Vorstellung M240i Cabrio

BMW 2er F23 (Cabrio)

Ein herzliches Hallo an die 2er Gemeinde!
Mein 240i als Ablösung des M3 F80 ist da.
Schon individualisiert und wird zum 01.03.2017 zugelassen.
Bis dahin überwintert er beim Freundlichen im Verkaufsraum.
Wenn er dann ca 5.000km gelaufen hat, bekommt er noch die Leistungssteigerung von AC Schnitzer.
Schönes Wochenende.

M2401
M2403
M2404
+1
Beste Antwort im Thema

Hast du was falsches geraucht oder auf Krawall aus? 😁. Warum gleich so ausfallend und aggressiv?
Wenn dich solche Fragen ankotzen, geh auf's Klo und lass es raus, oder noch besser überlese sie einfach.
Ganz ehrlich, wenn ein Betrag überflüssig und sinnlos ist, dann eher deiner. Es ist eine ganz normale, legitime
Frage, die er wiederbmw gestellt hat. Dieser wird diese Frage der Betreffende sicher beantworten.
Aber solche Antworten wie deine bringen nur Streitereien in den Thread und sind lt. NUB auch nicht erwünscht.
Die Frage von 36/7M finde ich gar nicht so abwegig und erst recht nicht böse.
Ob das Tuning von AC Schnitzer oder sonst wen ist, ist BMW so was von egal. Fakt ist, dass es seitens BMW
Probleme geben kann, nicht muss. Steht sogar auf der Homepage von Schnitzer.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Hallo,
du hast doch in deinem Startbeitrag geschrieben, dass du die Tuningbox erst nach 5000 km einbauen wolltest! Jetzt also ab sofort? Wie hast du das mit der Werksgarantie geregelt? Im Regelfall lehnt das Werk jede Garantieleistung an Motor, Getriebe und Fahrwerk ab, wenn "getunt" wurde! Dann hilft dir im Schadenfall nur noch die begrenzte Garantie des Tuners oder der Betrieb, der das eingebaut hat!
Lass den Wagen doch mal messen - und prüfen ob die teuer gekaufte Zusatzleitung überhaupt da ist. Und hoffentlich bleibt sie es auch! Im Internet kursieren ernstzunehmende Beiträge, die behaupten, dass die modernsten Motorsteuerungen so intelligent sind, Manipulationen (durch nachgeschaltete Boxen) zu erkennen und dann gegenzusteuern! Dann hast du u.U. Geld versenkt - für die Serienleistung ohne Nutzen!
Gruß
Bernd

Das ist wieder einer von den absolut überflüssigen und sinnlosen Kommentaren,
die hier keiner braucht...!!!!!
Zum einen handelt es sich um ACS und nicht um irgendeine Garagentuner
zum anderen kannst Du mit Sicherheit davon ausgehen,dass es sich über alles informiert
und abgesichert hat....Es ko...... mich dermaßen an, immer wieder sowas lesen zu müssen,
dass ich es mir persönlich bereits verkneife zum Thema Tuning hier bei MT zu posten....
Ihr sterbt einfach nicht aus und begreift nicht, dass die Leute,
die ihre Fahrzeuge entsprechend tunen,auf Euch komplett verzichten können.
Haltet Euch doch einfach raus und belehrt eure Kinder.......

Hast du was falsches geraucht oder auf Krawall aus? 😁. Warum gleich so ausfallend und aggressiv?
Wenn dich solche Fragen ankotzen, geh auf's Klo und lass es raus, oder noch besser überlese sie einfach.
Ganz ehrlich, wenn ein Betrag überflüssig und sinnlos ist, dann eher deiner. Es ist eine ganz normale, legitime
Frage, die er wiederbmw gestellt hat. Dieser wird diese Frage der Betreffende sicher beantworten.
Aber solche Antworten wie deine bringen nur Streitereien in den Thread und sind lt. NUB auch nicht erwünscht.
Ob das Tuning von AC Schnitzer oder sonst wen ist, ist BMW so was von egal. Fakt ist, dass es seitens BMW

Hallo Habu01,
danke für dein Statement! Warten wir doch mal ab, ob sich "wiederbmw" zu der Garantiefrage mal äußert! Wäre mal von Interesse, wir er das mit seinem Händler geregelt hat.
Gruß
Bernd

Ähnliche Themen

Ich hatte auch ein Motortunung bei unserem 340i in Erwägung gezogen. Nach Rücksprache mit BMW sind aber einige Motorkomponenten von der Garantie bei ACS ausgeschlossen. Hatte mich dann nicht weiter damit befasst, war mir letztendlich auch zu heiß. Bleibt jedem selbst überlassen, aber ich bin da immer pessimistisch eingestellt.

Viel Spaß mit dem Wagen, sieht super aus.

Ich habe schon mehrfach ACS Tunig an meinen BMWs machen lassen.
Ich hatte noch nie Probleme aber auch noch keinen Leistungsfall !
Sollte das passieren gehe ich davon aus,das ACS und BMW sich einigen.
Sollte ich auf dem Schaden sitzen bleiben habe ich Pech gehabt!
Habe über ACS eine 3 Jahresgarantie abgeschlossen und mir die Bedingungen gut angeschaut.
Ich denke ,das ich die beste Tuning Garantie für BMW Fahrzeuge am Markt über ACS abgeschlossen habe.
Mein Händler macht sehr viel mit ACS und ich gehe davon aus,das er mir bei Problemen zur Seite steht.
So wie es immer war!

Danke für die Rückmeldung.

Hallo,
danke für deine Antwort! ACS ist sicher einer der renommiertesten Betriebe. Und ich stehe der Sache auch nicht ablehnende gegenüber. Aber bei einem Neuwagen wäre ich mit sowas vorsichtig! Wenn du ein ernsthaftes Problem mit dem Motor/Getriebe/Achsantrieb bekommst und dein Händler dann beim Werk einen Garantiefall anmeldet (weil er die exorbitanten Kosten ja nicht selbst tragen will), musst du damit rechnen, dass BMW jeden Garantianspruch - und damit auch alle künftigen - ablehnt. Die warten nur darauf - das ist wie eine Steilvorlage! Dann muss ACS einspringen - und das müssen die nach ihren Bedingungen nur bis 10.000,00 €. Der Motor ist aber teurer!
Das wirst du aber wissen - lassen wir das jetzt!!
Mich würde mal interessieren, ob die Leistung der Box auf längere Sicht konstant bleibt oder das "intelligente" Steuergerät des Motors die Manipulationen erkennt und gegensteuert. Willst du mal auf einen Prüfstand?
Und zum Performance-Endschalldämpfer: Wie klingt der im Eco-Modus und Comfort-Modus? Ist der da auch deutlich lauter als der Serientopf - oder nur im Sport-Modus? Hast du Vergleiche angestellt oder nur den Performance gehört?
Gruß
Bernd

Eco Modus fahre ich nicht.
Im Comfortmodus ist er tiefer und das Schubblubbern häufiger und lauter.
Insgesamt(max. 3500 U/Min bisher gedreht)
in allen Modis bassiger,etwas lauter und voluminöserer Sound!
Zu ACS!
Ich werde nach ca 5000km mal auf Zeitenjagd gehen.
80-180,100-200,200-260
PS: Das Tuning wurde TÜV eingetragen und an die Versicherung gemeldet!

"Im Comfortmodus ist er tiefer" wie das?

Er meint den Sound der AGA 🙂

Zitat:

@Berba11 schrieb am 7. März 2017 um 07:52:13 Uhr:

Er meint den Sound der AGA 🙂

Danke 🙂

Zitat:

@habu01 schrieb am 6. März 2017 um 21:07:51 Uhr:

Ich rauche nicht und auf Streit bin ich absolut nicht aus....!!

Ich finde diese Art Fragen dennoch komplett überflüssig, weil sich jeder,
der solche eine Maßnahme durchführen lässt vorher genau informiert
und sich über die möglichen Eventualitäten klar ist. Dass solch ein Tuning
ein gewisses Restrisiko birgt, ist klar und kann auch nicht ausgeschlossen werden.

Generell ist es mit solchen Schlaumeiern wie Dir immer das Gleiche...
Da kommt stets: "Du weist aber , dass Du mit Deiner Garantie spielst?",oder
"Das geht aber auf den Motor und das Getriebe"...etc.,etc....

Jemand wie "wiederbmw", ist sich dessen mit Sicherheit bewusst und braucht
keine Belehrungen und Klugsch....

Das ist im Übrigen auch nur meine Meinung, ob Dir das nun passt oder nicht,
verstößt es nicht gegen Regeln, denn beleidigt habe ich hier Niemanden..

Vielleicht lesen das hier aber auch andere Interessierte?!? Ist schließlich ein öffentliches Forum und kein geschlossener Raum bzw Talk zwischen dir und paar anderen. So ein paar Hinweise auf Risiken können doch anderen auch helfen, denn ich glaube nicht, dass sich JEDER vor externem Tuning allen Eventualitäten bewusst ist bzw so wie nötig VORHER recherchiert. Von daher alles gut. Und man kann darauf natürlich auch reagieren, nur etwas unaufgeregter wäre wohl sinnvoller. 🙂

Edith ruft noch leise hinterher: Schlaumeier könnte mancher schon als Beleidigung auffassen.

Du wirst nicht persönlich, nicht beleidigend?, dann lese nochmal deine Antworten richtig durch.
Wenn du mich als Schlaumeier betitelst, ist es eine Beleidigung.
Mäßige mal deine Ausdrucksweise. Jetzt passiert genau das, was ich meinte. Mit deiner Art und Weise
provoziert du andere. Hättest du nicht vorher so ein Schwachsinn geschrieben, hätte ich gar nicht geantwortet.
Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob jemand sein Fahrzeug tunt und mit der Gewährleistung spielt.
Wenn du aber andere User angehst, nur weil jemand nach der Gewährleistung fragt, ist das m.E. nicht i.O.
Ich bin immer noch der Meinung, das die Frage von 36/7M für einige interessant ist. Er wollte nur wissen,
wie es sich mit der Gewährleistungseitens BMW verhält, Selbst wiederbmw hat sachlich geantwortet., nochmal Danke dafür.
Nochmal, wenn dich solche Fragen nerven, überlese sie einfach, aber fange nicht an, andere zu beleidigen.
Nicht jeder ist so schlau wie du.
Übrigens, ich habe nirgends geschrieben, dass mit der Garantie gespielt wird, im Gegensatz zu dir weiß ich nämlich,
dass BMW keine Garantie gibt.

Ps: freue mich schon auf deine Antwort. Bedenke aber, das Thema heißt "Vorstellung M240i Cabrio und nicht "Es ko...... mich dermaßen an"

Deine Antwort