Vorstellung meinerseis!
Hallo Gemeinde,
mein Name ist Christian Steen, bin aus Böblingen, Angestellter Lehrer 😉) und auf der Suche nach einem CLS. Ich bin auch Tuningbegeistert, momentan habe ich einen Porsche 993 CT3 RS von Techart und einen alten 911er von Ruf. Ich möchte mir einen sehr individuellen CLS (oder eventuell einen E-Klasse W211 Kombi) zurecht machen, damit es ein besonderes Einzelstück wird.
Nun ist meine Frage, welche Fehler, Probleme, Rückrufe hat der CLS? (Ich habe die Suche benützt und nichts konketes gefunden?!?) Welche Motorisierung eignet sich am besten? Soll ich einen Tuner die Motorengeschichte machen lassen, oder doch lieber gleich den CLS 55 AMG kaufen?? Was haltet ihr von Komplettlackierungen und Asanti Rädern?? Wie fährt sich 20"??
Ich weiß, es sind eine Menge Fragen, aber so können wir doch schon mal eine "...wunderbare Freundschaft" beginnen lassen?? Nicht wahr?
CS
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rektor
Hallo Jungens,
richtig ist, ihr wißt nicht, was ich unterrichte, auch richtig ist, daß ich möglicherweise kein Deutscher bin. Weiter bin ich hier im Internet und u.a. auch zu meinem Vergnügen, da interessiert mich PISA, Rechtschreibung, Kommafehler, Satzbau und Artikulation herzlich wenig. Ich bin eigentlich eher schreibfaul und oft kostet mich es sogar Überwindung zu schreiben, eben, weil ich hier nicht auf "hochgestochene Rechtschreibprüfer" angewiesen bin - weil ich einfach auch zu faul bin SHIFT etc. zu benützen. Entschuldigung, daß ich dadurch Minuspunkte gesammelt habe.
Ich möchte mich auch dafür entschuldigen daß ich mit meinen 33 einiges in meinem Leben bewegt habe, mit meiner Ausdrucksweise, mit meiner Art und mit meiner Person. Habe es sogar zu einer Frau und zu 2 Kindern gebraucht - Habe sogar ein Haus - bezahlt - muss der Bank nix mehr zahlen. Schön nicht?
Weiter ist zu bemerken, daß ich mich freundlich vorgestellt habe, daß ich eine Idee - egal wie bescheuert oder entschuldigung "unmöglich" sie für den ein oder anderen "Schnösel" sein mag, hellblau und asanti.... SCHLIMM!!!! Ich dachte das hier sei ein technisches Forum, offenslchtlich bin ich aber nicht ganz am Türsteher vorbeigekommen, der hat mich nämlich schon beim 4 Beitrag wieder rausgebeten...
Mainstream war auch nicht so zu verstehen, wie es einige wohl haben, Mainstream soll heißen, daß sobald ich Mercedes mit Tuning verknüpfe, mich auf einer Konversationsebene begebe immer gleich BRABUS und LORINSER höre. Das will ich nicht. Das meinte ich. Ebenso habe ich kein Bock (Schlimmer Satzbau) auf Iridiumsilber! Ich will was, was keiner hat. Ich will auch keine Ware von Lidl oder KIK. Ich mag Armani und Boss. Ich will auch keine Rolex, nehme lieber ne Nautische Instrumente oder ne 1000€ teure Seiko. Warum? Weil ich ich sein will und nicht mein Image mit irgendwelchen "in diesem Fall MAINSTREAM" Marken polieren will. Habe ich mich nun einiger Maßen verständlich ausgedrückt?
Ich beledige auch nicht irgendwelche Berufsgruppen. Ich kann Biologielehrer, Fahrlehrer oder Sexualtherapeut sein. Ich muß mich keineswegs hier rechtfertigen. Weiter habe ich auch ein Forum gefunden, die ein offenes Ohr für meine Spinnereien haben. Mehr nicht.
UND zu guter letzt:
Ich bin im Gegensatz zu einigen hier auch wirklich einen CLS55 gefahren - und habe Porsche im Haus. Ich kann beurteilen, wie ein Sicherheitssystem ist, wie ein Fahrwerk funktioniert und was ein hoher Spritverbrauch ist. Schon mal einen Audi RS4 gefahren oder einen Mitsubishi Evo 8? Wenn nicht, dann reden wir nicht über gesundes ESP und ASR. Wir reden nicht über Seitenführungskräfte und Physik. Weiter müssen wir auch nicht über Wirkungsgrad eines Motors und über Effizienz schreiben - wieso auch?? Macht euch stattdessen in eurem Forum mehr Gedanken über meine Schreibweise, meinen Beruf oder meine Spinnereien - ist auch besser so - heißt ja auch MotorTalk?!?Viel Spaß noch mit euren "Kartoffelwörtern"
CS
rektor, hab jetzt nicht Zeit mehr als ... nötig.
Was hier manchen Leuten zum Hals raushängt, ist beileibe nicht, dass sich jemand einen Mercedes 500 einen Fiat 500 oder einen Ferrari leisten könnte oder leistet.
Was ich persönlich zum Kotzen finde, sind diese pausenlosen Selbstdarstellungen, was jemand real, vermeidlich oder virtuell an Gütern zu bieten hat.
Ob du ein bezahltes Haus, mit 33, 53, 23 hast und ständig schon was Großartiges bewegst in deinem Leben ist hier fürs Auto, bzw. für das Thema erst einmal ziemlich schnurzpiepegal.
Dein gesamter Betrag ist, schaut her ich bin’s, rede sogar mit euch und das als der große Sieger.
Es könnte doch sein, dass der eine oder andere hier auch was gelernt hat und einer Beschäftigung nachgeht, die auch gesamtwirtschaftlich gesehen ihren Sinn macht, und er nicht mit Kaurimuscheln entlohnt wird.
Vielleicht kommst einfach mal auf den Teppich.
82 Antworten
individual und kein mainstream heißt für mich , 20" s-line felgen von audi , bmw M5 motor und ein lack zb. von porsche , hat mit 100% sicherheit noch keiner am CLS
Aber, aber, Leute …
Nur weil einer "anders" ist - in welcher Hinsicht auch immer - und sich auch "anders" verhält, braucht ihr doch nicht gleich über ihn herzufallen.
Natürlich kann ein Lehrer mit normalem Familienleben sich von seinem Gehalt keine drei spezialgetunten Luxusautos leisten (auch wenn deutsche Beamte dafür, wie pleite euer Staat doch angeblich ist, erstaunlich viel verdienen 😉 ). Aber auch Lehrer können erben oder mit Erbinnen verheiratet sein, sie können im Lotto gewinnen oder schlicht und einfach ihre gesamten Einkünfte in ihr automobiles Hobby investieren.
Dass rektor kein besonders gutes Deutsch schreibt, bedeutet auch nichts - wir wissen ja nicht, was er unterrichtet.
Ich wollte ihm auch - nicht per PN - schreiben, dass er hier wahrscheinlich wenig Gleichgesinnte findet und in Spezialforen (die ich als ausgewiesener Tuning-Verweigerer natürlich nicht kenne 😉 ) sicher besser aufgehoben wäre. Dann habe ich mir gedacht, das macht bestimmt eh wer anderer, der ihm auch gleich solche Foren nennen kann.
Andererseits findet auch ein Mainstream-Hasser hier sicher Anregungen, zumindest negativer Art: Was uns gefällt, kann er mal gleich sein lassen. 😛
Aber generell gehen mir solch fruchtlose Konfrontationen ziemlich auf den Geist. Habt ihr denn nicht schon genügend Streit zu Hause? 😁
das ging ja schnell
Zitat:
Nun kommen Niveaulose Angriffe gegenüber meinerseits - ohne jemanden auch irgendwas, irgendwie getan zu haben.
Nachdem ich hier als Faker, Poser oder als Möchtegern geoutet wurde habe ich das Interesse an dem Forum verloren. So einfach ist das.
Aufwiedersehen,
-------------------
Was hast Du erwartet - Mainstream-Antworten?
Nicht gleich sauer werden wenn andere Meinungen da sind.
Übrigens, die typische Eigenschaft für Mainstream (oder die grosse Masse, oder wie auch immer) ist das geringe Durchhaltevermögen, also das "schnelle Aufgeben". 😉
Re: das ging ja schnell
Zitat:
Original geschrieben von rvxone
Was hast Du erwartet - Mainstream-Antworten?
Nicht gleich sauer werden wenn andere Meinungen da sind.Übrigens, die typische Eigenschaft für Mainstream (oder die grosse Masse, oder wie auch immer) ist das geringe Durchhaltevermögen, also das "schnelle Aufgeben". 😉
Hi rektor,
hu huuuuu, …. ich bin mir sicher, du guckst noch mal rein!
Ist rein menschlich normal, auch, bzw. gerade für Individualisten, denn sonst wissen die doch nicht, wo der Mainstream herbläst.
Du bist kein Deutschlehrer, wie paquito vermutet, aber ein privater Lehrer und damit bist ja auch bei Pisa so und so außen vor, kein Problem.
rvxone hat mit einfachen Worten erklärt, warum es dir eigentlich als ein wenig, und das ist jetzt meine Wortwahl, als `weltfremd´ ausgelegt werden könnte, wenn du nach deinem Einstieg, ich zitiere sinngemäß: Ich bin Lehrer und leiste mir alles, was gut und teuer ist, z. B.; Autos (müssen aber hellblau sein), und Frauen …
Oh, Frage: Etwa keine Yacht?
Jetzt gewinne ich etwas an Selbstvertrauen!
Wenn du dem staunenden Forum mit einem Porsche älteren Baujahres in bester Wohngegend zum einen und zum anderen einen Zweiten im Showroom und deinen Dritten in der Anfrage …. nein, du hast Recht, das ist nicht unser Aller Niveau.
Lass uns noch ein wenig Teil haben an deinen Plänen, vielleicht stellt sich der eine oder andere Post der hier postenden Leute doch nicht als nur idiotisch oder kategorisch kleinkariert heraus.
Bin mir da sicher, so sicher, wie es eigentlich für dich keinen Grund zum Kneifen oder zur Überheblichkeit geben sollte.
Gruß, Tempomat
Ähnliche Themen
Re: Re: das ging ja schnell
Uh Tempo.... jetzt bin ich aber verwirrt ob deines verwirrten Beitrags. 😕
Also, klar und deutlich: mir kommt nicht die Frage in den Sinn, ob sich ein Lehrer diesen Fuhrpark leisten kann. Die möglichen Gründe dafür hat Paquito bereits benannt.
Und auch die Artikulationsfähigkeit des rektor ist so schlecht nicht, als dass man sich darüber mokieren könnte.
Interessiert mich ergo beides nicht sonderlich.
Was bei mir eine gewisse Skepsis hat entstehen lassen, war das vehemente Beharren auf Anti-Mainstream und die ständige Erwähnung dessen, was m.E. jegliche Meinungsäußerung zur Fragestellung von vornherein sehr stark beschränkt, wenn nicht sogar gänzlich zum Scheitern verurteilt.
Unabhängig von der Erweiterung dieses Bestrebens auf unerfragte weitere Bereiche.... 😁
Es bleibt da wirklich nur ein Ja oder eben Nein zu einem hellblauen CLS mit schwarzen Asantifelgen.
Ob der rektor nun glaubwürdig ist oder nicht, kann man in diesem Kontext dahingestellt sein lassen. Oder wäre ich glaubwürdiger, wenn ich mich hier als Waltraud Kistenmacher oute? 😛
Und bitte.... kategorisch kleinkariert und idiotisch? Bei mindestens 2 Urhebern der Postings in diesem Thread solltest du das mittlerweile einschätzen können. 😉
So... und falls der rektor noch mitlesen sollte: Hier ist niemand über dich hergefallen, aber einige von uns sind halt stark troll-unaffin und daher verständlicherweise a bissl vorsichtig.
