Vorstellung meiner neuen Gr.A plus Rennsportfächer

Opel Combo B

Ich möchte mal ein paar Bilder von meiner neuen Gr.A Auspuffanlage+100Zellen-Kat von dsop posten.
Dazu hab ich noch einen Rennsportfächerkrümmer bestellt.

MfG Tigra2.0 16V

276 Antworten

Staudruck brauch ich beim C20XE kaum.Naja,der 100Zellen Kat kommt ja gleich danach,nach nen kleinen Bogen.

Hitzetape??
Also das wird wahrscheinlich wenn dann nur oben direkt am Kopf passen.Denn unten an der Ölwanne sind nur ca.2-5mm Luft dazwischen.

Vielleicht wird ja das Öl schneller warm😉

MfG Tigra2.0 16V

naja, auf deim 1. bild zum fächer, rechts aussen die zusammenführung vom 2. un 3. rohr sieht irgendwie (ohne jemanden zu beleidigen) scheisse aus. total. is ja egal. wennsn rennfächer is, würd ich doch grad ne lambada sonde einschweissen! denke aber mal es ging um dicke stabis oder zugstreben-querlenker.

ui, dass is eng. obwohl, bei dem 4-1 in meim wintercorsa is auch kein platz. hoffentlich hastn guten ölkühler.

mal ne Frage zwischendurch:

bist du bisher eine Remusanlage mit 45er Durchmesser gefahren?

Ähnliche Themen

Die Aufnahme für die Sonde wurde nachträglich eingepasst das sie ja normal nicht drin is.Hab ich extra nochmal nachgefragt.

Die Schweißnähte die du wohl meinst sind doch sowieso auf der Krümmerinnenseite direkt am Block.Die sieht man nicht.

MfG Tigra2.0 16V

Ja,entweder steht im Gutachten 45 oder 48.Bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
Auf jeden Fall ists ein Unterschied wie Tag und Nacht vom Durchmesser her.

Wenn ich sie verbaut hab,ists ein durchgehender Durchmesser von 60mm ab Fächerkrümmer.
Mein Kat hat auch diesen Durchmesser.

MfG Tigra2.0 16V

ja, ich weiss dass man die nich sieht. mein ja nur. würd mich störn. un bei der wärmedehnung vom edelstahl könnte ich mir vorstellen dass die evtl. irgendwann mal reissen. glaubich aber nich, dirk macht kaum halbe sachen. selbst wenn da weber drauffahrn, ich schalt mir immer ne lambda sonde rein, wegen der kontrolle des stöchiometrischen verhältnisses im fahrbetrieb. oder wegen datarecording. bin sogar dabei dies in mein wintercorsa zuauen, habs ja auch im guten un is ganz einfach selbst zu machen.

ja wenn du noch einen Tipp brauchst wo du gescheite und günstige V2A-Rohre und Bögen zum Anpassen her bekommst kannst dich an mich wenden, mit dem Kat ist es ja doch ein bisschen Gefummel 😉

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

ja, ich weiss dass man die nich sieht. mein ja nur. würd mich störn. un bei der wärmedehnung vom edelstahl könnte ich mir vorstellen dass die evtl. irgendwann mal reissen. glaubich aber nich, dirk macht kaum halbe sachen. selbst wenn da weber drauffahrn, ich schalt mir immer ne lambda sonde rein, wegen der kontrolle des stöchiometrischen verhältnisses im fahrbetrieb. oder wegen datarecording. bin sogar dabei dies in mein wintercorsa zuauen, habs ja auch im guten un is ganz einfach selbst zu machen.

wat fährst du eigendlich fürn Haufen Zeug durch die Gegend? irgendwie bist du mir bis vor kurzem noch recht unbekannt gewesen *g* 🙂

Hm,dann gehts hoffenlich auf Garantie wenn was reißen sollte.
Bin aber bisher mit DS immer hoch zufreiden gewesen.

Wegen der Lambda hab ich extra nachgefragt,weil DS mir schrieb😁er Fächer würde nur bis kurz nach dem Motor gehen,der Rest muß selbst angeschweisst und angepasst werden.
Nach meiner Frage meinte er,dass sie für die Lambda alles soweit vorbereiten.

MfG Tigra2.0 16V

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

ja wenn du noch einen Tipp brauchst wo du gescheite und günstige V2A-Rohre und Bögen zum Anpassen her bekommst kannst dich an mich wenden, mit dem Kat ist es ja doch ein bisschen Gefummel 😉

Hätte ich bloß eher gepostet😕

Hab heute Nachmittag fast alle Schlosserein und Werkzeugmacher bei mir in der Gegend abgeklappert bis ich zwei V2A Bögen mit 60er und ein gerades Stück mit 65er Durchmesser für meine Anpassung fand.

MfG Tigra2.0 16V

Achja,bevor ichs vergess.
Der Kat ist nicht von dsop und nicht aus V2A.
Er ist von MK-Motorenteile.

MfG Tigra2.0 16V

hehe sowas ist mies, hatte vor ein paar Monaten selbes Problem, das Stichwort lautet eBay -> v2a Handlaufrohre, Scheißbögen, vom Verkäufer "schlosserei-schoefer".

passende Schellen in 63.5 /2.5" gibts auch bei eBay (falls du noch was steckbares versuchst 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

Achja,bevor ichs vergess.
Der Kat ist nicht von dsop und nicht aus V2A.
Er ist von MK-Motorenteile.

MfG Tigra2.0 16V

darf man fragen was er dich gekostet hat? 🙂

Der hat 199€ gekostet.

Ist der Race Kat 100 CPSI auf deren Homepage.
Mal gespannt wie die AU verläuft.
Laut MK kann eine AU Abnahme nicht garabtiert werden.
Aber das wird schon klappen.

MfG Tigra2.0 16V

P.S.Danke für den Tip mit Ebay.
Da waren aber die Bögen die ich jetzt hab 2€ teurer.Dazu noch Versandt.

Deine Antwort