Vorstellung + Frage

Audi A3 8P

Hallo zusammen!

Ich bin seit einer guten Woche stolzer Besitzer eines Sprintblauen A3 3,2 Quattro und wollte mich auf diesem Wege mal vorstellen.

Aber leider zu meinem Bedauern habe ich schon das erste "Problem". Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich die Suchfunktion schon genutzt habe. Doch leider nichts konkretes gefunden habe.

Ich habe ein Radio Chorus. Laut Händler MP3 fähig. Doch leider ließt das Radio nur Original CD´s. Ich habe das Brennen schon an verschiedenen CPU´s und Brennprogrammen versucht. In anderen Autos laufen die CD´s.

Ist das normal das das Radio keine gebrannten CD´s liest?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

MfG

33 Antworten

Hi,

das Auto ist offensichtich vor November 2006 gebaut worden. Seit November 2006 wird Doppel DIN verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Quattro-Pazov

Tja ich dachte auch dass das ein 2007 Modell ist. Gestern hab ich mal in den Serviceplan geschaut, da steht drin das mein Auto im November 2006 geprüft worden ist.

Die Nummer lautet WAUZZZ8P47. Also ist die 10 te Stelle eine 7. Heißt das 2007???

EZ ist aber 03.2008

Bei meinem Glück kann man auch nicht so einfach Auf Concert II+ umbauen. 😠

Oh deiner stand aber echt ganz schön lange rum bevor er verkauft wurde. Hast bestimmt nen satten Nachlassbekommen weil der als Neuwagen schon älter als ein Jahr war ?

Also umbauen kann man das schon ist aber mit ganz schön Arbeit und Umbaukosten um die 200€ verbunden. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten das Radio mit MP3 zu nutzen. Ipod Adapter oder Audio Link sind da immer sehr beliebt 🙂 

Grüße..

Zitat:

Original geschrieben von cobraeins

Hi,

das Auto ist offensichtich vor November 2006 gebaut worden. Seit November 2006 wird Doppel DIN verbaut.

Das wäre eine Erklärung, ne andere gibt es eigentlich nicht !

@TE

Lass Dir von Deinen Händler mal die Bauwoche nennen !

Viele Grüße

g-j🙂

Das mit der Umbauwoche bringt mir glaub auch nicht viel.

Ich geh morgen mal zu meinem Freundlichen. In der Austattungsliste steht das er MP3 fähig ist. Dann sollte er es auch lesen können.

Was würde es ca. kosten wenn ich auf den IPod Adapter oder den Audio Link umrüste?

Wenn ich 200 Euro für den Umbau auf Doppel Din rechnen muss und noch das Radio, wird das ganze aber schön teuer.

Ähnliche Themen

Ich würde den Händler erst einmal fragen, was er nun tun möchte damit du deine MP3 Musik abspielen kannst. Wenn es im Angebot drin Stand dann sollte es auch so sein.

Gruß

Ich denke auch das ich ihne erst lam freunlich fragen werde.

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Meinungen! 🙂

Also:

Gestern habe ich mit meinem 😁 telefoniert.

Er hat gemeint das ein Umbau auf Doppeldin technisch fast nicht möglich ist. Er müsste ein neues Radio kaufen und die halbe Mittelkonsole umbauen, da das Klimabedienteil nach unten gehen würde. Kostenpunkt gesamt 1800 bis 2000 Euro. Das kann er nicht machen, da sein Kollege auch nur ein Mensch ist, und auch mal Fehler macht. Ich sollte das verstehen.

Nachdem ich gemeint hatte das ich das nicht akzeptieren kann, hat er gemeint er erkundigt sich mal wegen einem USB-Anschluss für das Handschuhfach. Hatten wir aber schon mal geredet.

Irgendwie komm ich mir recht verarscht vor. Bescheid bekomm ich bis Mittwoch Abend. Bin echt mal gespannt was für ein Angebot er mir macht.

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

Danke für eure Hilfe!

bau dir die Mittelkonsole selber um, es gibt ne gute EInbauanleitung in diesem Forum wie du das RNS-E einbauen kannst. Das dauert wenn du dich nicht ganz ungeschickt anstellst 4 Stunden, wenn du dich auskennst, bist du in ca 2 Stunden mit der Sache durch. Das steigert den wiederverkaufswert deines Autos ungemein, es lohnt sich auf jeden fall sieht schicker und moderner aus!