Trockne deine Tränen und erzähle mehr über deine Pläne, denn interessant ist´s ja wirklich.
Gruß, w.
Obwohl ich zum einen eher stiller Mitleser bin, und zum anderen jetzt sehr ins OT abschweife muss ich die folgenden Zeilen einfach mal hier posten!
Ich finde es unglaublich schade wie sich dieses Forum entwickelt hat. Ich habe immer gerne mitgelesen, war großer Fan des Kaminzimmers. Doch leider, und das fällt mir hauptsächlich hier im Mercedes-Forum auf, wird der Umgangston immer rauher. Sicher sind daran auch die vielen Trolle schuld, die mit dämlich Fragen vor allem das MB-Forum zupflastern. Aber genauso schuld daran sind viele "Stammuser", die anscheinend als selbsternannte Moderatoren durch teilweise das gesammte Forum wandern und überall "ihren Senf" dazugeben.
Wer nicht etabliertes Mitglied der "königlich-Camlotischen" Tafelrunde ist hat hier kaum bis keine Chance. Sicher kann man hier auch kompetente Antworten erwarten, doch inzwischen wird meistens nur auf die Such-Funktion verwiesen, wenn der Thread nicht gleich als sinnlos oder der Thread-Steller als Faker dargesetllt wird!
Das Kamizimmer ist eine großartige "Einrichtung" in der auch mal OT geschrieben kann. Leider versuchen die Ritter der Tafelrunde dieses Kaminzimmer-Flair auf fast alle Bereiche von MT zu projizieren. Und das ist falsch! MT ist immer noch ein Auto-Forum und keine Veranstaltung für Hobby-Philosophen! Nehmt mir das bitte nicht übel, ich will niemand angreifen! Ich schätze alle diese Ritter sehr, lese gerne eure Berichte. Das Kaminzimmer ist wirklich großartig, aber wer nicht in die Runde aufgenommen wurde hat hier keine Chance, das habe ich am eigenen Leib erfahren!
Urteilt ein Ritter über ein neues Mitglied, ziehen die anderen gleich mit! Tempomat schließt sich diesem Urteil diesmal nicht an und schon spricht wuddeline von einem "verwirrten" Beitrag....
Mein Gott Leute, nicht jeder ist ein begabter Schreiberling. Ich habe bei mir im Jahrgang (vor 7 Wochen ABI gemacht) hochintelligente Kollegen, die sich beim formulieren einfach schwer tun. Hier hätten sie vermutlich keine Chance .... Klingt dann wahrscheinlich alles einfach nicht erwachsen genug!
ICh kann mich nur wiederholen: ich möchte niemanden persönlich angreifen. Ich musste mir nur mal ein wenig den Frust von der Seele schreiben, denn MotorTalk macht so einfach keinen Spaß mehr!
So, jetzt hat sich ein Opel-Fahrer mehr im Mercedes-Forum ausgekotzt!!! (Es ist sicher nicht so dass ich neidisch bin, wie jetzt sicher ein paar vermuten. Ich muss nicht nur Opel fahren, zumal diese Autos auch unterschätzt werden!) Bombardiert mich mit euren Antworten 😉
Gruß aus dem SChwarzwald
Max
Eine kurze Antwort:
• Opel ist OK (und alle anderen Automarken auch - wir haben schließlich Religionsfreiheit 😉 ).
• Obwohl bekennender OTist (für anderes fehlt mir das Fachwissen), kann ich deinem Beitrag durchaus was abgewinnen.
Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob in einem anonymen Forum jemand ein Faker ist oder nicht - so lange er einigermaßen interessante Fragen aufwirft. (In manchen Fällen wünscht man sich sogar, dass es sich um einen Faker handelt und er nicht tatsächlich einen echten Mercedes in ein DTM-Auto umbauen will. 😁 )
Und als geborener Clown (der dadurch zwangsläufig immer wieder anderen auf die Füße tritt) gehe ich "echten" Streitereien möglichst aus dem Weg, sonst bräuchte ich jede Woche eine neue Nase 😁 - aber das ist natürlich eine subjektive Lebenseinstellung.
