Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Winterreifen für Cabrio

Winterreifen für Cabrio

BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 3. November 2015 um 14:51

Hallo zusammen,

ich habe einen 218i Cabrio (F23) geleast und wurde mir am 21.10.15 geliefert. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Auto aber finde keine günstigen Winterreifen dafür im Internet (kann auch gebraucht sein).

Bei BMW Händler kostet es 760 Euro...

Ich habe derzeit 225/45/R17 91W drauf und laut Fahrzeugschein geht auch 205/55/R16 91H (mit RDKS).

Wo soll ich am besten schauen?

Danke im Voraus

d-dayy

Ähnliche Themen
20 Antworten

760,- € für 16Zoll-Kompletträder ? Oder brauchst du nur die Reifen?

Bei Kompletträdern wäre das sehr günstig, ich habe nur für Reifen (Conti Winter Contact 205/50-17) mehr bezahlt.

Falls du original Fegen möchtest schau mal bei Leebmann nach. Der hat manchmal günstige Kompletträder im Angebot.

Falls du nur Reifen brauchst, da gibt es doch aus Billiglohn-Ländern Angebote für unter 50,- €. Ich würde mir die zwar nicht drauf machen, aber wenn dir 760,- zu viel ist bleibt dir nichts anderes übrig.

Oponeo, Tirendo, und wie die alle heißen.

Runflatreifen gehen gebraucht schon mal gar nicht. Die kann man nur EINMAL montieren. Beim Demontieren reißt meistens das Gewebe in den Flanken.

Hallo liebe F22/23 Gemeinde, ich wechsel im Dezember vom E88 auf den F23. Nun habe ich im Dezember 2014 mir einen neuen Winterreifensatz auf Stahlfelge zugelegt. Nun meine Frage, passen diese auch auf dem F23. Mein BMW Händler meinte, offiziell nicht aber es soll passen.... Weiss jemand etwas Genaueres ? Danke im Voraus für eure Antworten!

Themenstarteram 4. November 2015 um 19:25

Hallo Leute,

Ich meine komplettreifen :) hab jetzt für 380€ gefunden und aber die sind 195/55/r16 87h!

 

Aber wie gesagt hab ich 225/45/r17 91w derzeit und

205/55/r16 91h laut Fahrzeugsschein geht.

 

Meint ihr mit 195/55/r16 87h auch passen würde?

 

Danke

Die 2er haben RDC, auch wurden und werden sie nach 10/2014 zugelassen, damit sind Räder ohne RDC verboten. Wir haben auch gerade die alten Winterräder vom 1er verkauft, da die zwar auf den 2er (220i Cabrio) passen würden aber nicht gefahren werden dürfen. Ein neuer Satz beim Freundlichen mit RDC, Runflat und Alu kostet ab 1.300,-

Grüsse

OpenAirFan

am 5. November 2015 um 18:17

Ich hab eine ganz andere Frage. Vielleicht kann die mir jemand beantworten:passen die 4 Winterreifen 18" irgendwie auf einmal ins Cabrio wenns geschlossen ist. Vielleicht hat damit schon jemand Erfahrung?

Hallo, die Felgengröße ist nicht Ausschlag gebend da der Gesamtdurchmesser immer der gleiche ist. Die Reifenbreite ist hier wichtig. Ich bezweifle aber, das selbst vier 205er rein passen, ausser natürlich du legst sie auf Beifahrersitz und Rückbank.

Dass wird aber sicherlich nicht ohne Schäden ablaufen.

Man muss wohl mehrfach fahren...

Grüße

Marc

Zitat:

@seb1609 schrieb am 5. November 2015 um 19:17:05 Uhr:

Ich hab eine ganz andere Frage. Vielleicht kann die mir jemand beantworten:passen die 4 Winterreifen 18" irgendwie auf einmal ins Cabrio wenns geschlossen ist. Vielleicht hat damit schon jemand Erfahrung?

4 Reifen (nehmen ja den gleichen Platz weg) hab ich ins Coupé bekommen. Möglich ist das schon, nur sollte man das seinen Sitzen nicht antun.

Hab früher öfter die 4 Räder im Cabrio transportiert.

Natürlich muss ein Teil der Ladung auf den Rücksitz, aber eine Decke auf's Leder, darauf eine Folie, so klappt's ohne Beschädigung.

Beim Cabrio hast du den Vorteil, dass du das Verdeck öffnen und die Rückbank locker von oben beladen kannst.

So habe ich schon Sperrgut transportiert, das ich nicht in meinen Kombi bekommen hätte :D .

am 6. November 2015 um 15:49

Ok. Vielen Dank für die Antworten. Ich hole im Januar das Fahrzeug auf Winterreifen ab und muß halt schauen wie ich die Sommerreifen dann zu mir bringe. Deswegen frage ich.

Wenns ein Neuwagen ist wird sie Dir der Freundliche nach Hause liefern, einfach mal fragen!

OpenAirFan

Bei meinem Coupe und bei umgeklappter Rückbank haben 4 17-Zoll-Felgen mit 205/50 Reifen rein gepasst.

Bei manchen Cabrios gibt es mittlerweile auch die klappbare Rückenlehne. Gibt es das auch beim 2er Cabrio? Dann müsste das auch passen.

Ob noch breitere Reifen passen weiß ich nicht, da die ja mehr in die Höhe ragen. Beim Cabrio ist dann möglicherweise der Verdeckkasten im Weg.

Hallo!

 

So, für das M235i Cabrio der Frau wurden nun die 385er Felgen bestellt. Im freien Zubehörhandel gab es einfach nichts schönes, also wurden es original BMW-Felgen.

 

CU Oliver

Hallo!

Die Lieferzeit der Rad/Reifen Kombination war zwar länger als gedacht (Leebmann24), aber nun sind die Räder auf dem Auto. Sehen gut aus, passen zum Auto und hielten sich preislich auch noch in Grenzen. Bei etlichen Kombinationen mit 17" Felgen wurden nur HR Reifen angeboten und das passt in meinen Augen überhaupt nicht zu einem M235i. :)

Jetzt sind es 225/40 R18 92V Pirelli Sottozero.

CU Oliver

Zitat:

@turtwin schrieb am 10. November 2015 um 21:25:23 Uhr:

Bei meinem Coupe und bei umgeklappter Rückbank haben 4 17-Zoll-Felgen mit 205/50 Reifen rein gepasst.

Bei manchen Cabrios gibt es mittlerweile auch die klappbare Rückenlehne. Gibt es das auch beim 2er Cabrio? Dann müsste das auch passen.

Ob noch breitere Reifen passen weiß ich nicht, da die ja mehr in die Höhe ragen. Beim Cabrio ist dann möglicherweise der Verdeckkasten im Weg.

Das 2er Cabrio hat, wenn man's bestellt hat, ein Durchladesystem (450 mm Breite und 246 mm Höhe):

http://www.bmw.com/.../load-through_system.html

Dieses taugt nur für schmale Gegenstände (Sportgerät, etc.).

Das 2er Cabrio ist sehr verwindungssteif. Dem wäre nicht so, wenn man die Querkonstruktion ändern würde.

Den Verdeckkasten kann man, wenn das Verdeck geschlossen ist, nach oben wegklappen. Dann hat man den entsprechenden Kofferraum zum Coupé.

Deine Antwort
Ähnliche Themen