ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vorstellung meiner selbst

Vorstellung meiner selbst

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 8. August 2013 um 7:51

Liebe Gemeinde,

nachdem ich nun seit einiger Zeit dem Forum bei für mich interessanten Themen folge, hab ich mich nun angemeldet und nutze die Gelegenheit, mich vorzustellen.

Wie der Nick erahnen lässt, ist meine Name Thomas und ich komme (und wohne immer noch) in Berlin und bin Konstrukteur (leider nicht im 2rad Metier) von Beruf. Meinem 50ten nähere ich mich in mittlerweile beängstigender Geschwindigkeit und nachdem ich seit rund 30 Jahren vom Harleyfahren träume hab ich vor, dieses demnächst in die Tat umzusetzen.

Ich selbst fahre seit 26 Jahren Motorräder, angefangen bei einer Yamaha XS 650, die in den ersten 10 Jahren meiner Rumfahrerei einige kleinere Umbauten hat über sich ergehen lassen müssen. Und so wurde bei dem Zweirad der Oldschool-look weiter vertieft. An dem Dingen hab ich im großen und ganzen alles selber geschraubt und dort reichlich Erfahrung mit Zweiradmechanik gesammelt.

Im Moment bin ich im Besitz einer Kawasaki GPZ 500 sowie einer nicht fahrbereiten (und seit längerem abgemeldeten) Suzuki RV 125 (Plan ist das Dingen irgendwann wieder in Schuss zu bringen und evtl. meinem Neffen zu vermachen).

Der Plan für die absehbare Zukunft sieht, wie eingangs angemerkt, die Anschaffung einer Harley vor. Geplant (aber nicht in Stein gemeißelt) ist eine EVO-Softail Springer, die in den nächsten Jahren dann einer Verwandlung Richtung Traumbike unterzogen werden soll (nicht unähnlich dem Zweirad, dass sich BB-blue gebaut hat .. an der Stelle ein Danke an ihn, sein Umbauprotokoll hat mir erheblich geholfen mir darüber klar zu werden, was ich eigentlich genau will).

Das soll es erst einmal gewesen sein. Wer Fragen hat, kann die gerne stellen.

 

Gruß, Tommy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. August 2013 um 9:23

Ich wollte mich an der Stelle bei allen für das warme Willkommen bedanken. Hab mir diese Woche ein paar Motorräder angesehen und teilweise probegefahren und mir abschließend eine 89'er Softail Springer zugelegt .. und sie zum besseren Kennenlernen von Stuttgart nach Berlin gefahren .. und hatte noch nie soviel Spaß, auf der Bahn einfach mal den LKW's (einhändig) hinterherzufahren. Irgendwie bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht.

Nun ist das Zweirad gut 24 Jahre alt und ich hab auch nicht erwartet, dass wenn man so etwas sucht, es wie aus dem Ei gepellt aussieht. Ein paar kleinere Dinge werden wohl die nächsten Tage in Ordnung gebracht werden müssen (einer der Tankdeckel läßt sich nicht öffnen, die Elektrik hat irgendwie eine Macke .. erst fiel der rechte vordere Blinker aus, nun die komplette Beleuchtung). Aber alles in allem bin ich super glücklich.

Ich muss von dem Dingen mal ein Bild machen und anhängen. Jedefalls beginnt für mich nun die Umsetzung eines lang gehegten Traumes, und was soll ich sagen ? Macht einfach Spaß. :)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 8. August 2013 um 8:02

Na dann mal ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott. Du kommst rational bescheuert rüber, und das bedeutet, daß du hier unter Gleichgesinnten bist. Viel Spaß hier im Forum und nur die besten Wünsch für die Umsetzung deiner Träume.

Armin

Willkommen und viel Spaß bei der Umsetzung deines Traums. Softail Spinger ist schon was Feines als Basis.

Wollte mein Bike immer auf Springer umbauen, ist steh da voll drauf. Aber leider sind gescheite Gabeln echt schweine teuer.

am 8. August 2013 um 9:08

Willkommen im Forum!

Aus welcher Ecke kommste denn? Ich komme aus Reinickendorf.

Gruß:cool:

Themenstarteram 8. August 2013 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von daddycaveman

Na dann mal ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott. Du kommst rational bescheuert rüber, und das bedeutet, daß du hier unter Gleichgesinnten bist. Viel Spaß hier im Forum und nur die besten Wünsch für die Umsetzung deiner Träume.

Armin

Danke .. und Träume vertragen sich meist nicht mit Rationalität .. letztlich macht Unvernunft aber am meisten Spaß ;)

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Willkommen und viel Spaß bei der Umsetzung deines Traums. Softail Spinger ist schon was Feines als Basis.

Wollte mein Bike immer auf Springer umbauen, ist steh da voll drauf. Aber leider sind gescheite Gabeln echt schweine teuer.

Auch an dich ein danke. Ich würde, wenn sie gut aussieht, auch eine Trapezgabel nehmen (die wäre dann auch ein wenig länger), aber sowas sieht man eigentlich nie. Kürzlich verkaufte jemand einen Rahmen mit einer aus einem Trike stammenden Trapezgabel, das sah richtig gut aus. Nur keinen Plan, was der TÜV zu so etwas sagt.

