Vorstellung- Mein blauer Dieselgolf

VW Golf 2 (19E)

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einigen Tagen ein langer Wunsch erfüllt und mir einen Golf zwei Diesel mit 54 PS 1.6 Dieselmotor für 1200€ gekauft. Der Wagen ist aus erster Hand mit 373.000 km H-Kennzeichen und TÜV bis 12/2025. Ich war heute in der Werkstatt und habe den Wagen mal durchchecken lassen. Der Meister meinte, dass die zwei Ankerbleche vorne gewechselt werden müssten und die Dieselpumpe leckt. Ansonsten steht der Wagen gut da.
Jetzt meine Frage: kennt jemand eine Werkstatt oder jemanden, der diese Dieselpumpe überholen kann? Der Dichtungssatz ist auf eBay ja relativ günstig zu bekommen. Selbst zutrauen würde ich mir das allerdings nicht.

Vielen Dank 👍

8 Antworten

Nachtrag: Komme aus dem Raum Mannheim. (Kann den Beitrag nicht bearbeiten)

Für die Vorstellung bitte einige Bilder einfügen 👌

Moin, das mit der Dieselpumpe habe ich auch schon durch. ich weiß ja nicht was genau bei dir undicht ist aber wenn es nur der Deckel sein sollte dann kann man das mit etwas Geschick einfach selber machen - dafür kann auch die Pumpe eingebaut bleiben. Alles was da weiter geht würde ich sonst professionell abgeben.

Also am besten mal die Pumpe richtig schön säubern und schauen, wo genau es raus sifft. Dichtungssätze gibt es ja bereits für ein paar Euro

Vielen Dank. Hier mal ein paar Bilder. Hat beim ersten Mal nicht geklappt.

Ich habe gleichc mal neues Motoröl bestellt. Das Fuchs Titan Syn MC 10W-40. Das soll sehr gut geeignet sein für ältere Motoren. Bin gespannt.

Bild #211537035
Bild #211537038
Bild #211537041
+2