Wenn im Angebot/Kaufvertrag bei dir drin steht dass du ein MP3-fähiges Concert hast, dann ist es doch nicht dein Problem wie der Händler dir jetzt eins einbaut. Das ist sein Problem!
Stell ihn doch vor die Wahl: Er baut dir alles selbst ein oder gibt dir das Geld für ein neues Concert und du baust es selbst ein 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pirncipesogno

Wenn im Angebot/Kaufvertrag bei dir drin steht dass du ein MP3-fähiges Concert hast, dann ist es doch nicht dein Problem wie der Händler dir jetzt eins einbaut. Das ist sein Problem!
Stell ihn doch vor die Wahl: Er baut dir alles selbst ein oder gibt dir das Geld für ein neues Concert und du baust es selbst ein 🙂

ob das so einfach geht ?

cool meinem nächsten Kunden werde ich dann auch sagen "ich bin auch nur ein Mensch und mach mal Fehler, meine Arbeitsstunden werde ich aber trotzdem voll verrechnen" ich würde das schön von denen beheben lassen zumindest passiert es dem Verkäufer dann nur einmal und er informiert sich vielleicht mal welche Radios Audi überhaupt verbaut bzw. verbaut hat!

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

Zitat:

Original geschrieben von pirncipesogno

ob das so einfach geht ?

Wieso sollte das denn nicht "gehen" 😕

Stell dir mal vor du hättest:

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

Ich bin seit einer guten Woche stolzer Besitzer eines Sprintblauen A3 3,2 Quattro und wollte mich auf diesem Wege mal vorstellen.

gekauft und einen kackbraunen A3 1.6 bekommen! Würdest du dann genauso Verständnis für den Händler zeigen???

ich sag mal so, man muss ja auch immer sehen was will ich noch von meinem Verkäufer bzw. was habe isch schon bekommen! WEnn der bisher super fair, top preis und was weiss ich wie drauf war, würde ich ihm irgendwie nen deal vorschlagen, er soll die Teile bestellen guten kurs machen und ich zahl evtl. was zu und bau es selber ein (evtl auf RNS-E umrüsten).
Hab ich nichts weiter mit dem vor, der Preis war "normal" und sonst ist auch nichts weiter zu erwarten, würd ich ihn schon etwas erzählen!
Die Frage ist ob es sich lohnt (und ob es geht) deswegen so einen Aufstand zu machen, es ist ja nicht der Kackbraune 1.6er, sondern eine Funktion des Radios!
Weil wenn du den zurückgibst musst du ja auch für die Nutzung zahlen und nen anderen schönen finden!

Zitat:

Original geschrieben von Quattro-Pazov

Also:

Gestern habe ich mit meinem 😁 telefoniert.

Er hat gemeint das ein Umbau auf Doppeldin technisch fast nicht möglich ist. Er müsste ein neues Radio kaufen und die halbe Mittelkonsole umbauen, da das Klimabedienteil nach unten gehen würde. Kostenpunkt gesamt 1800 bis 2000 Euro. Das kann er nicht machen, da sein Kollege auch nur ein Mensch ist, und auch mal Fehler macht. Ich sollte das verstehen.

Klar, wo Menschen arbeiten, werden auch Fehler gemacht !

Aber spätestens bei der Abwicklung der Reklamation, trennt sich die Spreu vom Weizen !

Sich jetzt hinzustellen und um Verständniss zu winseln, geht ja mal gar nicht !

Und dann auch noch das Gewinsel mit Inkompetenz garnieren ....*kopfschüttel*

Dein Händler soll gefälligst zu seinem Fehler stehen und ein attraktives Angebot erstellen !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mike A3

Die Frage ist ob es sich lohnt (und ob es geht) deswegen so einen Aufstand zu machen, es ist ja nicht der Kackbraune 1.6er, sondern eine Funktion des Radios!
Weil wenn du den zurückgibst musst du ja auch für die Nutzung zahlen und nen anderen schönen finden!

Ok, mein Vergleich hinkt vielleicht ein bisschen. Und dein Concert ist auch nicht gleich ein RNS-E...ABER...es soll Leute geben, für die ist sowas der ausschlaggebende Grund für die Entscheidung für eine bestimmte Marke bzw. Modell. Wieso solltest du deshalb "zurückstecken" nur weil du eventuell in Zukunft noch guten Service haben möchtest? Wenn du bei der Bezahlung sagst: "Also ich habe leider keine 22.000€ sondern nur 21.500€" dann erntest du vom 🙂 ja auch nur ein müdes Lächeln und keinen Schlüssel.

Deine Antwort