Zitat:

Original geschrieben von xxViruZxx

Willkommen im Forum!

Aus welcher Ecke kommste denn? Ich komme aus Reinickendorf.

Gruß:cool:

Und noch ein Danke.

Bin ebenfalls Reinickendorfer :cool: .. so zwischen Kutschi und Bonnies.

am 8. August 2013 um 10:46

Herzlich Willkommen auch von mir.

 

Wenn es auch um den Preis geht, würde ich bei Deinem Projekt auch mal gezielt nach schon vorhandenen bzw. gebrauchten Umbauten schauen. Deine Vorstellung ist ja jetzt nicht so aussergewöhnlich. Eine schon umgebaute wird letztendlich wahrscheinlich günstiger als eine Originalbasis komplett umzubauen. Es sei, Dir geht es wirklich darum selbst Hand anzulegen.

Hai,

hallo und willkommen im Forum!:)

Ich wünsche dir bei deinem Vorhaben viel Spaß und Erfolg!:p

Gruß Manni

Hallo und herzlich willkommen hier!

Gruß fxstshd

P.S: Springer sind die BESTEN Dinger!

Willkommen im Club derjenigen, die sich ein teures Bike kaufen, um es umzubauen..

 

(lauter, bassiger, tiefer, breiter, chromglänzender, schwarzmattiger,kühler, supermappinggesteuert .... usw.., hauptsache es gefällt...)

 

Gruß

Uwe

Moin und Gruß an die Hauptstadt vom Exilberliner und willkommen in der Anstalt.

Springer ist die richtige entscheidung,weiter so !

Gruß Stefan

Auch ein herzliches Hallo aus dem Frankenland!

wenn Du schon eine Weile mit dabei bist, braucht Dich ja keiner mehr vorzuwarnen, dass es hier auch mal etwas derer zugeht und Ideen "hochgelobt" genau so wie "zerrissen" werden.

Was aber zumeist einhellig hier bleibt ist die Meinung zu den schönsten aller Gabeln.

Optisch das feinste, fahrtechnisch (für mich 1A) von manchen schlechtgeredet.

Für mich bleibt: Nothing but a Springer!

... und das von einem, der ursprünglich glaubte, unbedingt eine Buell haben zu müssen - ztztzt !

Alla denn, viel Spaß bei Deinem Projekt und zeig auch mal, was Du so umgesetzt hast.

Greetz aus dem Nürnberger Land

Themenstarteram 17. August 2013 um 9:23

Ich wollte mich an der Stelle bei allen für das warme Willkommen bedanken. Hab mir diese Woche ein paar Motorräder angesehen und teilweise probegefahren und mir abschließend eine 89'er Softail Springer zugelegt .. und sie zum besseren Kennenlernen von Stuttgart nach Berlin gefahren .. und hatte noch nie soviel Spaß, auf der Bahn einfach mal den LKW's (einhändig) hinterherzufahren. Irgendwie bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht.

Nun ist das Zweirad gut 24 Jahre alt und ich hab auch nicht erwartet, dass wenn man so etwas sucht, es wie aus dem Ei gepellt aussieht. Ein paar kleinere Dinge werden wohl die nächsten Tage in Ordnung gebracht werden müssen (einer der Tankdeckel läßt sich nicht öffnen, die Elektrik hat irgendwie eine Macke .. erst fiel der rechte vordere Blinker aus, nun die komplette Beleuchtung). Aber alles in allem bin ich super glücklich.

Ich muss von dem Dingen mal ein Bild machen und anhängen. Jedefalls beginnt für mich nun die Umsetzung eines lang gehegten Traumes, und was soll ich sagen ? Macht einfach Spaß. :)

Das mit dem Tankdeckel ist wohl so,die gehen beide entgegengesetzt auf !

Zum öffnen den rechten nach links drehen und den linken nach rechts drehen :D

...und mit der elektrik sollte kein Problem sein,ist ja noch die Elektrik und nicht Elektronik :D

Wenn Ich Dir behilflich sein kann schreib mich einfach an !

Gruß Evo-Stefan

Themenstarteram 19. August 2013 um 5:27

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Das mit dem Tankdeckel ist wohl so,die gehen beide entgegengesetzt auf !

Zum öffnen den rechten nach links drehen und den linken nach rechts drehen :D

...und mit der elektrik sollte kein Problem sein,ist ja noch die Elektrik und nicht Elektronik :D

Wenn Ich Dir behilflich sein kann schreib mich einfach an !

Gruß Evo-Stefan

Danke für das Angebot, da komme ich in Zukunft sicher drauf zurück. Was den Tankdeckel angeht, der ist wirklich im Eimer (mehrere Leute meinten lächelnd, 'der geht andersrum auf', versuchten ihr Glück und mussten dann zugeben, das der wirklich nicht mehr taugt).

Den vorhandenen Deckel werd ich irgendwie mit Gewalt entfernen müssen (und dazu muss ich noch einen Weg ausknobeln, der weder den Tank beschädigt noch Späne im Tank hinterläßt). Falls dazu jemand eine Idee hat wäre ich für's Posten dankbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen