man so über die Qualität der BMW-Modelle hört, verheißt ja nichts Gutes...muss ja nicht auf dein Modell zutreffen.
Sicherlich wird der BMW in der Bedienung in einer anderen Liga spielen als der Cayenne. Und auf ein paar Knöpfchen wirst du zwangsläufig verzichten müssen 😁