ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Vorstellung im Forum

Vorstellung im Forum

Skoda
Themenstarteram 17. Mai 2017 um 13:48

Hallo zusammen,

ich bin aus dem BMW E61 Lager und werde demnächst zu euch ins Skoda Octavia Lager wechseln. Gute Entscheidung? Ganz bestimmt, ich bin zuversichtlich.

Ich bin grade auf der Suche nach einem neuen RS Combi TSI mit DSG. Wird vermutlich ein EU- Fahrzeug werden, da doch einiges günstiger wie direkt vor Ort beim Freundlichen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit EU Neuwagen gemacht und wenn ja welche?

Vielen Dank für Antworten und Ratschläge im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 13. Februar 2020 um 21:46:57 Uhr:

Na dann willkommen Wolfgang hast du auch ein Bild ?

Vielen Dank fürs Willkommenheissen.Gerne zeige ich paar Bilder von unserem Neuzugang.Es ist unsere erste Limousine,sonst gabs nur Kombis:)1x Trabi und 2x Passat(32B&35i).Der Skoda ist seit 1987 erst unser 4.Auto:D.Vor der Autozeit fuhren wir Motorrad,was heute noch meine Leidenschaft ist.

+1
32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Guten Morgen, liebe Freunde, ich bin seit dem 02.10. Octavia RS Fahrer BJ 2016 ich hoffe wir werden gemeinsam viel Spaß haben. Sorry für mein Profil Bild muss ich noch ein neues machen

Hi @cibi1301 ja dann poste mal nen Bild bei Gelegenheit

Es wechseln aber viele von BMW zu Skoda :D

Bin seit Ende Juli Octavia-Fahrer und bis jetzt ganz zufrieden.

Ob der Octavia so gut ist wie der BMW e46, muss sich allerdings erst noch zeigen.

Na das wird vermutlich schon zumindest Haptik und Image mäßig nen kleiiiiiier Abstieg sein aber bei mir wäre es dann in kleinerem Maße auch so und mir wert

so viel Auto wie bei Octavia RS bekomm ich bei BMW nicht für den Preis

Zitat:

@Punto-24 schrieb am 9. Oktober 2019 um 05:45:11 Uhr:

Es wechseln aber viele von BMW zu Skoda :D

Bin seit Ende Juli Octavia-Fahrer und bis jetzt ganz zufrieden.

Ob der Octavia so gut ist wie der BMW e46, muss sich allerdings erst noch zeigen.

Hallo Leute,

jetzt möchte ich mich auch mal offiziell vorstellen. 15 Jahre fuhr ich einen A6 Avant 1.8T (EZ 02.1999), regelmäßig Öl-, Filter-, Zahnriemenwechsel usw. gemacht und auftretende Mängel zeitnah beseitigt. Letztes Jahr noch Lichtmaschine, Auspuffanlage, Kotflügel vorn, Bremsen hinten u.a. neu eingebaut. Diesen Winter wollte ich Steuerkette, Spanner und Ventilschaftdichtungen erneuern, hatte die Teile schon gekauft. Das Geld hätte ich auch zum Fenster rauswerfen können, denn im September ist mir bei km-Stand 410.000 die Steuerkette weggeflogen - Motor Schrott. Für einen 20 Jahre alten Wagen mit Motorschaden bekommt man - NICHTS- mehr!

Seit Mitte September fahre ich einen Octavia Combi Style 1.8TSI DSG (EZ: 12.2015, Euro 6, MKB: CJSA, GKB: REU, AHK, Panorama, Standheizung, Frontscheibenheizung, Sitzheizung vo/hi, Amundsen, Mufu, Xenon/Lichtautomatik und anderem Schnickschnack). War vorher ein Firmenwagen und hat mittlerweile schon 88.000km auf dem Zählwerk.

Vom Autoschrauben habe ich erst einmal genug, für zwei Jahre habe ich einen Wartungsvertrag und eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen. Letztere hat sich schon bezahlt gemacht, da der Anlasser bereits erneuert werden mußte (Start/Stop).