Mit anderen Worten: Ich bin froh, dass man mich mit meinen Unsinns-Beiträgen leben lässt und lasse daher "vorsichtshalber" 😁 auch andere leben.
Wenn's nervt, lese ich halt woanders weiter. 😉
Also ich finde es auch schade das paquito sich über alle anderen stellt, und da frage ich mich doch wirklich als 21 Jähriger Ausländer ob ihr jedes wort einzeln im Duden nachschlagt was hier so geschrieben wird. Und dann nur drauf wartet wie hungrige wölfe jem. zu zerfleischen.
Ob ihr noch ein anderes leben neben Mt habt?
Ob ihr wirklich auf jeden, der etwas "show" machen will (keine faker )neidisch seit. So kommt es mir sehr häufig vor.
Vorallem so leute wie camlot, paq. tempo. und noch ein paar andere.
Clkcaine, ich fand sein auto ok.(erinnert euch mal an seinen tread.(abgesehen davon) waren fast alle neidisch auf eine jungen Kerl der sein Auto vor einer quasi villa parkt.Ich kann mir gut vorstellen dass einige hier geheult haben bei seinem tread vor neid und danach einen Gedichtband ausgepackt haben mit fiesen versen und danach über einen Kredit nachgedach haben um auch mal im mittelpunkt zu stehen. sehr traurig und zeigt eure absolute intoleranz.
Oft rege ich mich wirklich über eure antworten auf, Ihr wollt eindruck machen vor leuten die ihr eigentlich nicht kennt, und unter 4 Augen würd euch nicht mal ein bruchteil eurer scheiß philosophischen Sprüche einfallen. Wie gesagt ich bin Ausländer (Kosovo)
Vll. sollten sich ein paar leute sich wirklich verabschieden aus dem Forum(jedem seine sache. )
Kaum hat man mal eine ernste frage zur einer rep.oder ähnlichmen wird man unfreundlich verwiesen. auf eien anderen link oder faq(stunden langes suchen hilft da auch oft nicht weiter.
Und wenn man mal seine Träume äußert ist man ein faker, spinner etc.
Leider fallen mir die ganzen sachen nicht ein die ich hier so oft sonst noch pn wollte!!
Ps.ls430 hat vollkommen recht
Undank
Kann schon sein, dass vielleicht manchmal etwas kritisch geantwortet wird. Missverständnisse entstehen ja auch schnell.
Aber wenn einer so anfängt...
"so können wir doch schon mal eine "...wunderbare Freundschaft" beginnen lassen?? Nicht wahr?" (schleim)
Dann in einem CLS-Forum das Topmodell AMG55 bewertet mit...
"Die Sicherheitssysteme sind beängstigend.""dauerhafte Freundschaft mit meinem Tankstellenpächter""Das Fahrwerk ist stark gewöhnungsbedürftig"
und so nebenbei noch mit...
"Brabus und Lorinser werden es auf keinen Fall werden, das ist zu Normal, zu Mainstream, zu von der Stange" ...alle Normal-CLS Fahrer komplett als Langweiler beleidigt...
...und man sich aber, obwohl ein paar Sprüche fallen, trotzdem bemüht eine sinnvolle Antwort zu schreiben und weiterzuhelfen...
dann als Antwort bekommt....
habe das Interesse an dem Forum verloren. So einfach ist das
Aufwiedersehen
...dann ist das entweder Veralberung oder einfach
UNDANK!
und so ein Verhalten ist international unbeliebt
Zitat:
Original geschrieben von w202amgALB
Also ich finde es auch schade das paquito sich über alle anderen stellt
Tut mir leid, dass du das so empfindest … aber vielleicht hast du Recht … selbst kann man das ja nicht so beurteilen.
Ich finde deinen Beitrag übrigens für einen 21-Jährigen sehr reif … wenn ich zurückdenke, wie unausgeglichen ich damals war …
Jedenfalls: Nicht für ungut.
Re: Re: das ging ja schnell
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Hi rektor,
hu huuuuu, …. ich bin mir sicher, du guckst noch mal rein!
Ist rein menschlich normal, auch, bzw. gerade für Individualisten, denn sonst wissen die doch nicht, wo der Mainstream herbläst.Du bist kein Deutschlehrer, wie paquito vermutet, aber ein privater Lehrer und damit bist ja auch bei Pisa so und so außen vor, kein Problem.
rvxone hat mit einfachen Worten erklärt, warum es dir eigentlich als ein wenig, und das ist jetzt meine Wortwahl, als `weltfremd´ ausgelegt werden könnte, wenn du nach deinem Einstieg, ich zitiere sinngemäß: Ich bin Lehrer und leiste mir alles, was gut und teuer ist, z. B.; Autos (müssen aber hellblau sein), und Frauen …
Oh, Frage: Etwa keine Yacht?
Jetzt gewinne ich etwas an Selbstvertrauen!
Wenn du dem staunenden Forum mit einem Porsche älteren Baujahres in bester Wohngegend zum einen und zum anderen einen Zweiten im Showroom und deinen Dritten in der Anfrage …. nein, du hast Recht, das ist nicht unser Aller Niveau.Lass uns noch ein wenig Teil haben an deinen Plänen, vielleicht stellt sich der eine oder andere Post der hier postenden Leute doch nicht als nur idiotisch oder kategorisch kleinkariert heraus.
Bin mir da sicher, so sicher, wie es eigentlich für dich keinen Grund zum Kneifen oder zur Überheblichkeit geben sollte.
Gruß, Tempomat
Hallo liebe Neider, Spielverderber und typische Pisa-Opfer (weil Lehrervertreiber),
Ich war etwas erstaunt und ein wenig betroffen, weil die von mir sehr und außerordentlich geschätzte Wuddeline mir zu so später Stunde noch ins Gewissen geredet hat.
Ich bin der Meinung, mein Beitrag war unmissverständlich ironisch (natürlich einfach strukturiert) und situationsbezogen bis zu diesem Status, angelegt. Ich fand ihn sogar etwas lustig.
Ich war und bin der Meinung, eine psychologische Momentaufnahme der Situation für alle Beteiligten subjektiv nicht ganz falsch interpretiert zu haben.
Warum schreib ich das?
Bevor ich anfange meinen Beitrag wegen der Kritik von wuddeline (ich bin mir fast sicher, sie etwas anders verstanden, als von mir gemeint) weiter zu analysieren, meine Frage an die bisherigen Diskutanten: Lag ich mit meinem Beitrag einschließlich meiner jetzigen nachträglichen Erläuterung meines Beitrages so sehr neben demselben?
Gruß, Tempomat
Hallo Tempomat,
ich bin - wie W. - auch nicht gamz sicher, ob ich deine Ausführungen ganz richtig verstanden hab.
Jedenfalls ist mir persönlich - offen gesagt - diese Art von Sarkasmus zu aggressiv.
Ironie ist IMHO in einem öffentlichen Forum dann akzeptabel, wenn auch der Betroffene noch darüber lachen kann. Ich denke, du wirst mir zustimmen, dass dein Posting diesem Kriterium nicht standhält.
Ich habe mich übrigens durch rectors Tiraden gegen "Mainstream" nicht beleidigt gefühlt - schließlich betrachte ich mich selbst ja ebenfalls als Individualisten (wie wohl auch alle anderen hier 😉 ).
auf den . getroffen
Hi Tempomat
Auf Deine Frage:
Im Gesamtzusammenhang - Nagel auf den Kopf getroffen! 😁
Schliesslich kams ja auch NACH den grossen (Paris Hilton)-Sprüchen und schwachen Abgang von R.
Und nicht aus heiterem Himmel.
Bleibt die offen Frage wie man den Betroffenen zum Mitlachen bringt? - auf jeden Fall sollte es zumindest hellblau sein?
Ein bisschen Salz und Pfeffer darf schon sein.
Ohne Sarkasmus und ein wenig schlimm würde ich es finden, wenn der Angesprochene gar kein Lehrer ist und somit eine ganze Berufsgruppe mal kurz in den Schlamm getaucht hat.
Selbstreflexion rules !
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Tut mir leid, dass du das so empfindest … aber vielleicht hast du Recht … selbst kann man das ja nicht so beurteilen.
Kann ich nicht bestätigen. Ich empfinde Deine Beiträge stets als regelrecht taktvoll, wenn nicht gar charmant.
Den Finger in die Wunde legen, mit einem steten Augenzwinkern und ganz normaler Nase. Weder rot noch kugelig. 🙂
Zitat:
Clkcaine, ich fand sein auto ok.(erinnert euch mal an seinen tread.(abgesehen davon) waren fast alle neidisch auf eine jungen Kerl der sein Auto vor einer quasi villa parkt.Ich kann mir gut vorstellen dass einige hier geheult haben bei seinem tread vor neid und danach einen Gedichtband ausgepackt haben mit fiesen versen und danach über einen Kredit nachgedach haben um auch mal im mittelpunkt zu stehen. sehr traurig und zeigt eure absolute intoleranz.
Ich erinnere mich sehr gut an seinen Thread. Er platzte rein, erhob sich über alle anderen und warf ohne jeden Anlaß mit Beleidigungen um sich "Geht angeln", "schwule Zierleiste" etc. und
verlangtegleichzeitig Respekt, was den Schluß nahelegt, daß er in seinem Leben wohl zuwenig davon zu erfahren glaubt, und offenbarte eine geistige Reife, die erfahrungsgemäß üblicherweise nur unter eher "dubiosen" Umständen die entsprechenden Finanzmittel entstehen läßt, die sein Hobby benötigt.
Ganz ohne Neid (kannst mir glauben), glaube ich nicht, daß dieses Glück lange bei ihm verweilen wird.
Er offenbarte hier eher den Eindruck einer ziemlich armseligen Gestalt, die es "der Gesellschaft", von der er sich ungerecht behandelt fühlt, auf diesem Wege zeigen will, seine Ohnmacht zu überwinden versucht und gleichzeitig die Maßstäbe dieser Gesellschaft glaubt, erfüllen zu müssen (schicke Karre), um von ihr respektiert zu werden.
Entweder lehne ich sie ab und setze meine eigenen Maßstäbe oder ich schließe mich ihr an und übernehme die ihren. Alles andere ist sinnlos und paßt nicht zusammen.
Daher finde ich ihn eigentlich sehr bedauerlich, aber wenn jemand an Deiner Tür klingelt und Dich beim Aufmachen mit dickem Strahl anpißt, bittest Du ihn dann herein und erweist ihm Respekt?
Ein solches Verhalten ist nicht dazu angetan, Erfolg zu haben. Auf keiner Ebene außer vielleicht in Verbindung mit Kriminalität. Keinesfalls will ich ihm das unterstellen, aber dies ist der Eindruck, den er hier erzeugt hat.
Deshalb glaubt man ihm den behaupteten Erfolg auch nicht, worin ich keinen Neid sehe.
Du hast dagegen hier ein ehrliches und berechtigtes Interesse vorgetragen, stellst intelligente Fragen und gehst offen auf die Leute zu. Dadurch unterhält man sich gerne mit Dir, auch wenn man vielleicht unterschiedliche Meinungen hat.
Durch die Offenheit zur Kommunkation ist nämlich die Möglichkeit gegeben, gegenseitiges Verständnis und damit schließlich Respekt aufzubauen.
Caine hat dagegen jede Kommunikation von vornherein abgeblockt, bevor sie überhaupt eine Chance hatte, geführt zu werden.
Mein erster Eindruck von unserem "rektor" war daher auch sehr positiv, da er "die richtigen Töne" traf, um eine Kommunikation entstehen zu lassen. Seine Geschichte ist allerdings ziemlich zum Strinrunzeln. Abzuwarten wäre die bessere Reaktion gewesen als gleich reinzuhauen. Bei offensichtlichen Widersprüchen nachzufragen muß allerdings erlaubt sein. Über den Tonfall solcher Fragen habe ich allerdings in solchen Fällen ebenfalls oft die Stirn zu runzeln.
