Vorstellung meiner neuen Gr.A plus Rennsportfächer
Ich möchte mal ein paar Bilder von meiner neuen Gr.A Auspuffanlage+100Zellen-Kat von dsop posten.
Dazu hab ich noch einen Rennsportfächerkrümmer bestellt.
MfG Tigra2.0 16V
276 Antworten
Hersteller ATJ, Preis...willste nich wissen. Is aber ne Stahlanlage, die vom Dirk sind ja glaub Edelstahl. Mir bis jetzt aber wurscht, noch hält sie problemlos.
Also in meinen Papieren steht auch das die von ATJ gefertigt sind.
Von Jetex/Fortex steht da auch nix.
Wie war denn der Preis von der Stahlanlage?
MfG Tigra2.0 16V
Da hät ich auch zugeschlagen.
Super Schnäppchen.
MfG Tigra2.0 16V
Ähnliche Themen
Fächer ist auch von Dirk Stock.
Der ist allerdings ursprünglich für ein Rennauto,da die normalen Tuningfächerkrümmer für den C20XE in den Tigra wegen der Krümmung nicht passen.
Kostete 435€
MfG Tigra2.0 16V
Hm,TÜV😁
Für die Gruppe A hab ich das Gutachten zur Eintragung da.
Vom Fächerkrümmer ist darin nix zu lesen.
Allerdings kenn ich den Prüfer persönlich und es dürfte auch kein Problem sein da der C20XE ja serienmässig nen Fächer drin hat.
MfG Tigra2.0 16V
hab auch ne dsop anlage ab kat 😉 bzw mit 200zeller metall sportkat *g* und bearbeiten serienfächer
der fächer schaut echt nett aus ja wenn der gut in den tigra passt wär das schon n feines teil!
wie schauts mit papieren aus? (beim fächer)
@enginejunk wie meinste das mit den schweissnähten?
na geil, Glückwunsch zu den feinen Sachen - muss ja gleich erstmal nachschauen ob in meiner Garage noch alles da ist wo es liegen sollte 😁
Hab das gleiche Setup, abgesehen vom Fächer 😉
naja, etwas ungleichmässig un stellenweise sehnse etwas "dünn" aus, kann mich auch täuschen. fürn eigenbau aber gut. nur, warum isn da zinkspray drauf wo geschweisst wurde?? is doch nich etwa mit normalem sg2 (stahl) draht geschweisst?
Da der Fächer für ein Rennauto ist,hab ich da nix zu bekommen.
Muß ich versuchen per Einzelabnahme eintragen zu lassen.
Der Fächer hört aber direkt nach der Ölwanne auf.Ich muß selbst ihn noch an die Auspuffanlage anpassen.Das heisst ein V2A Verbindungsstück anfertigen.
Heute beim Ausprobieren ob er auch wirklich in den Motorraum reinpasst,hab ich ganz schön geschwitzt.Ging verdammt eng zu.
MfG Tigra2.0 16V
beim 4 takter? soll doch wohl kein reso-fächer werden. 😉 da würd ich den aber noch mit hitzetape umwickeln, so wie vauxhall. bringt auch noch ein ganz klein wenig un hält dir viel hitze aus dem kleinen motorraum ab.
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
naja, etwas ungleichmässig un stellenweise sehnse etwas "dünn" aus, kann mich auch täuschen. fürn eigenbau aber gut. nur, warum isn da zinkspray drauf wo geschweisst wurde?? is doch nich etwa mit normalem sg2 (stahl) draht geschweisst?
Also ich muß sagen das die Verarbeitung super ist.
Da er ja eigentlich für ein Rennfahrzeug ist musste DS den Krümmer wegen der Lambda-Sonde noch etwas modifizieren.(umschweißen?)
Was für nen Schweißdraht benutzt wurde,weis ich nicht.
Ich verwende bei meiner Anpassung extra Schweißdraht für V2A.
Hab bei dsop eine Edelstahlanlage bestellt und laut Papieren auch eine bekommen.
MfG Tigra2.0 16V