Der Wagen ist ein kleiner Quantensprung für mich. Mit dem 7-Gang-DSG habe ich schon am ersten Tag Freundschaft geschlossen. Die Verarbeitung im Innenraum ist gegenüber dem alten A6 etwas einfacher gehalten, die Dämmung nicht so gut, den Subwoofer vermisse ich und er ist etwas enger. Ich hoffe, der Wagen wird mir noch viele Jahre Freude bereiten.

Grüße von Mischkolino

Alt-neu
Neu-alt

Das hier könnte doch so ein typischer „zeigt her eure ...“ werden, mag nicht noch jemand vielleicht seinen hier posten

Moin.Wenn ein Neuer aus der Nachbarschaft die Stube betritt,stellt man sich vor.

Mein Name ist Wolfgang ,Jahrgang 65 von Beruf Busfahrer.Nach fast 30 Jahren Passat ,davon 23 Jahre einen 89er 35i fahren wir jetzt einen Skoda Octavia Limosine (Ez 5/15, 1.4 TSI)mit der Ambition Ausstattung.Wir sind begeistert von dem Fahrzeug und hoffen das auch der Skoda lange in der Familie bleibt.

Gruss Wolfgang

Na dann willkommen Wolfgang hast du auch ein Bild ?

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 12. Februar 2020 um 20:48:19 Uhr:

Das hier könnte doch so ein typischer „zeigt her eure ...“ werden, mag nicht noch jemand vielleicht seinen hier posten

Dann nehme ich Dich mal beim Wort:

Ich habe den Octi seit Mitte 2019. Er ist aus 09/2017 und stand seitdem im Showroom. Da er eine Schrägheckvariante ist, hatte er trotz Vollausstattung keinen Liebhaber gefunden. Somit wurde er als Tageszulassung im Preis reduziert und hat für 29.000€ endlich einen Besitzer gefunden.

Seit dem ist nun einige Zeit vergangen, inzwischen habe ich gut 30.000km hinter mir und bin immer noch rundum happy. Selten hatte ich ein Auto, was mir so ein Grinsen ins Gesicht zaubert.

Ich bin nach zwei "Verirrungen" bei Renault wieder zurück nach Hause gekommen. Mein erster Skoda (nach zwei Polos) war auch schon ein Octavia. Damals noch in Silber. Sondermodell "Style" mit 81kW TDI. Style war da noch keine Ausstattungslinie, sondern eine Sonderedition. Der Motor war noch ein Pumpe/Düse-TDI und hat schon damals trotz geringerer Leistung mächtig Spaß gemacht.

Skoda-octavia-rs
Skoda-octavia-rs-innen1
Skoda-octavia-rs-innen2
+3

Schick!! Also das blau macht ja echt schon was her vielleicht sollte ich von meinem schwarz abrücken

Ist ein echter Hingucker. Man sieht auch genug Leute die einem lächelnd hinterherschauen, oder man wird auf dem Parkplatz angesprochen. Liegt an der Farbe und teilweise auch an der hierzulande doch recht seltenen Karosserieform.

Ich hab’s jetzt auch getan … die letzten Jahre A6 Avant 12/1998 gefahren, heute einen gebrauchten silbernen O3 Kombi aus 6/2018 gekauft:

1.5 Benziner, Handschalter, Frontradar, Tempomat ACC, LED-Scheinwerfer, Amundsen, Garantieverlängerung 5 Jahre … bekommt jetzt noch neuen TÜV (war offiziell Vermietfahrzeug), Inspektion und Ölwechsel.

Ich hab die identische Konfiguration mit DSG ebenfalls probegefahren – Motor und Getriebe passen aber meines Erachtens nicht zusammen.

Grüße vom

birscherl

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 13. Februar 2020 um 21:46:57 Uhr:

Na dann willkommen Wolfgang hast du auch ein Bild ?

Vielen Dank fürs Willkommenheissen.Gerne zeige ich paar Bilder von unserem Neuzugang.Es ist unsere erste Limousine,sonst gabs nur Kombis:)1x Trabi und 2x Passat(32B&35i).Der Skoda ist seit 1987 erst unser 4.Auto:D.Vor der Autozeit fuhren wir Motorrad,was heute noch meine Leidenschaft ist.

20200128-163205
20191120
20200214
+1

Trabant Kombi hast du noch Bilder davon ? Bin ja son ostalgiker...

Deine Antwort
Ähnliche Themen