Zitat:
Oft rege ich mich wirklich über eure antworten auf, Ihr wollt eindruck machen vor leuten die ihr eigentlich nicht kennt, und unter 4 Augen würd euch nicht mal ein bruchteil eurer scheiß philosophischen Sprüche einfallen.
Oh, Du wärst überrascht! 😁
Reden wir mal über´s Eindruck machen: Ist das nicht genau das, was Caine & Co. hauptsächlich interessiert?
Wenn es so wäre, wie Du vermutest, dann wollte das doch jeder auf seine Weise, oder?
Der eine prollt mit materiellem Wohlstand rum und der andere mit geistigem. Beides ist arrogantes Verhalten, das die Kommunikation stört und in einem Forum, das der Kommunikation über ein Thema und sicher auch Randthemen gewidmet ist, störend.
Die Wahrheit liegt wohl wie immer in der Mitte.
Wenn der geistige Wohlstand nämlich nicht früher oder später auch zu halbwegs materiellem Wohlstand führt, dann wird es damit nicht allzuweit her sein. Dann ist er hohl.
Wenn aber der materielle Wohlstand eindeutig nicht mit geistigem einhergeht, dann fragt man sich, wie er wohl zustande gekommen sein mag. Dann "stimmt auch da was nicht".
Zitat:
Und wenn man mal seine Träume äußert ist man ein faker, spinner etc.
Nur, wenn man Träume und Realität nicht voneinander trennt.
Träume habe ich auch. Aber wenn ich hier öffentlich träumen würde, dann würde ich das auch so kenntlich machen, damit die ANDEREN wissen, woran sie mit mir sind. Eine Frage der Ehrlichkeit, oder nicht?
Und Ehrlichkeit ist ein Beweis des Respekts anderen gegenüber.
Und Respekt beruht schließlich immer auf Gegenseitigkeit.
Kurz und treffend zusammengefaßt in dem Sprichwort: "Wie Du in den Wald hineinrufst, so ruft es daraus zurück."
In diesem Sinne kann ich Deinen Beitrag nur loben (schiet, damit stelle ich mich höher) ... also deinen Beitrag RESPEKTIEREN und hoffe auf weitere, auch wenn ich teilweise eine gegensätzliche Meinung vertreten habe.
Wir konnten wenigstens darüber sprechen. (also schreiben)
Hoffe, ich konnte allen hier Mut machen und freue mich sehr, wenn eine derart gute Aussprache auch mal möglich ist!
Liebe Grüße an alle Träumer!
ZBb5e8
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Jedenfalls ist mir persönlich - offen gesagt - diese Art von Sarkasmus zu aggressiv.
Ironie ist IMHO in einem öffentlichen Forum dann akzeptabel, wenn auch der Betroffene noch darüber lachen kann. Ich denke, du wirst mir zustimmen, dass dein Posting diesem Kriterium nicht standhält.
Hi papuito,
du hast recht, Sarkasmus sollte nicht mit Ironie verwechselt werden, .... I did, in diesem (und auch in anderen) Fällen.
Asche, nein, heiße Asche auf mein Haupt.
Allerdings, und da wiederhole ich mich, die Beiträge hatten sich halt zunehmend in Richtung Sarkasmus gefärbt.
Ich möchte mich nicht bemühen, dass Verhalten vom Poster rektor zu analysieren, rvxone tat dies in seinem vorletzten Beitrag denke ich, mit einfachen und richtig gewählten Worten sehr treffend, aber, wenn rektor so gleichgültig einer Kritik gegenüber seinem Verhalten ist, dann, .... Reisende soll man nicht aufhalten.
Außerdem glaube ich nicht an seine Echtheit.
Unserer ganze Kommunikation hier, betrifft auch nicht persönlich ihn, sondern es geht um die Reflexion von Verhaltensweisen auf eine vorgegebene Verhaltensweise.
Meine Re/Aktionen sind so manches Mal überzeichnet, aber hier fand ich's angemessen.
Noch einen schönen Abend, Tempomat