Vorstellung meiner neuen Gr.A plus Rennsportfächer

Opel Combo B

Ich möchte mal ein paar Bilder von meiner neuen Gr.A Auspuffanlage+100Zellen-Kat von dsop posten.
Dazu hab ich noch einen Rennsportfächerkrümmer bestellt.

MfG Tigra2.0 16V

276 Antworten

lustig. hastn trabimotor?

Könnte man fast denken.
Aber irgendiwe hört er sich beim Fahren im Innenraum ganz anders an.
Hier im Innenraum bei Autobahnfahrt mit viel Verkehr.

http://rapidshare.de/.../Autobahnfahrt_mit_viel_Verkehr.MOV.html

MfG Tigra2.0 16V

hm, innen echt leise. wenn ich da an mein orangnen brüllaffen denk, junge junge.

Also wenn ich mir das so ankuck..

Nix gegen dsop aber der Fächer schaut net dolle aus. wenn man sich da innen die Rohre anguckt am Anschraubflansch zum Zylinderkopf...

Mag sein dass das nicht stört, aber mich würd stören wenn da wulstige unbearbeitete Nähte wären...

Warum nimmste keinen Kat der die Lambda drin hat? kannste dir das Loch im Fächer sparen....

Risse bietet doch auch nen Kat fürn Corsa A auf C20XE an. Die würden sicher auch was für dich basteln..

Was isn eigentlich im vergleich, sagen wir mal zu einer Bastuck Gr.A und der von Stock anders?????

Ähnliche Themen

das 1.45** was du meinst müsste das gute V4A oder ähnliches sein für brauerrei drucktanks etc wird das genommen 😉

kann ja mal nach den werkstoffnummern schauen spaßeshalber 😉

cool...dann freu ich mich mal auf die prüfstandwerte😁...wat meinste kommste an die 180PS? 😁

Daemenoth:
Ich laß mich überraschen.Werd aber mir keine Gedanken über die mögliche Leistung erlauben.Bin schonmal enttäuscht worden.

satanos:
Sicher kann Risse mir einen Kat basteln.Aber was würde der dann kosten???
Zum Fächer:
Das mit den Nähten ist gar nicht so schlimm.Außerdem wurde mein Kopf damals schon für einen größeren Fächerkrümmer bearbeitet.
Wegen der Lambdasonde:
Beim originalen sitzt die auch im Fächer.
Warum sollte ich mir das Loch im Fächer sparen?
Bastuck:
Die Gruppe A von Bastuck ist mir zu laut.Außerdem ist da kein Gutachten für den C20XE dabei.

MfG Tigra2.0 16V

ich meinte jetz eher den krümmer von risse.

was mich ärgert ist dass die teile zzt. ausverkauft sind bzw. auch niemand innerhalb 1 woche auf meine mail geantwortet hat.. vielleicht doch mal anrufen 😉

einige metallkatalysatoren haben gleich die lambdasonde im kat. ist viel effektiver bei metallkats da der motor so besser drauf reagieren kann.

sind die bastucks wirklich so laut? produzieren hier 5 km von mir weg und ich bekomm leicht über händler-ek 😉

Anrufen ist bei ernstgemeinten Anfragen bei ner Tuning Bude eigentlich immer sinnvoll, da die betriebe meist kleiner sind als man denkt und die Leute am Telefon viel besser reagieren und beraten können als per mail (und weil die bestimmt täglich zig mails kriegen mit "blabla ich würde gern" "geht dies und das" von Leuten, die im Endeffekt sowieso nix kaufen, da sind Beratungsgespräche am Telefon meist verkaufsfördernder)

jo, ruf an un verlang bimbo. der is irgendwie ne wandelnde enzyklopädie. lambda sonde sollte möglichst nah am motor sitzen, da sie doch sehr an der hitze der abgase gebunden ist. oder hast ne beheizte. @ zerotech, ham sehr viel in brauerein gemacht, sin gross drin bei HEINEKEN. (vietnam is geil) warn auch mal bei altana pharmazeutics, aber die sin nich dicht im kopf. egal. @tigra2.0 8V, dass wird ja en richtig langer thread, wa??

fächer

hi!
hört sich gut an die kombi und sieht auch gut aus.nur beim fächer die beiden letzten rohre vor dem 63.5 haben die leichte wellen vom ziehen in der biegung?

Also die Wellen die man da sieht sind zwar da,wie dein fachkundiges Auge(vauxhall corsa)😉 erkennt,allerdings kaum spürbar.
Wie die da reinkamen weis ich nicht.Kann ich leider nix zu sagen.

MfG Tigra2.0 16V

die kommen vom kalt-biegen bei edelstahl, sind aber sehr gering. habich schon wesentlich schlimmere gesehn auf arbeit. denke mal es wird die strömung nich sonderlich beeinflussen, aber besser wirds dadurch auch nich. sind handgebogen, nich hydraulisch, gelle?

Du,ich weis dazu nix.Keine Ahnung ob Handgebogen oder mit Hydraulik.

Denke da werde meine Schweißnähte für die Anpassung wohl mehr die Strömung beeinflussen.

MfG Tigra2.0 16V

ouha ouha. musst ja nich unbedingt den draht pur reinstecken! 😉

Deine Antwort